Karma Testphase!

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Wir haben mal das Renommee System in eine Testphase geschickt. Es gibt verschiedene Faktoren welche das Renommee erhöhen. Traditionell durch die Bewertung eines Beitrags von einem entsprechenden Benutzer.

Links unter dem Avatar seht ihr eine Waage mit der ihr bewerten könnt. Um überhaupt bewerten zu können muss euer Renommee Faktor mindestens 11 betragen. Jeder Benutzer startet mit 10 Renommee Punkten. Diese Punkte erhöhen sich unter anderem auch durch die Zeit die ihr auf dem Board verbringt bzw. wie lang ihr schon registriert seit. Die Anderen Faktoren werden in der 2. Testphase erläutert.

Heißt also im Moment könnt ihr prinzipiell noch nicht bewerten da ihr 10 anstatt 11 Punkte habt. Sobald ihr 11 Punkte erreicht habt ist der Alt Text des grünen Punktes "befindet sich auf einem aufstrebenden Ast" . Die Admins und Mods werden teilweise ein paar Leute bewerten welche dadurch dann auch die Möglichkeit haben andere Leute zu bewerten, oder ihr bekommt schlichtwegs durch einen der anderen Faktoren Punkte gutgeschrieben. Pro 30 Tage Registrierungsdauer bekommt ihr z.B. +1 (Ist jedoch nicht rückwirkend, das beginnt heute).

Genaueres folgt in der 2. Phase, nur damit ihr schonmal Bescheid wisst und wir das System aktiv testen können.

Es ist ratsam einen Kommentar abzugeben bei der Ausführung einer Bewertung! Wir sehen jede neu eingegangene Bewertung und wenn Benutzer versuchen die Bewertung zu missbrauchen um anderen Nutzern aus persönlichen Gründen zu schaden zieht das Verwarnungen nach sich..
 
Eigenschaft
 
stormblast schrieb:
Heißt also im Moment könnt ihr prinzipiell noch nicht bewerten da ihr 10 anstatt 11 Punkte habt.

Das ist ja wie beim Hauptmann von Köpenick.....

Um andere bewerten zu können, brauch ich 11, damit ich 11 bekomme, müssen mich andere bewerten, die aber nur 10 haben, also nicht bewerten können... ;-)


Oops, ich hab ja noch die Punkte von der letzten Testphase in meinem Kontrollzentrum. Lol, ich erinnere mich dunkel.... :D

Das Tob hab ich also diesen schlechten Ruf zu verdanken... ;-)
 
Ray schrieb:
Das ist ja wie beim Hauptmann von Köpenick.....

Um andere bewerten zu können, brauch ich 11, damit ich 11 bekomme, müssen mich andere bewerten, die aber nur 10 haben, also nicht bewerten können... ;-)


Oops, ich hab ja noch die Punkte von der letzten Testphase in meinem Kontrollzentrum. Lo, ich erinnere mich dunkel.... :D
Spätestens nach 30 Tagen können alle Benutzer andere Benutzer bewerten die seit heute registriert sind, aber es gibt wie gesagt auch noch andere Faktoren die erst in Phase 2 erläutert werden ;)
 
Grins....LSV, Lord 6-string und Ragman zeigten ein "beschämendes Verhalten" in der Vergangenheit. :)

Ist das ein Bug oder noch der alte counter?
 
Ray schrieb:
Grins....LSV, Lord 6-string und Ragman zeigten ein "beschämendes Verhalten" in der Vergangenheit. :)

Ist das ein Bug oder noch der alte counter?
Fixed, wurden normal alle resetted aber bei den Leuten scheints nicht geklappt zu haben, Lord 6-string is nicht richtig geschrieben oder?
 
stormblast schrieb:
Fixed, wurden normal alle resetted aber bei den Leuten scheints nicht geklappt zu haben, Lord 6-string is nicht richtig geschrieben oder?

Lord6String

Es waren aber noch mehr. Bei den dreien isses mir jetzt nur gleich aufgefallen. Klingt ja echt fies :)

Einige befinden sich dafür noch auf aufsteigendem Ast.
 
ja, ich zB.:D *freu*

Aber ist auch egal, dann geb ich halt mal den 3 ein gutes renomeé, dann ists wieder asugeglichen.
 
inveteracy schrieb:
ja, ich zB.:D *freu*

Das hattest du bestimmt mir zu verdanken <brüst>.

Oder hatte ich dir einen negativen reingedrückt? :D :p

---schnipp---

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du inveteracy erneut bewerten kannst.

-----schnapp-----


Hm, ok, OT, lassen wir das.... :redface:
 
stormblast schrieb:
Wir haben mal das Renommee System in eine Testphase geschickt. Es gibt verschiedene Faktoren welche das Renommee erhöhen. Traditionell durch die Bewertung eines Beitrags von einem entsprechenden Benutzer.

Links unter dem Avatar seht ihr eine Waage mit der ihr bewerten könnt. Um überhaupt bewerten zu können muss euer Renommee Faktor mindestens 11 betragen. Jeder Benutzer startet mit 10 Renommee Punkten. Diese Punkte erhöhen sich unter anderem auch durch die Zeit die ihr auf dem Board verbringt bzw. wie lang ihr schon registriert seit. Die Anderen Faktoren werden in der 2. Testphase erläutert.

Heißt also im Moment könnt ihr prinzipiell noch nicht bewerten da ihr 10 anstatt 11 Punkte habt. Sobald ihr 11 Punkte erreicht habt ist der Alt Text des grünen Punktes "befindet sich auf einem aufstrebenden Ast" . Die Admins und Mods werden teilweise ein paar Leute bewerten welche dadurch dann auch die Möglichkeit haben andere Leute zu bewerten, oder ihr bekommt schlichtwegs durch einen der anderen Faktoren Punkte gutgeschrieben. Pro 30 Tage Registrierungsdauer bekommt ihr z.B. +1 (Ist jedoch nicht rückwirkend, das beginnt heute).

Genaueres folgt in der 2. Phase, nur damit ihr schonmal Bescheid wisst und wir das System aktiv testen können.

Es ist ratsam einen Kommentar abzugeben bei der Ausführung einer Bewertung! Wir sehen jede neu eingegangene Bewertung und wenn Benutzer versuchen die Bewertung zu missbrauchen um anderen Nutzern aus persönlichen Gründen zu schaden zieht das Verwarnungen nach sich..


Irgendwie verwirrt mich das alles, ich habe jetzt 10 Punkte. Ich kann aber anscheint jetzt schon bewerten, da sich halt so ein Fenster öffnet? Oder kann ich bewerten, aber die Bewertung wird (noch) nicht gezählt? Ich wollte es jetzt nicht sinnlos ausprobieren.

Und diesen Satz hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden: "Sobald ihr 11 Punkte erreicht habt ist der Alt Text des grünen Punktes "befindet sich auf einem aufstrebenden Ast" ."

Alt Text des grünen Punktes, hä? :redface: <- Edit: Das hat sich erledigt, hab verstanden. :D

Und wo kann man sehen wie und von wem man bewertet wurde, im Kontrollzentrum finde ich diesbezüglich nichts. Benutze Firefox...
 
Klasse, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Allerdings schließe ich mich der Frage an, wo man die Anzahl der eigenen Punkte sehen kann.?
 
Phili schrieb:
Klasse, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Allerdings schließe ich mich der Frage an, wo man die Anzahl der eigenen Punkte sehen kann.?

Geh auf deinen EIGENE Bewertungswaage.

Der Text ist zwar dämlich, weil es so aussieht, als hättest du dich selbst bewertet, aber die Punktezahl steht da auch.
 
hmm. ich bin gespannt was es bringt :).
 
Ray schrieb:
Oops, ich hab ja noch die Punkte von der letzten Testphase in meinem Kontrollzentrum. Lol, ich erinnere mich dunkel.... :D

Ähm. :redface:
Jo....;-)

Naja, einen aktuellen Punkt habe ich wenigstens.
Aber macht mich da schnell runter, damit ich nicht so auffalle. ;-)
 
ich finds auch ne gute idee. aber ich glaube , daß das früher oder später aus den fugen geraten wird
 
Fischi schrieb:
ich finds auch ne gute idee. aber ich glaube , daß das früher oder später aus den fugen geraten wird

Nicht früher oder später. Es ist im Prinzip schon.
Ich finde, dass es eine unnötige Spielerei ist, welche auch unterhaltsam sein kann. Aber das ist ja nicht der Sinn.
Zumindestens wird dieser "Dienst" eigentlich nur missbraucht, um ganz oben auf der Liste zu stehen.
Man kann diesen Leuten dann aber recht wenig Glauben schenken und somit hat man am Ziel "vorbei gefehlt".
 
Ne, glaub ich nicht...ich glaube das die mehrheit überwiegt. Und auf die dauer wird ein Punkt nichts ausmachen, den einem irgendei Idiot aus Symphatie schenkt. nehmen wir den unrwarscheinlichen fall, das sich 20 Leute zusammen tun, und sich gegenseitig immer u bewerten, dann nützt ihnen nichts, weil keiner von ihnen erster sein kann.
 
Nein, mir geht es darum, dass dann irgend welche Leute ganz oben auf der Liste stehen, mit Renommeepunkten, welche ihnen nicht zustehen und andere User, Anfänger, die sich vertrauensvoll an diese besagten User wenden wollen, greifen somit in die Scheiße.
Oder sehe ich das falsch?

Im Übrigen hat das Forum so viele Optionen, die ich niemals alle verstehen werde. ;-)
 
macprinz schrieb:
Naja, einen aktuellen Punkt habe ich wenigstens.
Aber macht mich da schnell runter, damit ich nicht so auffalle. ;-)

Damit würde ich mir ja selber schaden. Ich will doch gute Bewertungen. Und dafür braucht es Leute, die bewerten dürfen. Also z.B. Dich. DU dagegen hast ja erst mal nix von deinen 11 Punkten, denn du kannst dich ja nicht selber bewerten ;)
 
Ray schrieb:
Damit würde ich mir ja selber schaden. Ich will doch gute Bewertungen. Und dafür braucht es Leute, die bewerten dürfen. Also z.B. Dich. DU dagegen hast ja erst mal nix von deinen 11 Punkten, denn du kannst dich ja nicht selber bewerten ;)

Irgendwie erinnert mich das so an den Matheunterricht, welchem man nur sehr schwer folgen kann.;-)

Naja, ich habe jetzt 14 Renommeepunkte, unter anderem aus vergangenen Tagen.
Und ich will ja nur, dass ihr mich runter bewertet, dass ich von Platz eins verschwinde. Oder stehe ich da garnicht?
Und bewerten tue ich dich schon garnicht. ;-))

Und von miraus, macht mich auf 11 Punkte runter, dass ich so gerade eben noch bewerten kann....
 
macprinz schrieb:
Naja, ich habe jetzt 14 Renommeepunkte, unter anderem aus vergangenen Tagen.

Boarrrr

Und von miraus, macht mich auf 11 Punkte runter, dass ich so gerade eben noch bewerten kann....

Ich kann dich ja gar nicht bewerten, ich bin ein unbeschriebenes Blatt. :D

EOT sonst fang ich nur wieder an rumzualbern :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben