Rucksack,Billigflug und Klampfe?!

  • Ersteller Phillis
  • Erstellt am
P
Phillis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
25.12.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,
hab heute spontan Urlaub gebucht. Die Gitarre soll natürlich mit.
Hat jemand schon mal seine Klampfe mit dem Flugzeug transportiert?

Ich nehme mal schwer an, dass ich sie nicht als Handgepäck mit an Board nehmen kann.;)
Ich habe keinen Koffer und zweifle daran, dass sie im Gepäckraum im Bag überlebt.


Würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen.

Phillis
 
Eigenschaft
 
also ich hab mal gehört ne gitarre wird kann man noch als handgepäck nehmen, näheres weiss ich aber leider auch nich :(
 
ich würde mir ein koffer dafür kaufen

alles andere wird nichts
 
ich habe meine sg immer mit in der kabine.
war bisher kein problem (billigflieger weiß ich aber nicht).

den tip mit koffer kannst du vergessen, wenn die git im koffer ist, geht sie nicht mit in die kabine, sorry. gigbag ist kein problem.

du darfst die git im oberfach verstauen oder abgeben, dann wird sie in einen schrank gestellt.
 
ach das war bisher kein problem sie im handgepäck mitzunahemn. hab das 4 mal gemacht und es war kein problem:D. aber pass auf imbusschlüssel und son wergzeug nehmen sie dir bei der kontrolle ab....

lg woidl
 
Phillis schrieb:
Hey,
hab heute spontan Urlaub gebucht. Die Gitarre soll natürlich mit.
Hat jemand schon mal seine Klampfe mit dem Flugzeug transportiert?

Jau. Einmal offen und einmal im Gigbag.

Offiziell ist das zwar zu gross für Hangepäck, aber sie haben nix gesagt.

Aufgeben würde ich nur ne Schrottgitarre. Selbst im Koffer ist das mir zu gewagt. So wie die zum Teil rumgeschmissen werden...

PS: ich hab die Klampfe sogar zwei Tage nach dem 11. September-Anschlag innendrin mitnehmen dürfen...


Im zweifelsfall vorher anrufen und fragen
 
Ray schrieb:
PS: ich hab die Klampfe sogar zwei Tage nach dem 11. September-Anschlag innendrin mitnehmen dürfen...

Irgendwie dödelig.
Mit der ganzen Elektronik da drin könnt man da geil Bomben verstecken.

[e]Wieso is eigentlich mein Avatar weg? :screwy:
 
Na das klingt doch mal gut. Ich wollte mir nicht gleich nen Koffer kaufen müssen, nur weil ich mal fliege. Zur Not handel ich und lass denen freiwillig meine (Terror-)Nagelschere da.

Und der Gedanke, dass die mein geliebtes Intrument in einen Frachraum schmeissen gefällt mir ganz und garnicht!
 
LoneLobo schrieb:
Irgendwie dödelig.
Mit der ganzen Elektronik da drin könnt man da geil Bomben verstecken.

[e]Wieso is eigentlich mein Avatar weg? :screwy:

Komm mal nicht auf falsche Ideen du alter Bastler ;)
 
Bei Billigfliegern musst du evtl. nen Platz für die Gitarre kaufen, hätte ich machen müssen.

Ich hab damals nen Koffer gekauft und das Teil aufgegeben :)
 
hoffentlich haste keine bc rich, die nehmen sie dir bestimmt ab, werfen dich ins verlies und kreuzigen die klampfe ;-)
 
MetalRöhre schrieb:
Komm mal nicht auf falsche Ideen du alter Bastler ;)


Ääääää, ööööö, ja neeeee, ääääääää...

*runs*
 
Hm Leute, geht da lieber auf nummer sicher...
N Kumpel von mir hat seine git mitgenommen (ich weiss nicht mehr wo der hingeflogen ist), war völlig problemlos (im gigbag). Doch aufm Rückflug durfte er sie nur im Gepäckraum mitnehmen. Da er keinen Git Koffer hatte, hatte er die wahl zwischen da lassen oder neuen koffer kaufen (war nur so ne extrem billig-uralt western). Also hat er sie da gelassen. Wäre mit ner teuren git sicher sehr ärgerlich gewesen also lieber vorher ganz genau absichern.
 
MetalRöhre schrieb:
Komm mal nicht auf falsche Ideen du alter Bastler ;)

Wird ihm nix nützen. Durchleuchtet wirds sie ohnehin. :)
 
kauf dir ne ukulele :D . die passt auch ins handgepäck :p
 
Also wenn ich der Chef am Flughafen wär würd ich ganz sicher keinen mit ner Gitarre an bord lassen. Da schraubt sich einer die Saite ab würgt seinen Vorderman dait und hat mit ihm als Geisel die Kontrolle über das Flugzeug.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Also wenn ich der Chef am Flughafen wär würd ich ganz sicher keinen mit ner Gitarre an bord lassen. Da schraubt sich einer die Saite ab würgt seinen Vorderman dait und hat mit ihm als Geisel die Kontrolle über das Flugzeug.

Nanana, ein Gürtel tuts auch :D
 
Ray schrieb:
Wird ihm nix nützen. Durchleuchtet wirds sie ohnehin. :)

Die Durchleuchtungsdinger können aber glaub ich keine Plastiksprengstoffmasse feststellen...

Die reagieren nur auf unterschiedliche Dichten usw.

Und wenn man das schön im E-Fach an den Wänden verteilt, kriegt man da ne gute Masse zusammen.
Die Elektronik is ja eh da, da kriegt man dann nen Zünder schon irgendwie unter.
Und wenns nur n Kondensator is, den man durch in-die-Saiten-schlagen aufläd und der sich dann blitzartig entladen kann, wodurch dann der Zündfunke entsteht.

Theoretisch gehts :]

Aber eigentlich isses mir relativ scheissegal :D
 
LoneLobo schrieb:
Die Durchleuchtungsdinger können aber glaub ich keine Plastiksprengstoffmasse feststellen...

Die reagieren nur auf unterschiedliche Dichten usw.

Und wenn man das schön im E-Fach an den Wänden verteilt, kriegt man da ne gute Masse zusammen.
Die Elektronik is ja eh da, da kriegt man dann nen Zünder schon irgendwie unter.
Und wenns nur n Kondensator is, den man durch in-die-Saiten-schlagen aufläd und der sich dann blitzartig entladen kann, wodurch dann der Zündfunke entsteht.

Theoretisch gehts :]

Aber eigentlich isses mir relativ scheissegal :D

ja ne iss klar, erst haarklein planen und dann behaupten es wäre dir egal... :D
 
wenn ich mir so vorstelle, wie meiner gitarre die temperaturunterschiede von 20 auf -50 und wieder 20 grad gefallen, dann stell ichs mir besser nicht vor... das währe echt pervers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben