Neue Meinl Becken: MB20

  • Ersteller bambula
  • Erstellt am
bambula
bambula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
06.01.04
Beiträge
895
Kekse
398
Ort
RuhrgeBEAT !!!
hallo liebe mittrommler!

die neue neue mb20 serie wird in der türkei aus b20 bronze handgehämmert hergestellt; das einsatz gebiet ist musik der lauteren gangart - trotzdem sollen die becken musikalität vermitteln.

auf www.meinl.de gibt's weitere infos!

ich für meinen teil werde die nächstbeste gelegenheit ausnutzen um diese neuen becken ausführlich zu testen.

was erhofft ihr euch von der neuen serie? habt ihr sie vllt schon angespielt?
 
Eigenschaft
 
Anubis schrieb:
was erhofft ihr euch von der neuen serie? habt ihr sie vllt schon angespielt?

Ich erhoffe mir davon, dass Meinl mal vernünftige Becken baut. ;-)
Ne, die Byzance finde ich noch gut. die Soundcaster habe ich noch net getestet, den Rest finde ich persönlich schlecht.
Ich kann mit dem Sound nichts anfangen.
Die neue Serie habe ich auch noch icht getestet, werde mir die dann bei Gelegenheit mal anschauen, allerdings erhoff ich mir auch davon nicht meinen gewollten Sound. Mal abwarten.
 
In welcher Preisklasse liegen die Becken?
 
Auf jeden Fall in der teuren Preisklasse - die UVP für ein 20" Ride liegt z.B. bei 348 Euro. :cool:
 
Hmmm..also die "Raker"-Serie damals fand ich supi!HAb noch noch en 17er crash davon und das teil geht gut ab! :twisted:
DAMN...348 Lappen fürn 20!!!!er ride das geht mal gar nich klar,hallo?Was denken die feinen herrn bei zildjian,Meinl und co. sich eigentlich!Die Tun so als wären nur die fattesten profidrummer ihr clientel! :mad:
 
ich bin mittlerweile im besitz folgender MB20-bleche:

17" Crash, 18" Crash, 10" Splash 12" Splash, 14" Hi-Hat und 18" China. und ich muss sagen: Hut Ab, die Teile gefallen mir richtig gut!!! schöner klarer, christallener sound, sehr höhenreich. hier kann man sie z.B. hören: katharsisrealm.de
 
ich bin mittlerweile im besitz folgender MB20-bleche:

17" Crash, 18" Crash, 10" Splash 12" Splash, 14" Hi-Hat und 18" China. und ich muss sagen: Hut Ab, die Teile gefallen mir richtig gut!!! schöner klarer, christallener sound, sehr höhenreich. hier kann man sie z.B. hören: katharsisrealm.de
Dieser Thread ist mehr als zwei Jahre alt...
 
Dieser Thread ist mehr als zwei Jahre alt...

Deswegen ist doch die Klangbeschreibung noch gültig. Ich habe die mb20 noch nicht gehört und kann mir jetzt bißl was darunter vorstellen. Is doch nicht wichtig ob die Antwort gleich oder später kommt, außer der Klang dieser Serie hätte sich grundlegend geändert, dann nehm ich das zurück und geb Dir Recht.
Die Antworten gelten doch für alle die "über diesen Thread stolpern" und nicht nur für den Threadsteller, zumindest bei so nem Thema. Ich finde so lang etwas aktuell ist, kann man doch so nen Fred immer weiter ergänzen. Je mehr Infos, desto wenige neue Freds.

Nix für ungut;)
 
Deswegen ist doch die Klangbeschreibung noch gültig. Ich habe die mb20 noch nicht gehört und kann mir jetzt bißl was darunter vorstellen. Is doch nicht wichtig ob die Antwort gleich oder später kommt, außer der Klang dieser Serie hätte sich grundlegend geändert, dann nehm ich das zurück und geb Dir Recht.
Die Antworten gelten doch für alle die "über diesen Thread stolpern" und nicht nur für den Threadsteller, zumindest bei so nem Thema. Ich finde so lang etwas aktuell ist, kann man doch so nen Fred immer weiter ergänzen. Je mehr Infos, desto wenige neue Freds.

Nix für ungut;)
Naja, wenn schon ein so alter Thread wieder hervorgeholt wird, sollte der neue Post dann schon etwas tiefgründiger sein, findest du nicht?
 
Naja, wenn schon ein so alter Thread wieder hervorgeholt wird, sollte der neue Post dann schon etwas tiefgründiger sein, findest du nicht?

Muß gestehen, weiß nicht was Dir fehlt, hat halt nur den Klang beschrieben, aber das ist doch schon was. Zudem ja als der Fred aktuell keiner irgendwas zum Sound dieser Becken geschrieben hat, nach 2 Jahren der erste.
Aber, da ich wohl noch etwas auf der Leitung stehe, schreib mal wie Du Dir das denn vorgestellt hättest.

Ach ja, guten Morgen erstmal;)
 
Muß gestehen, weiß nicht was Dir fehlt, hat halt nur den Klang beschrieben, aber das ist doch schon was. Zudem ja als der Fred aktuell keiner irgendwas zum Sound dieser Becken geschrieben hat, nach 2 Jahren der erste.
Aber, da ich wohl noch etwas auf der Leitung stehe, schreib mal wie Du Dir das denn vorgestellt hättest.

Ach ja, guten Morgen erstmal;)
Wenn man die Aussage auf den objektiven Teil der Beschreibung reduziert, kommt folgendes heraus:
klarer, christallener sound, sehr höhenreich
Von mir aus hätte es einfach detaillierter sein dürfen, denn diese Beschreibung drifft auf einen Grossteil aller Becken, welche für Rock/Metal empfohlen werden zu.

Wie auch immer: Von mir aus können wir die Diskussion hier gerne beenden.
 
Wenn man die Aussage auf den objektiven Teil der Beschreibung reduziert, kommt folgendes heraus:
klarer, christallener sound, sehr höhenreich
Von mir aus hätte es einfach detaillierter sein dürfen, denn diese Beschreibung drifft auf einen Grossteil aller Becken, welche für Rock/Metal empfohlen werden zu.

Wie auch immer: Von mir aus können wir die Diskussion hier gerne beenden.

Verstehe Dich schon. Klar. Aber um es detaillierter zu beschreiben braucht man wohl auch Vergleiche. Ich denke, daß man z.B. von jemandem der A-custom Zildjians(und nur diese kennt) beschreibt ein ähnliches Bild bekommt wie jemand der Sabian AAX(und auch nur diese kennt) beschreibt, da pflichte ich Dir bei. Aber das paßt doch auch, wenn einem die customs gefallen, dann wird demjenigen bei den AAX vermutlich auch nicht übel;)
Es wird halt nicht jeder alles durchprobieren wie ich z.B., Du vielleicht ja auch, und daher kann er nur seine Eindrücke weitergeben.
Viele befassen sich ja nicht mit der Beckenwelt und behalten die, die ihnen als erstes gefallen ohne sich weiter durchzuwühlen. Mir macht das Spaß und mich interessiert es einfach auch.
Trotzdem, wenn auch nicht sehr individuell, hilft die Beschreibung doch weiter. Wenn einer rauchige Becken sucht, der spart sich schon mal den Weg ins Musikgeschäft um die mb20er anzutesten. Is ja schon mal was.

Grüße;)
 
um den thread nochmal raufzuholen:

sehr christallen, sehr klar, sehr höhenreich :) :) :)
 
Wenn's noch irgendwen interessiert, kann ich in den nächsten Tagen mal ein paar Soundfiles erstellen.:)
 
So, habe jetzt mal ein paar Aufnahmen von meinen MB-20 gemacht!

Zu finden unter: http://www.myspace.com/heindrums

Es ist logischerweise die Datei: "Meinl MB20":p

Die Datei beginnt mit 'nem 21" "Heavy Ride", der zweite Teil ist ein 18" "Heavy Crash" gefolgt von drittens 'nem 16" "Heavy Crash".
Den Abschluß bildet ein 14" "Heavy Soundwave" Hihat.

Alles angespielt mit relativ leichten Sticks, was für diese Becken wohl nicht so optimal ist.

Vielleicht gibt's ja wenigstens 'nen Eindruck von den Becken!:)
 
R
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Flohmarkt!
kride20
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Folgepost!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben