DoFuMa Anschauffung

  • Ersteller DonFlippo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DonFlippo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
20.07.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Hude (Oldenburg)
ich spiel seit gut 3 jahren schlagzeug und will mir ne Doppelfußmaschine zulegen. Da mein bisheriges Pedal sowieso seinen Geist aufgegeben hat bräuchte ich mit der zeit soweiso ein neues.
ab was für n Preis macht eine DoFuMa Sinn? vor allem als totaler Dofuma-Anfänger?

dane für euere Hilfen demnächst werd ich dann euch mit meinen Freage nerven wie man so ein Teil überhaupt spielt :-D
 
Eigenschaft
 
ich würde an deiner stelle nix total billiges nehmen aber muss auch nich das beste sein geh in den laden teste n paar teile und entscheide dich^^
also ich hab selber keine dofuma hab im laden ma ne iron cobra gespielt die sind schon sehr geil:D
 
also, wie ich vor kurzem von einem guten bekannten rausgefunden hab, sind die billigen doppelpedale schrott!
die halten ein paar monate, und dann schmeißt ihr die in die tonne! "der gierige zahlt 2mal", deswegen lieber sparen und gleich was gutes zulegen wie Iron CObra oder eliminator, oder eine von den DW's, als so billig schrott für 200€
 
ja, genau das ist auch meine meinung. und wenn du eine qualitativ hochwertige hast, dann hält die auch ewig. da wackelt auch in jahren nix, vorrausgesetzt du gehst normal damit um. ich hab ne dw 5002 und bin sehr zufrieden. das teil ostet allerdings auch 380 euro. es lohnt sich aber auf jeden fall.
 
also du hast schon recht, es gibt aber durchaus "billigere" DoFuMas wie ne IronCobra. Ich habe zB seit Jahren ne WorldMax - DoFuMa und die ist wirklich sehr stabil und auch gut. Und natürlich nicht sehr teuer, also ich glaub so ca. 200€, was aber nicht heist das sie Schrott ist. Hab sie von meinem Schlagzeuglehrer empfohlen bekommen ist relativ billig, stabil und gut.
 
also wieviel ? sollte cih dafür mindestens einsetzen?

zweite sach is man ja nich mehr viel mit der Hihat machen kann, und da ich bisher nur ein Crash und ein Ride becken hab bräucht ich dann auhc noch im laufe der ziet ein paar mehr becken.... scheiße Geld.. :-/
 
wegen der hh kannst du dir zumindest eine drop clutch kaufen, dann kasnnt du ganz normal spielen und wenns dann in den dp part geht, einfach draufkloppen und gut is :)
 
wieso sollst du nciht mehr so viel mit der hihat machen können? du kannst genauso viel machen, nur halt nicht gleichzeitig doublebass spielen.. "_"

und n paar mehr becken als ein crash und ein ride würden eh guttun, obwohl das jeder für sich selbst wissen muss
 
*von wegen testen, eliminator und iron-cobra -geschwafel* :

Da ich nicht mit allen die Meinung hier teile sag ich einfach mal: Die besten Ratschläge zu diesem Thema findest du in der Suchmaschine! Und zwar tonnenweise.....
 
lohnt es sich eine dofuma bei ebay zu kaufen?? oder is da nur schrott?

auf was sollte ich sonst bei einem Kauf achten? der Preis kann ja kein alleiniger Kaufgrund sein!
 
ot frage, aber naja:
drop clutch ist doch das teil an der hh, auf das man drückt wenn die hihat zu soll, oder? so dass man halt db spielen kann, und falls die hh vorher offen war, dass sie jetz zu is, ohne das man den fuss drauf halten muss?
oder bin ich da falsch informiert?
 
Auf lange sicht ist es wohl wirklich (so komisch es auch klingt) günstiger ne teure dofuma zu holen. Hab selber sonne stagg für 200 € um den dreh, und bin nicht sehr zufrieden: zwei meiner kumpel haben die auch, und bei denen fällt se auch ständig auseinander.
Werd mir jetzt son sonor ding oder ne iron cobra kaufen für ca 400 € und somit habe ich 600 € ausgegeben, also letzten endes eine fehlentscheidung. Lohnen tut sichs aber auch nur wenn man auch vorhat weiterhin zu drummen
 
Janus ergo Doppelpedal 7500s
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40731&item=7333960410

die hab ich mir gekauft, läuft super, kann man genau einstellen nur die schrauben lösen sich sehr schnell, hab aber son schrauben-gel gekauft und damit hält jetzt alles bestens, also für nen anfänger würd ich diese empfehlen.

ich hab noch kein bisl probleme gehabt und sie läuft auch super-schnell.
 
Ich hab ne DW7002.......

für 190,- , neu bei MSA..........

Dass die Schrott sein soll :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:


Top, das Gerät und macht mir einen besseren Eindruck als Pearl in der selben Preisklasse.
 
drummer91 schrieb:
Janus ergo Doppelpedal 7500s
Toll, das wir für diesen Kommentar wiedermal einen 8-Monate alten thread ausgegraben haben. Mittlerweile besitzt der Threadstarter schon die zweite Generation von Fussmaschine und hat mittlerweile einen grauen Bart! :rolleyes:
Ab in die Versenkung mit dem Ding! (Und nicht in den Fussmaschinen-Thread!) :D

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben