Sabian XS oder Paiste Alpha

M
Mel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.05
Registriert
25.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe bisher nur die Becken von Paiste der Serie 302 und wollte mir mal bessere zulegen. Ich habe aber noch nicht so viel Erfahrung und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bräuchte ne neue HiHat und ein Crash Becken. Soll ich lieber Paiste Alpha oder Sabian XS nehmen? Welche sind besser? Musikrichtung ist eher Rock, aber auch langsamere Sachen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal Danke Mel
 
Eigenschaft
 
Sind beide gleich hochwertig, also solltest du dich selber im Laden überzeugen, was dir klanglich besser gefällt.
 
stimmt.
ich finde, dass die xs-20 fast wie die aax klingen.
die alpha sind ziemlich gute allrounder.
 
Vergleich nicht Schoko- mit Erdbeereis, du musst selber wissen was dir schmeckt, also Testen.
Ich kann nur sagen das das Alpha Full Ride ein Top Allrounder in dieser Klasse ist. Was die Crashes angeht gefallen mir die XS-20 ein bissel besser als die Alphas. Soll die Alphas aber keinesfalls in den Schatten drängen.(Mein Eindruck) :)
 
ich mag die alphas nich soo gerne also sind schon ok aber is nich ganz mein geschmack
 
macprinz schrieb:
Sind beide gleich hochwertig.

Und wenn man sich dann mal den Preisunterschied anguckt (bei Musik-Produktiv.de):
-333,- für ein Set Sabian XS 20 mit
->14" HiHat
->16" Crash
->20" Ride
->10" Splash
->Hardcase

-419,- für ein Set Paiste Alpha mit
->14" HiHat
->16" Crash
->20" Ride

dann tendiert man doch eher zu den Sabian XS 20, oder? Sind die denn auch zu empfehlen (habe im Moment auch Paiste 302, bin Schüler und habe deswegen natürlich nicht endlos Geld...^^)
 
naja, dann kann man auch ein bisschen sparen und gleich sehr sehr gute becken kaufen
ich hab im moment die planet z von zildjian, wollte dann so mitte sommer die xs kaufen, hab mir aber überlegt noch ein paar hundert € sparen, und dann lieber die Avedis nehmen, oder sowas in der art