Epiphone "Special" Bob Marley

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
So hab bisher recht wenig in der SUFU zu dieser Gitarre gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46646&item=3772006438&rd=1
Werd sie auch bald antesten fahren gehen (bzw. meine Freundin). Aber ich wollte mal vorher eure Meinung hören. Die Gitarre soll definitv kein Metall spielen, sondern Independent-Kram, dass heisst von allem bisschen können: Punk, Rock, Ska und und und...

mfg
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung aber rein Farbtechnisch wäre es nicht mein Fall :)
Nicht mal ne gewölbte Decke.
Die dinger hauen se´ komischerweise im moment
überall billig raus, scheinen ja gar nicht zu laufen.
 
1. Wo hauen sie die DInger billig weg. Für ne Epiphone ist der Preis schon recht gehoben.
2. Meine Freundin steht sowieso nicht auf einer gewölbten Decke!!! Ausserdem was hat das mit den Ton der Gitarre zu tun (interessiert fragt). Zudem gehts mir hauptsächlich um den Klang. Die Verarbeitung, denk ich mal ist gut :)
 
Hey ho,

hab mir die Bob Marley auch vor kurzem gekauft.
Also für Metall ist sie meiner Meinung nach nichts. Aber da ich eh keinen Metall spiel, sondern eher Punk , Independent und so, reicht die mir voll und ganz. Sie klingt auf jedenfall richtig gut. Aber am besten testest du die mal selber an.
Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit der Gitarre.

Hau rein
 
Danke!
Das ist mal ein Wort! (Und vorallem mal von einem nicht Metaller :) ). Dann freue ich mich schon, die mit meiner Freundin anzuspielen!
 
War ja letztens erst im Gitarren-Test-Rausch und hab mir auch die da reingezogen....
Ist für den Preis ne hammer geile GItarre, man merkt zwar das die schon sehr Höhenlastig ist, aber wenn man kein Dropped-C Schredder-Metaller ist passt das schon:D
Das die keine gewölbte Decke hat find ich passt richtig gut zum holz, sie is leicht und verdammt handlich, sehr gut bespieltbar, Halsprofil ist auch schön kräftig.
Nur bringt der Neck Pu vielleicht nicht das was ne Standard hinkriegt, kommt mir etwas dumpf vor, aber dafür macht der Bridge Pu alles weg, sehr schön knackig und direkt.
Nur die Decke mit dem Bob Marley Kopf da ist gewöhnungs bedürftig....
Deswegen war se bei mir auch untendurch :screwy:
 
Also 399 ist für ne Epi nicht wirklich das gehobene Preissegment.
Die custom, black beauty usw. kosten erheblich mehr
Und über der Elitist Serie schweigen wir besser ;)
Das sind nämlich auch Epi´s :)

Und die Bob Marley gabs schon öfter sehr günstig, ob nun
unbedingt 399 oder 449, darüber will ich streiten :)
 
Vielleicht ist auch nicht jeder Bob Marley Fan....klar das sone etwas ausgefallene Gitarre nicht soviele Leute anspricht wie ne stinknormale schwarze Standard.
 
Na die Elitist Serie gibts ja so gut wie garnicht mehr :) (ANGEBERMODUS AN hab trotzdem eine :) ANGEBERMODUS AUS)
ABer ansonsten, ist der Preis schon über den Durchschnitt, der normalen Epiphone Gitarren. Die Gitarren die du nennst, ist ja mit einer Special Gitarre garnicht zu vergleichen. Und ausserdem wollte ich das erstmal sagen, bevor es hier wieder anfängt Nörglern zu geben, die meinen, die Special taugt generell nicht!
Ausserdem nach deinen Aussagen würde es ja heissen, das so gut wie alles billig raus gehauen wird, weil es bei Epiphone bei allen Gitarren nicht läuft!
Die SGs, .... ach ich brauch erst garnicht anfangen auf zu zählen. Wer Epiphone kennt, der weiß das einige Gitarren seit einiger Zeit billiger verkauft werden!
 
..hab mich bei der klampfe immer gefragt ob da nicht den designern etwas ZUVIEL Dope in den Tee gekippt ist :D
Find diese BobMarley gitte megahässlich, zudem kann ich mir nicht vorstellen dass so ne special für den doch stattlichen Preis v 400 Eiern was taugt.
 
Wieso gibts die Elitist Serie nicht mehr, bzw. so gut wie nicht
mehr?
 
Fender klagte gegen Elitist Serie von Epiphone, da Fender die zu billig findet (Preisdumping Gefahr) => haben gewonnen => Epiphone durfte die Elitist Serie nicht mehr bauen => die Lager der Händler und Epiphone werden nur noch verkauft => bald gibt es keine mehr => bzw. schon einige Modelle sind ausverkauft!!!
@ bugbear
*kopschüttel*
Ich wusste das sowas kommt! Was soll man noch zu solchen qualifizierten Aussagen sagen!
Aber ich denke mal die Gitarre von bugbear ist zu nichts zu gebrauchen!
Was sollen solche Aussagen. Haste sie angespielt? Nein! Dann am besten nichts sagen. Ja! Dann will ich unbedingt deine Meinung hören!
Und übers aussehen lässt sich streiten. Ich find so einige Gitarren hässlich, weiß jedoch das viele auf die Gitarren trotzdem abfahren! Deswegen äussere ich mich generell nicht zum aussehen!
 
@beatzstruck:
nanana, was hat er denn? meine meinung bleibt dass 400 für das teil zuviel sind... da kannst du noch so rumpoltern, aber bitte du darfst sie dir ja kaufen und uns hier vorschwärmen wie supergeil diese special ist.
 
@ beatstruckz

Das ist sicher das gar keine Elitist mehr gebaut werden?
Kann ich mir schwer vorstellen.
Kann man das irgendwo nachlesen?
 
ich hab das mit dem rechtsstreit etwas anders mitbekommen:
die serie hieß ursprünglich elite,dann hat eine andere firma(bin mir nicht mehr sicher,welche) geklagt,weil sie eine serie mit dem gleichen namen haben,dann wurde umbenannt in elitist
 
Im Forum sufu benutzen oder einfach googeln. Konnte mir es auch schwer vorstellen. Aber als ich sah, dass immer mehr Lager keine SG mehr hatten, hab ich noch schnell zugegriffen!
Aber wer weiß. Epiphone, wird sich da noch was ausdenken und eine andere Serie raus bringen.

@ bugbaer

versteh mich nicht falsch. wenn du sie wirklich angespielt hättest, hätte mich deine Meinung interessiert. Aber du redest ja von: " Ich könnte mir das so und so vorstellen".

Vorstellen kann ich mir es auch selber!!! Und das ist überhaupt keine Meinung!
 
pingpong schrieb:
ich hab das mit dem rechtsstreit etwas anders mitbekommen:
die serie hieß ursprünglich elite,dann hat eine andere firma(bin mir nicht mehr sicher,welche) geklagt,weil sie eine serie mit dem gleichen namen haben,dann wurde umbenannt in elitist

Jep denn gabs auch!
 
@ beatsruck

Ich schau mal und les.
Ich denke es, es wird die gleichen wieder geben nur mit einem
anderen Namen.
Die dinger sind viel zu gut als das sie die Produktion so einfach
einstellen können.

Danke dir.
 
Ich denke ehr die kommen unter einen anderen Namen und werden teurer. Jedoch hat dann Epiphone das Problem, dass sie direkt mit Gibson im Konkurrenz-Kampf stehen. Und das ist bestimmt nicht gewollt. Und deshalb kann es auch gut sein, dass die erstmal eingestampft werden.
Aber irgendwie versteh ich die Klage nicht! Denn eine Elitist ist immernoch verdammt teuer. Und meißtens nur 400€ billiger als ne Gibson. Und das auch nur aus dem Grund, das bei Gibson noch als made by hand prodeziert wird. (hauptsächlich) Und der gute Name Preis fällt ja noch weg!
 
Warum haben die nicht geklagt das Gibson zu teuer sind?:D
Gibson werden eingesellt und Elitist gewinnen Oberhand muahaa....

@Topic
naja wer die Epi Special mit der Vergleicht, hat en Knall, das is eigentlich nur die gleiche Form....und Aussehen ist eben subjektiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben