Gitarre einstellen

gammi
gammi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
19.12.04
Beiträge
136
Kekse
34
Hallo

Es wird ja immer wieder gesagt dass man die Gitarre zum Gitarrenladen bringen soll um Halskrümmung, Saitenlage, Bundreinheit, .... einstellen zu lassen wenn man das noch nie gemacht haben sollte.
Aber wenn ich jetzt meine Gitarre dort hin bringe und sie einstellen lasse dann passt zwar alles aber ich weis nicht wie der Typ im Laden das eingestellt hat und ich werde beim nächsten mal wieder in den Laden gehen.

Ist es da nicht besser wenn man das gleich von Anfang an lernt wie man die wichtigsten Sachen einstellt ?
Und habt ihr dazu event. einen guten link ?

Danke
 
Eigenschaft
 
würde mich auch interessieren... die dicke e-saite von meiner epi sg klirrt ohne ende
 
frag doch ob, du zugucken darfst. als meine beim kauf durchgechekct wurde (saitenlage, intonation usw) stand ich direkt daneben. ansonsten gibts bestimmt n paar bücher o.ä.
 
also in meinem gítarrenladen haben die mir sogar erklärt WIE mann (oder frau :D ) so was macht!
müsst einfach mal fragen!

bei der bundreinheit kannst du nichts machen! du kannst die ja nicht verschieben! aber du kannst die octavreinheit einstellen!

mfg beuluskeulus
 
Also ich lass an meiner Ibanez nur den Fachmann dran rumfurwerken, allerdings hab ich mir extra oder unter anderem zum lernen ne Hohner gekauft und ich muss sagen, die saitenlage hab ich ziemlich gut eingestellt :)
 
wenn man sich mit dem rumbastel an gitarren beschäftigen möchte, kann ich nur www.projectguitar.com empfehlen. gute tutorials, gutes forum. eigentlich immer gut, wenn man probleme mit seiner gitarre hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben