Sabian XS oder Paiste Alpha

M
Mel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.05
Registriert
25.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe bisher nur die Becken von Paiste der Serie 302 und wollte mir mal bessere zulegen. Ich habe aber noch nicht so viel Erfahrung und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bräuchte ne neue HiHat und ein Crash Becken. Soll ich lieber Paiste Alpha oder Sabian XS nehmen? Welche sind besser? Musikrichtung ist eher Rock, aber auch langsamere Sachen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal Danke Mel
 
Eigenschaft
 
Sind beide gleich hochwertig, also solltest du dich selber im Laden überzeugen, was dir klanglich besser gefällt.
 
stimmt.
ich finde, dass die xs-20 fast wie die aax klingen.
die alpha sind ziemlich gute allrounder.
 
Vergleich nicht Schoko- mit Erdbeereis, du musst selber wissen was dir schmeckt, also Testen.
Ich kann nur sagen das das Alpha Full Ride ein Top Allrounder in dieser Klasse ist. Was die Crashes angeht gefallen mir die XS-20 ein bissel besser als die Alphas. Soll die Alphas aber keinesfalls in den Schatten drängen.(Mein Eindruck) :)
 
ich mag die alphas nich soo gerne also sind schon ok aber is nich ganz mein geschmack
 
macprinz schrieb:
Sind beide gleich hochwertig.

Und wenn man sich dann mal den Preisunterschied anguckt (bei Musik-Produktiv.de):
-333,- für ein Set Sabian XS 20 mit
->14" HiHat
->16" Crash
->20" Ride
->10" Splash
->Hardcase

-419,- für ein Set Paiste Alpha mit
->14" HiHat
->16" Crash
->20" Ride

dann tendiert man doch eher zu den Sabian XS 20, oder? Sind die denn auch zu empfehlen (habe im Moment auch Paiste 302, bin Schüler und habe deswegen natürlich nicht endlos Geld...^^)
 
naja, dann kann man auch ein bisschen sparen und gleich sehr sehr gute becken kaufen
ich hab im moment die planet z von zildjian, wollte dann so mitte sommer die xs kaufen, hab mir aber überlegt noch ein paar hundert € sparen, und dann lieber die Avedis nehmen, oder sowas in der art
 
Naja was die sache mit dem sparen angeht das kann man immer weiter führen
bsp: 100 zu 140 ach sind ja nur 40 dann hasste die 140 und dann siehste welche füe 180 sind ja wieder nur 40 aber du musst davon ausgehen das du mal nur 100 ausgeben wolltest. N Porsche 911 für 20,000€ ist das absolute schnäpchen aber trotzdem musste das geld erstmal haben:rolleyes: hoffe is klar geworden was ich damit sagen wollte:confused:. Also und was das mit dem klangbild angeht die xs klingen doch net wie die hhx:confused::confused::confused: wie kommste denn darauf.
Geh mal hier drauf http://www.sabian.com/english/Webmayhem/soundcheck.cfm
und dann sag mir ob die immer noch gleich klingen:great:
 
sry ich habe mich oben verschrieben meinete aax net hhx:screwy::screwy::screwy:
 
Ceifer schrieb:
sry ich habe mich oben verschrieben meinete aax net hhx:screwy::screwy::screwy:

dann kannste auch bei dem Beitrag rechts unten auf "Ändern" klicken...
 
also ich muss sagen die xs sind ihr geld nicht wert. ich hab sie mir zu weihnachten schenken lassen, aber schon vor silvester wieder zurückgeschickt. das medium-ride ist das schlimmste von allen gewesen. das war überhaupt kein definierter ride-sound. es hat einfach nur 'gerauscht'.die hihat fand ich auch miserabel. das einzige was man behalten könnte wär das crash. aber der rest lohnt sich für 333€ nicht!!!
 
öhm?????
also wenn ich ich mir jetz hihat+crash von pasite oder sabian hole is doch besser als beides gemischt oder meint irh dass das gehen würde von sound her?
 
ob du die beiden zusammen an dein set schraubst is doch deinem gehör überlassen! aber generell würd ich dir doch dann schon eher zum alpha hihat raten weil die teile für meinen geschmack genau richtig sind und ich spiel auch rock!
ausserdem haben jede menge sehr gute drummer ganz unterschiedliche becken hängen.....sei es die serie oder generell verschiedene firmen. hau rein und sach bescheid waste gemacht hast!:great:
 
chilli!! schrieb:
ausserdem haben jede menge sehr gute drummer ganz unterschiedliche becken hängen.....sei es die serie oder generell verschiedene firmen
Na gut, das beschränkt sich dann (wenn überhaupt) meistens auf die Effektbecken. Ansonsten ist es unüblich, Hersteller und somit ihre Beckentypen zu tauschen.

Limerick
 
Alpha hi-hat kann ich empfehlen, klingt eigentlich ganz ok für den preis.
Bei den Crashs kommts natürlich mehr darauf an was du spielst.
Wenn du einen hellen klang willst, dann Alpha thin, die klingen auch ganz fein, aber was von paiste etwas dicker ist klingt mMn nicht mehr so doll, da lieber aax.
 
danke.

ich werd dann wohl schlussendlich auf die pasite new alpha serie zurückgreifen und mir davon hihat power 14" und power crash 16" oder 18" kaufen.
 
also ich kann dir die Paiste Alpha Rock Serie empfehlen, spiele selber diese Serie und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden damit. Haben ein sehr langen ausklang, ein glasklaren ping und vom Sound her passen gut zu deiner Musikrichtung. :great:
 
Hallo!
Also ich habe die Sabian XS20-Set ca. 5 Monate benutzt und war teilweise zufrieden - sind halt etwas bessere Einsteigerbecken. Das Ride ist ein kleiner Schwachpunkt - schnell gespielt rauscht es mir zuviel. Hat aber eine gut definierte und klare Glocke (für ein Becken dieser Preisklasse). Die Hi-Hat und das 16" Crash sind allerdings gut zu gebrauchen - das 10" Splash ... na ja ..:( . Kleine Anmerkung: ich würde mir keine Einsteigerbecken mehr kaufen - spar lieber noch paar Euros zusammen und kauf Dir was "Ordentliches" - frag´ mal "DrummerinMR", die empfiehlt eine bestimmte Marke mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. ;)

Gruß
RB
 
Ich würd vielleicht noch an die Istanbul Mehmet Samatyas und die Zultan Rockbeats denken ;) Sind die Überlegung auf jeden Fall wert (ich liebe meine Samatyas ^^)
 
@Ghoulscout: Geiles Setup, ehrlich!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben