HILFE !!! Behringer wirklich so scheisse ??????

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
WildChild667
WildChild667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
10.12.04
Beiträge
697
Kekse
232
Ort
Ludwigsburg
hallo leute, ich will mit meinem kumpel unbedingt ne band machen und wir hätten auch schon einen raum bei ihm im keller den wir nutzen können aber mit meinem 10 watt yamaha verstärker geht das schlecht `? da ich schüler bin und mein gitarren zeugs usw noch net so lange hab und mir erst ein effektgerät gekauft hab usw. will ich net schon wieder so arg viel ausgeben.. aber was ich so gelesen hab braucht man gegen ein schlagzeug ja min. 40 watt damit es sich noch nach was anhört, will den amp ja auch net unbedingt gaaaanz aufreißen.

daher meine frage:

ist der behringer echt so kacke.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46653&item=3777950838&rd=1#ebayphotohosting
 
Eigenschaft
 
Falls du auch nur en bisschen Ahnung von Elektronik hast schau dir ma die seite an www.madamp.de Bausätze von Röhrenamps.....15W für 190€ aber unterschätz 15watt net....ich hab mit dem Teil bei uns ma gespielt...

Die andren ham mich erst ausgelacht "15Watt??? was willstn damit"....dann hab ich einfach ma voll aufgerissen, nen ton gespielt und dann hiesses "boaaa, mach des teil leiser wir woollen doch net taub werden" ;)

Achso...was vergessen....zu Behringer kann ich dir nix sagen - nie gespielt, sollen aber nich soo gut sein (aber des is net meine Meinung will ja net alles hier pauschalisieren)
 
Guck lieber nach was gebrauchtem, da bekommste fürs gleiche Geld meist was viiiel besseres.

mfg :)

Wegen dem Röhren Amp bauen: da würde ich von abraten, so ganz Idioten Sicher ist das nicht, und es kostet Zeit und Geld und wenns dann nicht klappt isses schlecht.
Der Madamp ist aucht nicht gerade super flexibel ;)

mfg :)
 
Hi,

also ein 15 Watt Vollröhre gut platziert kann den Schlagwerker sicher auch ins Nirvana schicken :D

für die Bühne brauchs dann schon ein Mic und 'ne PA zum mithalten.
Transitoramps sind gegenüber Röhrenamps subjektiv leiser, aber auch vergleichsweise günstiger.

Der Behringer liest sich ja recht gut, allerdings habe ich im Board auch schon gelesen, das die Verarbeitung und das Material der Behringer-Amps nicht so toll sein sollen. Ich habe ein paar 19"-Teile und zwei Mischpulte von Behringer und bin damit sehr zufrieden was den Sound und die Verarbeitung angeht. Zudem solltest du überlegen wie oft du den Amp durch die Gegend tragen wirst, also zu Gigs oder anderen Gelegenheiten. Wenn der Amp die meiste Zeit im Proberaum steht und du Zuhause mit dem 15Watt-Teil übst, davon gehe ich jetz mal aus, sollte er die in den anderen Threads genannten Mängel nicht aufzeigen. Also auseinanderfallen und so etwas. :eek: => währe dann doch ein bischen seltsam :screwy:
Was den Sound angeht kannst du ja mal in den kommenden 5 Tagen sehen ob im Musikladen in deiner Nähe so ein Amp rumsteht und den mal unverbindlich antesten, die lassen dich bestimmt rann auch wenn du vielleicht erst später mal was kaufst, da sie ja darauf spekulieren dass du öfter bei ihnen einkaufen wirst. :great:

Was eBay angeht würde ich dir raten erst kurz vor Schluss zu Bieten um den Preis nicht mit in die Höhe zu treiben, bei einem schnellen Computer und ebenso schnellen Internetzugang (DSL) würde ich in den letzten 10 Sekunden mein verbindliches Gebot abgeben, also die Gebotsbestätigung! Bei langsameren Vorasusetzungen (ISDN) in den letzten 15 bis 20 Sekunden. Bei Modemzugang etsprechend früher.

Viel Glück bei deiner Wahl
 
Killigrew schrieb:
Guck lieber nach was gebrauchtem, da bekommste fürs gleiche Geld meist was viiiel besseres.

mfg :)

Wegen dem Röhren Amp bauen: da würde ich von abraten, so ganz Idioten Sicher ist das nicht, und es kostet Zeit und Geld und wenns dann nicht klappt isses schlecht.
Der Madamp ist aucht nicht gerade super flexibel ;)

mfg :)

Doe Formulierung gefällt mir :D
 
Die Behringersachen sind vom Sound her für den Preis nicht schlecht, aber das große Problem ist halt die schlechte Verarbeitung bzw. Defektanfälligkeit bei den Teilen.
 
Jep, die Defektanfälligkeit bei Behringer Produkten ist wirklich ein Horror. Sound is okay, die Features sind meist Wahnsinn, aber doch...

kauf dir einen gebrauchten Peavey Transtube 112 :)
 
also ich spiel den v-ampire jetz nen monat, das teil iss echt klasse, halt n perfekter modelling amp für kleines geld. bei dem ding iss nur zu bemängeln, dass die knöpfe etwas rausstehen, ich hab immer angst dass ich die knöpfe abreise beim rumtragen, aber ich bau mir nochn case dafür...

wenn du den kaufst kannste dein effektgerät wieder verticken, das deckt echt alles ab (außer n crybaby, iss halt nich mit autowah *kotz* zu ersetzen)...

aber mehr als 250 würd ich nich ausgeben, ich hatte das glück für 200 euro incl versand... auch ebay. neupreis für das geschoss ist mittlerweile 320 eier...

mit den 100 watt kommste aus jeden fall in der band und auf der bühne mit.
 
frage: kann man bei dem Ding das Wah per Midi Board richtig nutzen oder hat der nur n auto wah ?
 
per midiboard weis ich nicht, aber ich denke an kanns schon bedienen, obs wirklich so toll ist entscheide ich in nem halben jahr, wenn ich mirn midi-board zugelegt habe. und wenn das wah nichts taugt, kommtn crybaby her...
 
Ja Behringer ist scheiße, ja Marshall ist gut, das sagt schon der Name !!!

SO EIN FUCK !!!!

Ich habe selbe rne Box und habe schon sehr viele Sachen Probe gespielt, die Sachen sind ok.
Auch die Verarbeitung ist klasse, wen ich an meinen V Amp denke , de rist rumgeflogen und hatte Macken, aber ihm selber gings gut.
Das selbe meine 412er Box die ist Top, nur vom sehr groben Transport einige Macken drin, aber das liegt an mir und nicht an Behringer
 
Meiner pers. Meinung nach haben Beringer Amps keinen tollen Sound ;) . Ich finde sie klingen halt ziemlich steril und auserdem liefern sie, zumindest nach dem hören, kein wirkliches feeling. Aber das ist Geschmack und Preis/Leistung ist kaum zu toppen :great:
 
hab einmal ein Behringer Set Gitarre + Verstärker angespielt und bin nicht recht begeistert.

was schlechteres ist mir bis jetz noch nicht untergekommen
 
witzbold... die sets bestehen warscheinlich aus nem 15er transistor und ner shitgitarre und das ganze kostet dann höchstens 150 eier...

ne epiphone an nem behringer 100w-amp klingt nach meinem gehör schon recht gut...
 
alos ich hatte mal nen Behringer Bass Amp,der hatt ziehmlich gerauscht

Rauschinger..!
 
Mhhmm Behringer ..kann nur so viel da0zu sagen das ich mirn Behriger Gx110 Amp 30 Watt gekauft hab und der nach 3 Wochen völlig im Arsch war .Bei Musik Produktiv kam herraus das 30% dieser Amps wieder zurück kommen aufgrund Fehlern ,problemen Mängeln etc.
 
Unser damaliger Bassist hat auch über einer 60Watt Basscombo gespielt. Das Teil habt zwar funktioniert aber hatte null druck. Lass die Finger von solchen Biligmarken wie Behringer und Collins...etc
 
scheiß Schnappi schrieb:
Mhhmm Behringer ..kann nur so viel da0zu sagen das ich mirn Behriger Gx110 Amp 30 Watt gekauft hab und der nach 3 Wochen völlig im Arsch war .Bei Musik Produktiv kam herraus das 30% dieser Amps wieder zurück kommen aufgrund Fehlern ,problemen Mängeln etc.

Ich bin einer von diesen 30%
 
Peda schrieb:
witzbold... die sets bestehen warscheinlich aus nem 15er transistor und ner shitgitarre und das ganze kostet dann höchstens 150 eier...

ne epiphone an nem behringer 100w-amp klingt nach meinem gehör schon recht gut...

wieso witzbold ?
ist nunmal so.
oder lassen wir die Gitarre mal weg.
schon mal das V-Tone Top gehört ?

Dann weißt du was ich meine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben