behringer an der NAMM....

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.262
Ort
schweizz
zieht euch das rein und urteilt selbst:

http://www.behringer.com/index.cfm?lang=ger

unter bodeneffektgeräte!


alles nur kopien.... ich bin ja gespannt, wiedes klingt.....

gibson verklagt PRS, Hoffentlich verklagt Boss Behringer :evil: !

mfg kusi
 
Eigenschaft
 
ich wuerde da gern mal ne frage in den raum werfen, die mich schon seit langem interessiert und die aus gegebenem anlass sehr gut zutrifft:
warum sehen gitarren und equipment von billigen herstellern auch meist billig aus? als wuerden sie gleich auseinander fallen... ist das jetzt eher ein psychologischer effekt oder koennen sich diese firmen keinen anstaendigen designer leisten (die gibts eigentlich wie sand a meer)?
also der schwerpunkt bezieht sich eher auf den letzten satz,
gruss,
r.
 
^^ "Billig"produkte orientieren sich meistens an bekannten Designs weil sie dann eher gelauft werden.
Ich gehe davon aus, dass die Firma BOSS eine Menge Patente auf bestimmte Teile ihrer Pedale besitzt und das Behringer eben diese "speziellen" Dinge nicht kopieren durften.

Ähnlich ist das ja auch bei der Kopfplatte einer Les Paul, nur Gibson darf die original Kopfplatte verbauen.
 
kusi schrieb:
zieht euch das rein und urteilt selbst:

http://www.behringer.com/index.cfm?lang=ger

unter bodeneffektgeräte!


alles nur kopien.... ich bin ja gespannt, wiedes klingt.....

gibson verklagt PRS, Hoffentlich verklagt Boss Behringer :evil: !

mfg kusi

Das ist schon n Hammer. Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich glaube, dass war nicht besonders schlau von Behringer. Vor allem steht noch nicht mal Behringer drauf. Von weitem nicht auseinanderzuhalten die Bodentreter.
 
kusi schrieb:
gibson verklagt PRS, Hoffentlich verklagt Boss Behringer :evil: !

Warum? Guck dir mal Digitech an!
Nur weil die Geräte so aussehen wie die von Boss muss das ja nicht heißen, dass es 1:1-Kopien sind!

Lass Behringer doch produzieren, was sie wollen!
 
"Metal Tone".
Das is z.B. zu offensichtlich...könnte Ärger geben... :D
 
Hi!

Ich benutze selbst Behringer Equipment und bin relativ zufrieden.Was ich allerdings nie kaufen würde, wären Bodeneffektgeräte dieser Firma.Die Verarbeitung ist bei fast allen Behringer Produkten relativ schlecht, es werden Materialien verwendet, die kaum was aushalten.Einen V-Amp kann man nutzen, solange man das Teil nicht allzu oft durch die Gegend schleppt.Sonst kann es einem wie mir passieren, daß ein Drehregler einfach abbricht!Was den Preis und teilweise den Sound angeht ist Behringer top.Allerdings hätte ich Angst, auf einene Bodentreter von Behringer zu treten, könnte ja auseinander bröckeln...

MfG

Greg
 
Antesten und Tee trinken..mal sehen wie die Teile sind..laut deren Preisliste kostet z.B. der Sustainer 22 Euros...vergleich mal den BOSS Preis... :eek:
 
KH-3 Spider schrieb:
^^ "Billig"produkte orientieren sich meistens an bekannten Designs weil sie dann eher gelauft werden.
Ich gehe davon aus, dass die Firma BOSS eine Menge Patente auf bestimmte Teile ihrer Pedale besitzt und das Behringer eben diese "speziellen" Dinge nicht kopieren durften.

Ähnlich ist das ja auch bei der Kopfplatte einer Les Paul, nur Gibson darf die original Kopfplatte verbauen.

es geht ja darum, dass du auch 'gut' (ist jetzt rein subjektiv, naja) kopieren kannst, wenn ich mir angucke, was freunde und bekannte teils designen (ein paar sind in dieser branche taetig), fallen mir die augen vor begeisterung ausm kopf, aber naja, bin mal gespannt, wie die ersten bekannt gegebenen reaktionen von boss ausfallen werden :D,
r.

edit:
22 EURO? fuer den sustainer?
lol, damit wird boss hundert pro eine riesige zahl an kunden los, weil sich behringer ja eh hauptsaechlich an einsteigern orientiert und die sind bekanntlich nun mal die groesste masse der potentiellen musiker, ist wohl nur ne frage der zeit, bis boss drauflos keift :),
r.
 
Epiphone-tmw schrieb:
Tut es... mal richtig hinsehen! :great:

Man, tatsächlich. Wenn ich bis auf 5cm an den Bildschirm rangehe, kann ichs erkennen. Aber ich glaube auch nur, weil du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
 
was ich mich frage ist wieso den alles moddelingpedale sind? sind die wirklich sooo viel leichter zum produzieren?
 
Stringgod schrieb:
Man, tatsächlich. Wenn ich bis auf 5cm an den Bildschirm rangehe, kann ichs erkennen. Aber ich glaube auch nur, weil du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

dafür bin ich ja da... :great: :D
 
Stringgod schrieb:
Vor allem steht noch nicht mal Behringer drauf.
doch auf dem schwarzen "pad", das hätten se sich aber auch sparen können!
 
RambleOn schrieb:
warum sehen gitarren und equipment von billigen herstellern auch meist billig aus? als wuerden sie gleich auseinander fallen...
Genau das habe ich auch gedacht! Das sind zwar keine echten Fotos, aber so wie das Computerbildchen aussieht werden die nicht lange halten. Ganz im Gegensatz zu den legendären Vorbildern. :) Sie haben zwar alles bis zum Stil der Beschriftung kopiert, aber wie lange hält denn ein Bodentreter, bei dem die Buchsen nicht am Gehäuse festgeschraubt sind? Einmal draufgetreten isser futsch. Behringer gehen mir wirklich langsam extrem auf den Sack, nicht nur wegen dieser echt schamlosen Aktion sondern weil so viele ihrer Produkte nicht mal das bischen Geld wert sind, das sie verlangen.
 
Die Entwicklungsarbeit von andren Firmen ausnutzen und einfach ihre Produkte nachzubasteln ist nicht wirklich menschlich, aber was solls, so ist die Wirtschaft. Das haben die Japaner mit ihren Fernsehern,... schon viel früher gemacht.
Und was solls, 22 Euro für einen EQ kann ich schon mal investieren. Dann sieht man ja, wie die Verarbeitet sind. Aus Erfahrung kann ich nur Greg rechtgeben: Klanglich oft ok, aber verarbeitungstechnisch...
 
naja klanglich... ist ja modeling...von Behringer.... der V-amp ist ja auch nich so dolle :D

ich denk mal die werden trotzdem ordentlich verkauft werden!
vor allem als anfänger klingt sehr vieles noch ziemlich cool und wenn es dann noch billig ist...
 
Ich habe gerade gesehen, dass die auch den Bodentuner TU-2 nachgemacht haben, für 22 Euros. Hehe. So'n Ding wollte ich mir nämlich kaufen. Aber 90 Euro sind mir im Moment einfach zu viel. Aber 22 Euro, warum nicht ?

Weiss zufällig jemand, wann man die Teile käuflich erben kann ?
 
Stringgod schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass die auch den Bodentuner TU-2 nachgemacht haben, für 22 Euros. Hehe. So'n Ding wollte ich mir nämlich kaufen. Aber 90 Euro sind mir im Moment einfach zu viel. Aber 22 Euro, warum nicht ?

Weiss zufällig jemand, wann man die Teile käuflich erben kann ?

naja, nur weil sie identisch aussehen heißts noch lang nicht dass sie das selbe leisten. hab auch n billigen LED-tuner der zwar professionell aussieht aber ewig braucht bis er den richtigen ton erkannt hat.... schrecklich.
 
BlackZ schrieb:
naja, nur weil sie identisch aussehen heißts noch lang nicht dass sie das selbe leisten. hab auch n billigen LED-tuner der zwar professionell aussieht aber ewig braucht bis er den richtigen ton erkannt hat.... schrecklich.

Das ist mir bei dem Preis egal. Wenn es ungefähr so funzt wie das Stimmgerät im XVamp reicht mir das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben