Ebenfalls welche Reihenfolge.

  • Ersteller LukeSky
  • Erstellt am
LukeSky
LukeSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
19.01.05
Beiträge
247
Kekse
93
Ort
Heidelberg
Reihenfolge ?
Hey, ich habe einen Fender Blues Deville (ich glaube) 100Watt/16 Ohm.
Mit Loop schleife.

Ich habe eine Chorus/Flanger, Distortion, WahWah, (bald) Compressor, (bald) phaser und (bald) reverb/delay/echo welche reihen folge empfiehlt sich hier ?

Ich habe zwar noch so eine multi, mulit effktgerät mit 200 Speicherplätzen von Boss, aber das gefällt mir nicht vom sound her, ich stehe mehr auf den standart sound :great: .


Wäre cool, wenn mir einer von ecuh, die perfekt reihenfolge aufzählen würde, oder was ich am loop anschließen muss, da ich erst seit kurzem mit deisen einzel effekten arbeite.

Hauptzächlich werde ich sie so benutzen:
  • Alle nur einzeln (Dann ist die Reihenfolge ja egal oder ?)
  • Dist+Compressor
  • Dist+Flanger
  • Dist+WahWah+reverb
  • Dist+compressor+reverb
  • dist+echo
  • dist+wahwah+compressor (geht das ? WahWah+Compressor ?)
  • Echo+Flanger(klingt geil)
:confused: :confused: :confused:

Kann ich den Kompressor zu jedem effekt benutzen, wann und in welöcher reihen folge empfiehlt es sich ? Kompressor als erstes ? Phaser und Reverb/echo/delay in Loop ? Distortion auch in den Loop ?
Sollte man nur einen, alleine geschalteten Effekt in den Loop schleifen; oder gar nur einen Effekt, selbst wenn die anderen aus sind ?
WahWah Als Letztes, aber noch vor echo/delay (reverb nicht, da sie schon im amp intigriert ist) ?

BONUS FRAGE :D :
Wenn ich alle aufeinmal benutzen sollte klingt das ziemlich behindert oder ?

Vielen Danke für jede antwort.
 
Eigenschaft
 
Eine "perfekte" Reihenfolge gibt es nicht, es muss dir gefallen, alleine das entscheidet.

Eine "uebliche" Reihenfolge waere:

Git => Wah => Compressor => Distortion => Amp Input => Amp Send => Chorus=> Delay => Reverb => Amp Return

Phaser.... ausprobieren, evt. hinter Distortion oder als erstes in die Loop
 
Das hilft mir schon sehr viel weiter !

Du weisst nicht zufällig noch, wo ich gute Linkshändergitarren herbekomme, oder so einen "underground" -Shop im Internet ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben