E-Gitarren Modding.

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
WildChild667
WildChild667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
10.12.04
Beiträge
697
Kekse
232
Ort
Ludwigsburg
Hallo erstmal :) !

Ich wollt mich bei erfahreren Leuten informieren bevor ich das mache.
Ich hab ne Yamaha Erg 121 und bin eigentlich recht zufrieden mit ihr.
Bin ja noch anfänger, aber will die Klampfe noch ne Weile behalten. Mindestens noch bis nächste Weihnachten.
ich hab ja H-S-H und wollt euch fragen was ihr von solchen Kunstoffkappen haltet,(für die Humbucker) gibt es auch aus neusilber.. usw.. will aber net unbedingt löten .. kann man die auch einfach mit doppelseitigem klebeband oder so festmachen ??

3510s.jpg


und verändern die den klang drastisch ?!

edit:

oder würdet ihr eher welche mit löchern (neusilber) vorschlagen

3512c.jpg


edit::

das is meine klampfe falls einer sie nich kennt

Klampfe.jpg

Danke !!:great:
 
Eigenschaft
 
Ich habe die ERG enbefalls und will mir auch diese schwarzen Kappen über die HB´s machen. Den Sound dürfen sie eigendlich nicht verändern, da sie aus Plastik sind und somit kein Signale abgeben oder verfälschen. Bei den anderen aus Metal bin ich mir net ganz sicher. Kommt auch immer drauf an aus welchen Stoffen die sind und ob man sie richtig anbringt. Neulich war hier ne Story, da hat sich einer so Metal Dinger auf seine Paula gemacht und danach waren die Tonabnehmer defekt, weil Kleber herein gelaufen ist.

PS: Die schwarzen aus Plastik sehen bestimmt am besten aus, da schwarz einfach gut zur Gitarre passt.
 
jo seh ich auch so ( schwarz, ausserdem hats was kirkhammet-emg styliges)...

meint ihr man kann die irgendwie anders festmachen ausser löten bzw bei plastik wie befestigen ?!

die metalldinger sind aus neusilber und dürften laut verkäufer nix verfälschen !
 
WildChild667
  • Gelöscht von WildChild667
  • Grund: :o
hallo ??