WAh-Wah-Pedal

  • Ersteller Trailblazer
  • Erstellt am
T
Trailblazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Registriert
12.09.04
Beiträge
154
Kekse
14
Ort
Bamberg
also, ich will mir jetzt ein Wah-wah Pedal zulegen, aber ich kenn mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus. Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, für ein gutes Wah-Wah Pedal á la Blind Guardian(André Olbrich) oder so in der Richtung????


Mfg
 
Eigenschaft
 
weis jetzt nicht was der für eins spielt aber wah-wahs gibts viele! also für ca75 € krigst du das wahrscheinlich belibteste wah "CRY BABY" von dunlop, die von morley sollen auch ganz gut sein nur vom sound her weicher! die von VOX sind dann schon etwas teurer und vom sound auch eher weich! also das cry baby is mein persönlicher favorit! geh doch einfach mal antesten!

Gruß
 
Holl dir ne Cry Baby
 
Mit Dunlops kannst du nie was falsch machen :great: .
 
Cry Baby GCB 95:rock:
 
Trailblazer schrieb:
also, ich will mir jetzt ein Wah-wah Pedal zulegen, aber ich kenn mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus. Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, für ein gutes Wah-Wah Pedal á la Blind Guardian(André Olbrich) oder so in der Richtung????


Mfg

Die Dunlops sind schon OK. Letztlich ist das zu allererst eine Frage, wie man ein Wah spieltechnisch einsetzt. Beispiel dafür findest Du auch in den FAQ.
 
Nimm entweder n Cry Baby oder ein Ibanez WD-7.

Sind beides Top Teile. Das Ibanez jedoch wird durch ne Fotozelle gesteuert, was bedeutet, dass es warscheinlich nie den Geist aufgeben wird. Außerdem hat es ewig viele Eistellmöglichkeiten die du beim Cry Baby nicht hast.

Also meine ehrliche Meinung: Hol dir das Ibanez WD-7 wenn du ein flexibles Wah willst. Außerdem hat es coole features, wie ne Selbschaltungsfunktion etc.


P.S.: Ich muss dazu sagen, dass ich selbst ein CryBaby hab.
 
Gibt aber auch CryBabys mit vielen Regelmöglichkeiten z.b. das 535q oder das 95Q welches sich selbst ein- bzw. ausschaltet wenn du den Fuß drauf tust.

Durch den Q-Regler kannst bei beiden den "Frequenzbereich" einstellen und die haben auch nen einstellbaren boost!

schau einfach mal auf

http://www.jimdunlop.com/products/electronics/crybaby/index.html

Gruß PYRO
 
Bin auch auf der suche nach einem Wah, jedoch brauche ich ein wah inc. volumenpedal...! Habt ihr da auch Vorschläge?! danke
 
Ickebiwa schrieb:
Bin auch auf der suche nach einem Wah, jedoch brauche ich ein wah inc. volumenpedal...! Habt ihr da auch Vorschläge?! danke

ähm hab ich irgendwo mal was gelesen, über ein Wah-wah Pedal, das wenn es nicht benutzt wird zu einem Vol-Pedal umfunktionieren kann, weiß aber nicht mehr welches




Ibanez WD-7: das hab ich mir gestern auch im IOnternet angeguckt und muss sagen ja das wird wohl meins ;)
thx @all für die Antworten ;))
 
PYRO schrieb:
Gibt aber auch CryBabys mit vielen Regelmöglichkeiten z.b. das 535q oder das 95Q welches sich selbst ein- bzw. ausschaltet wenn du den Fuß drauf tust.

Durch den Q-Regler kannst bei beiden den "Frequenzbereich" einstellen und die haben auch nen einstellbaren boost!

schau einfach mal auf

http://www.jimdunlop.com/products/electronics/crybaby/index.html

Gruß PYRO


Ich hab das 95Q und wo hat des Regelmöglichkeiten? Ne Q-Controll und nen Volume Boost! Und dann schau dir mal das WD-7 genauer an!
Und dass mit dem selber abschalten: Beim Cry Baby 95Q hast du ne kleine Verzögerung drin. Das Fällt beim WD-7 weg.
 
die verzögerung beim 95Q beim ausschalten ist allerdings ausdrücklich gewollt, so dass man die gesamte pedal- und damit frequenzamplitude nutzen kann ohne dass das pedal dabei ausgeht...
 
Das kannste beim WD-7 auch, da die Fotozelle das regelt.
 
ich wollte zuerst auch ein volume pedal und ein wah poedal in einem. ist auch nicht schlecht! auf der bühne allerdings empfiehlt es sich jeodhc eher zwei getrennte pedale zu nehmen. sonst wirds ein ständiges rumgeschalte und man hat nie was man gerade braucht!
Fredson (mit einem 535q und DOD Volume)
 
es gibt auch das Mr.Crybaby von Dunlop, das wäre dann Volume und Wah in einem, obwohl ich das auch recht unpraktisch finde
 
kennt einer von euch das killer wail von tech21 und kann mir was dazu erzählen?
 
http://www.soundland.de/catalog/adv...rt/5a?osCsid=d3bae0f75e0343174a0aac3191020641
Doch, es gibt billige wahs. einfach oben auf nach preis sortieren klicken, dann siehst du, dass es bei genau 75 euronen beginnt.
Ich suche auch grade noch ein Wah.
Ich denke, ich werde auch den kleinen Schreihals nehmen;-)
Harley Benton: KP, aber pauschal würd ich mal sagen, wenn die qualität die der Amps ist, dann definitiv nicht!
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben