blackbox + floyd rose

A
Atreyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.07
Registriert
17.03.04
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Wattens
hallo!

mich nervt mein floyd rose tremolo tierisch weil ich meine ganze anschlagtechnik ändern muss wenn ich es nicht unempfindlicher mach. nun habe ich den tip bekommen eine blackbox/backbox einzubauen. aber blockiert die das tremolo völlig, sodass ich es nie mehr verwenden kann wenn sie drin ist oder macht sie es nur weniger empfindlich, sodass ich es noch verwenden kann?

grüße
atreyu
 
Eigenschaft
 
Nein man kann es dann trotzdem noch bewegen, aber bitte nimm die Suchfunktion!!!!
 
warum muss man beim FR seien anschalgtechnik ändern???
Hab bei mir nen Vintage drauf und ist da den nen großer unterschied(vom spielgefühl)?
 
danke, hm ja die suchfunktion hab ich benutzt aber da steht viel über blackboxes aber diese frage ist nirgends beantwortet. wenn das so ist werd ich mir so ein ding zulegen. einfach einbauen wie eine feder?

hm ich hatte vorher ein aufliegendes vintage tremolo und hatte nie probleme...aber jetzt hab ich eine neue ibanez gitarre mit edge pro tremolo im floyd rose style und das ist SO IRRSINNIG EMPFINDLICH und noch dazu frei schwebend...obwohl ich 4 federn reingespannt hab...schon eine umstellung für mich, weil ich die picking hand auf dem tremolo liegen habe beim spielen!

grüße
atreyu
 
Kartoffelsalat schrieb:
warum muss man beim FR seien anschalgtechnik ändern???
Hab bei mir nen Vintage drauf und ist da den nen großer unterschied(vom spielgefühl)?

Ja es gibt leute die sich mit recht viel Kraft auf das Tremolo/Steg auflegen, da ist das dann doof. Kerry King von Slayer hat deswegen ein Kahler Floyd Rose da macht das nix aus.

Falls du das Tremolo nicht brauchst, nimm 2 Holzklötze und blockier es gleich ganz, wenn schon, dann richtig.
 
Nur einhängen wie eine Feder is nich.

Die Backbox wird mit dem Body verschraubt und macht durch Federn in beide Richtungen das Tremolo härter. Es läßt sich dann schwerer bedienen, ist dafür aber auch weniger anfällig beim Dämpfen, Vibrato, Bending oder Saitenreissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben