gutes Multieffektgerät?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem günstigen und guten Multieffekt. Er sollte preislich um 100€-150€ kosten.
Danke für eure Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
korg ax1500g. kostet aber 195 euro.

gruss
x-man
 
kooper schrieb:
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem günstigen und guten Multieffekt. Er sollte preislich um 100€-150€ kosten.
Danke für eure Antworten :great:
Den Preis solltest du schon so bei ~200€ ansetzen. Sonst gibts da nicht allzu viel. Sag auch dazu für welche Musikrichtung du es nutzen willst.
 
Wenn es gebraucht sein darf suche dir ein Roland GP8, das bietet zwar nicht viele Effekte, jedoch sind die dann recht gut. Bei Ebay ist das Teil inkl FC100 (dem Fussschalter) fuer ca. 130 zu haben (evt. auch 150... je nachdem).

Neben den 8 Effekten (Dynamic Filter (eine Art Autowah), Compressor, Turbo Overdrive, Distortion, Phaser und Parametrischer EQ (alles analog) gibt es noch einen digitalen Chorus und ein Digitales Delay) gibt es noch zwei SChaltuasgaenge, mit denen du z.B. die Kanaele deines 401 schalten kannst.
 
ok dann setz ich den Preis auf 200€ . Die Musikrichtung ist hauptsächlich Punk/Rock, ein bisschen Hardrock und Metal.
 
Was haltet ihr von einem gebrauchten Tonelab von Vox?
 
das SE bekommt man gebraucht aber noch nciht unbedingt günstiger oder?
 
kann ich den Tonelab nicht direkt in den amp stecken??
 
kooper schrieb:
kann ich den Tonelab nicht direkt in den amp stecken??

Das kannst du schon, aber wenn du das Teil live benutzen moechtest, musst du es ja irgendwie schalten koennen.. deswegen braeuchtest du da noch ein MIDI-Board.
 
bei vox nur das Tonelab SE super sound aber echt tuer

billiger, wie wäre es mit dem Digitech RP 200 A hab es damals um 190 ? gekauft und bin voll zufrieden, hat super Amp modelle, gute effekte, Metallgehäuse, Pedal für Wah und Wammy (letzteres sehr beliebt von Digitech) und Volume einstellbar, :great:
 
Von Digitech wird oft abgeraten. Ich verstehe nicht warum. Mein Kumpel hat auch ein rp100 glaub ichg und das ding klingt für diesen echt fairen Preis gut. Es ist zwar nicht das dollste was man sich vorstellen kann, aber die Effekte sind trotdem da und das für solch ein Preis. Danke schonmal für eure Vorschläge :great:
Gibts noch weite Vorschläge?
 
Von Korg kann man eigentlich so sämtliche dinge nehmen.. die klingen alle recht gut
 
also ich ich hab ein Zoom GFX-1, dass is eigentlich ganz brauchbar und hat nur 100€ gekostet. In dem Laden wo ich es gekauft habe durfte ich es mit einem 2x12 Fender Röhrencombo testen und es hat einfach nur gerockt...
In der Preisklasse um 100€ dürfte es wohl mit eines der besten Geräte sein (auch wenn's schwul aussieht ;-)
 
Ich kann nur das Korg Ax1500G empfehlen. Bin sehr zufrieden mit meinem.
 
okay danke für eure Antworten :great: . Ich werde trotzdem nochmal zum Musikladen fahren (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser) ;)
 
ihc würde dir einen digitech empfehlen ..ich weiß nu sagen wieder alle das die multieffekts von denen scheisse sind ..spiele aber selbest einen und bin seeehr zufrieden :great:
 
Zoom GFX 1 neu (ist aber rosa oder lila)
Oder GFX 5 gebruacht über Ebay.

Diese ganzen billiigeren Zoom und Digitech - Sachen bringen es meiner Meinung nach alle nicht.
 
everon du spielst Gitarre??? Ich dachte du wärst nur drummer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben