Über Amp in die Stereoanlage!?

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Spittbull
Spittbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.257
Kekse
309
Ort
nähe Stuttgart
Moin!
hätt da mal ne Frage:
Ich hab gestern mal aus spass den Output meines Amps an die StereoAnlage angeschlossen (über´n Chinchkabel) - wollt mal hören wie sich das ganze in DolbyDigital anhört ^^
Kann ich da Frequenzmässig was kaputt machen? Oder hab ich da nichts zu befürchten? Amp effekte + Reciever Effekte hören sich irgendwie geil an!
Hat jmd Erfahrungen damit?
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, was für nen Ausgang du am Amp genommen hast.
- Speaker out sollte man natürlich nicht machen :D
- (Emulated) Line out ist unbedenklich, schließlich is der dafür da, den Amp evtl an ne PA oder zum recorden ans Mischpult zu hängen
 
genau dafür sind die chinch ausg#nge (wenn sie denn welche haben die amps ; )

ausserdem hieße das EMUlated (line) out und ich hab noch selten spealer outs mit chinch anschlüssen geseh'n ; ) und wer sich selber son kabel löten würde um nen verstärker zu schortten .. dem wär da net mehr zu helfen ; )
 
Ne, das istn Adapterkabel, das ich in den Kopfhörer Output steck und dass dann auf der anderen Seite in den Reciever geht...
 
naja hauptsache nicht son monster speaker out signal ; )
 
Also kann nichts kaputt gehen o.Ä.!
danke!!
 
Hab ich früher auch gemacht, mit meinem Yamaha GA-10... bis ich mal derbst eine geschossen bekommen hab. Über die Saiten in die Griffel. Ich weiß nicht, warum. Gitarre war richtig geerdet und vorher hab ich das auch nie gehabt.
 
wahrscheinlich war genau das dein problem, dass die gitarre richtig geerdet war => nämlich über dihc. da dürfte dann eher was am verstärker kaputt gewesen sein ...


es soll schon auf diese art und weise tote gegeben haben! im ernst ...
 
Es war nur ein recht kleiner Schock. Aber ich hab natürlich trotzdem danach nich mehr in die Stereo gekoppelt gespielt. Kurz darauf kam dann der Bandit und seitdem geht alles reibungslos.
 
also ich hab an meinem kleinen Peavey Blazer 158 an den Kopfhörerausgang nen adapter von den großen auf den kleinen Klinkenstecker gemacht und dann gehe ich in meine Stereoanlage bzw. ohne cinch in kleine Computerboxen über cinch-Klinkenkabel, wollt ihr mir jetzt sagen, dass sei in irgendeiner Art und Weise

(Lebens-)gefährlich ?

Und wenn ja beide Varianten, die mit den Boxen und der Anlage ?

Der Schwammkopf hat mir schon nen bissle angst gemacht mit seiner aussage...

Ich mein eigentlich kann doch da nix passieren oder ? weil es ist doch als würde man nen Kopfhörer an den Amp anschliessen, nur das der Kopfhörer ne Anlage is...
 
Hellfire schrieb:
Hab ich früher auch gemacht, mit meinem Yamaha GA-10... bis ich mal derbst eine geschossen bekommen hab. Über die Saiten in die Griffel. Ich weiß nicht, warum. Gitarre war richtig geerdet und vorher hab ich das auch nie gehabt.

:eek: uff!
naja, wird bei mir scho net passieren...
hoff ich
 
Spittbull schrieb:
:eek: uff!
naja, wird bei mir scho net passieren...
hoff ich

Hoffen tun sie alle...aber es wird immer welche erwischen. :rolleyes:


:D
 
Maverick018 schrieb:
Hoffen tun sie alle...aber es wird immer welche erwischen. :rolleyes:


:D

Du bist Optimist, hmm? ;)

Danke an Alle für die Antworten...
 
ein optimist ist nur ein pessimist, dem ein paar informationen fehlen
 
Schwammkopf schrieb:
wahrscheinlich war genau das dein problem, dass die gitarre richtig geerdet war => nämlich über dihc. da dürfte dann eher was am verstärker kaputt gewesen sein ...


es soll schon auf diese art und weise tote gegeben haben! im ernst ...


??? Was heisst erden? plastik unter die füsse ??? :D habkeine ahnung hab jezt aber ein bisschen angst weil ich meine e gitarre ab undzu an die stereo anschliesse... bitte um aufklärung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben