welches splash-becken rockt?

E
everon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
04.11.04
Beiträge
222
Kekse
7
Ort
Papenburg
hi!

wollte mir in nächster zeit ein 2tes splash becken zu legen ..könntet ihr mir da was geiles empfehlen?...nicht ein alll zu kleines.....
sollte so bis 150 euro gehen.

danke für eure antworten
:great: :rock:
 
Eigenschaft
 
Kauf dir ein Sabian AAX 10" oder 12". Müsste auch in deiner Priesklasse liegen. Warum willste eigentlich ein zweites? Das zeug braucht man doch eh nur selten und ich hab schon immer schiss, mein eines kaputt zu machen. War auch sauteuer AAX 10" 110€. Da ist mir echt das Geld sonst zu schade, oder haste im Lotte gewonnen?
 
Geht das schon wieder los?

Was macht Ihr Euch Gedanken über die finanzielle Situation anderer Leute?
Wenn Ihm ein Splash 150 € wert ist, so what? Er will wissen was wir empfehlen und keine Bewertung unser persönlichen Wertschätzung.

Dem Bild unter Fotos von Eurem Drumset nach zu urteilen, hast Du ein 8er Splash.
Serie?

Würde sich doch anbieten, aus der selben Serie eins in 10 oder 12" zu kaufen. Das ergänzt sich dann tonal recht gut.



Grüße

Bob
 
Ein paar Splash´s von Stagg sind auch noch empfehlenswert! Da hättst du dann auch noch etwas von deinem Geld übrig.
 
welchen splashes von stagg sind denn empfehlenswert??
 
Von Stagg habe ich bisher nur ein 10" Dh Splash gehört und ich fande es für den Preis auf jeden Fall sehr gut. Allerdings gefällt mir der Klangcharakter nicht so sehr. Da würde ich schon eher auf die "größeren" Marken, wie Zildjian, Sabian und Co zurückkreifen. Das Stagg Splash klingt sehr trashig und chinamäßig. nichts splashig, explosives.

@Themenstarter: Ich würde mir wenn überhaupt ein 10" Splash dort hinhängen.
Mir persönlich gefallen die Zildjian A-Custom Splash sehr gut. Und UFIP Splashbecken aus der Class oder Bionic Serie. Würde ich einfach mal testen.

Und vielleicht machts ja Sinn, ein passendes Splash für dein 8" zu besorgen. Aber dann müssen wir erstmal wissen, welches das 8" ist.
Oder wolltest du 2 komplett neue? Wenn ja, dann würde ich für 150Euro 2Splashs gebraucht kaufen.
 
ich habe ein 10 von stagg aus der BDH Serie und ein 8 aus der BH serie! Hab für die beiden 30€ bezahlt und bin mit ihnen sehr zurieden! Spiele Damit auch Metalcore und solche sachen.
 
drum-stick schrieb:
Kauf dir ein Sabian AAX 10" oder 12"

Kann ich nur empfehlen, Sabian AAX 10" klingt richtig gut, naja mit 110€ vielleicht ein bissl teuer...
 
weiß nich obs das noch gibt....aber die boost up aktion is immer ganz praktisch wenn man ein splash brauch und vielleciht eh bald noch ein anderes becken will
 
ok ..schonmal thx...hab son billiges meinl ding ..kp welche serie ..klingt fürn arsch darum möchste ich ein neues...habt ihr noch mehr empfehlungen?
 
Ich habe vor kurzem ein Avedis Zildjian 10" Splash getest. Ich muss sagen der Sound hat mich einfach überzeugt. Das Finish war Natural, denn die Splashes im Brilliant Finish klingen anderes.

Ich kann dir auch ein Sabain AA Metal-X Splash empfehlen, das ist echt ein verdammt lautes Splash mit dem du echt rocken kannst.
 
ich hab glatt noch ne frage ich find crashes mit nem kurzen klang immer ganz cool......und splashes sind ja noch eher so gibs drummer die statt crashes splashes spieln`??
 
loli.. schrieb:
und splashes sind ja noch eher so gibs drummer die statt crashes splashes spieln`??

Habe ich noch net gesehen.
Kann man sicherlich machen. Allerdings finde ich das dann auch ätzend, wenn nur helles plingpling ertönt.
Aber diese Drummer, spielen dann eh immer kleine Becken. Also 14,15" crash oder ähnliches.
Ich stand auch mal auf den hellen, direkten und splashigen Sound. Jetzt nicht mehr und ich denke, dass bleibt auch erstmal so. ;-)
 
loli.. schrieb:
ich hab glatt noch ne frage ich find crashes mit nem kurzen klang immer ganz cool
Vielleicht meinst du Fast oder Short Crashes. :D
 
hi...
meint ihr ich soll mir eher ein geiles neues crash als ein zweites splash holen .. hab im moment nur ein crash..

everon
 
auf jeden fall!!! zweites splash kannste dir holen wenn du mehr anderes hast finde ich
 
ok ok ..und auch kein sabian 10'' AAX Splash?? ^^
 
Ich muss zugeben das ein Stagg-splash meine Erwartungen erfüllt. Spiele eins aus der Black-Metal Serie und es gefällt mir sogar besser als mein paiste2002.
Zur Zeit zumindest! :redface:

Leider kann ich dir gerad nicht sagen wo du eins der BM-Serie herbekommst. Commus führt sie wohl nichtmehr laut OnlineShop. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben