Paiste 101/402 gut?

H
hagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
23.10.03
Beiträge
9
Kekse
0
Sind die Paiste-Becken der alten Serien 101 und 402 gut oder schlecht?
Sprich Anfänger oder eher (Semi-)Pro
 
Eigenschaft
 
ja, ich glaub,da kann man ruhigen gewissens sagen,dass es reine anfängerbecken sind!

ob gut oder schlecht ist wie immer subjektiv.
wer wenig geld hat,soll sie sich anhören und gucken ob er sie mag,wer etwas mehr geld hat,kann vielleicht nach paiste 802 oder sabian pro sonix oder andere [unter,- bis] mittelklassebecken ausschau halten!

gruss betsches
 
...und sobald du die vielen posts hier durchgelesen hast schaust du mal beim thema 302 im gleichen subforum durch, da wirst du auch auf antworten stossen!

gruzz vom lim
 
In dem aktuellen Thread von 302 steht kein Wort von den Serien, die ich mein.
Also nicht so vorlaut hier!
 
Die Paiste 101 werden nicht mehr hergestellt, waren damals aber die Einsteigerserie von Paiste, genau wie die 302, 402 un 502 heute.
Also Klanglich eher wenig zu gebrauchen, ob der Preis stimmt, musst du wissen. Ich würde mir die Dinger nicht kaufen.
Lieber nach Alternativen, wie Gebrauchtkauf, Stagg oder Sparen.
Such mal in mit Hilfe der Suchmaschine nach 402 und schau dir mal mehrere 302 er threads an.
 
die 402 kannst du damit aber vergleichen....ich glaube es war ....weiß nicht mehr wer, hat geschrieben....von 302 bis 802 geben sich dei becken einfach garnichts, soll heißen, sind alle gleich scheiße...
 
Ja gut, aber das wusste ich nicht. Ich wusste nur, dass es diese Serien nicht mehr produziert werden.
 
hagi schrieb:
In dem aktuellen Thread von 302 steht kein Wort von den Serien, die ich mein.
Also nicht so vorlaut hier!

da die 101, 302, 402 und 802 (sch***** sind das viele! :eek: und alle klingen gleich!..) alle vom klang her identisch sind, sich also auf unterem niveau bewegen, dachte ich halt dass es nicht darauf ankommt, von welcher serie wir sprechen und in welchem subforum du schlussendlich mitpostest!
 
Limerick schrieb:
da die 101, 302, 402 und 802 (sch***** sind das viele! :eek: und alle klingen gleich!..) alle vom klang her identisch sind, sich also auf unterem niveau bewegen, dachte ich halt dass es nicht darauf ankommt, von welcher serie wir sprechen und in welchem subforum du schlussendlich mitpostest!

hast du 502 absichtlich vergessen :D ?
 
-Avalanche- schrieb:
die 402 kannst du damit aber vergleichen....ich glaube es war ....weiß nicht mehr wer, hat geschrieben....von 302 bis 802 geben sich dei becken einfach garnichts, soll heißen, sind alle gleich scheiße...

Also für meinen Teil hör ich schon einen Unterschied zwischen den 302'ern und 802'ern. :rolleyes:
 
aber heftig.....guck dir einfach meine beiträge im topic paiste 302 an da hab ich mich schon zum unterschied geäußert und ich finde wer den unterschied nicht hört.....naja:screwy::screwy:
 
Ich hab früher 101er Hi-Hat gespielt, da ich Anfänger war, und die von meinem Onkel geschenkt bekommen hab. Da ich keine anderen hatte, fand ich die gut, aber seid dem ich mir neue Becken (Zildjian ZBT) gekauft hab, merke ich den Unterschied! Also als "Anfängerbecken" sind die gut (Ich sprech aber von der Hi-Hat!!)

Viel glück:great:
 
-Avalanche- schrieb:
hast du 502 absichtlich vergessen :D ?

..ach du schreck?! gabs da noch mehr!?? :eek:

Edit: an alle die, welche einen unterschied hören: es gibt schon einen. auch in der unteren preisklasse hörst du unterschiede. ich hatte mich aber anderst geäussert in meinem post zum statement "becken in der unteren preisklasse"

hoffe bin verstanden worden.. !

@ BOB De Drummer: ...obwohl ZBT auch einsteigerbecken sind!
 
Die alten 404 und 505er habt ihr vergessen. ;-)
Das sind ganz passable Cymbals. Aber sonst würde ich bei Paiste erst ab der Alpha Serie kaufen.
Obwohl ich neulich mal ein 802 18" Medium Crash bei ner Session gespielt habe, welches auch nicht soo schimm war. Also wenn man die wirklich zu dem guten Kurs bekommt, geht das noch klar. Aber es sind auf jeden Fall sehr billige Bleche.
 
wie findet ihr die meinl classics? die sind ja in ner ähnlichen preislage wie die 802er, da hab ich auch mein hihat von und finds nicht schlecht, weiß aber nicht wie die restlichen becken davon klingen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben