? ? ? Was braucht n Sänger ? ? ?

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am
UntoldApocalypse
UntoldApocalypse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
21.07.04
Beiträge
178
Kekse
13
Ort
Stendal
Was braucht n Sänger so an Equipment ? ? ?
Ich bin Gitarrist und hab davon leider keine Ahnung oder Erfahrung mit Gesangstechnik! ! !
Der Sänger grunzt und schreit und so.

Ich schätze er braucht ne Endstufe n Monitor und n Equalizer oder?

Richtig?

Aber wat für welche?
Welche Marken sind ok?

Es sollte nicht zu teuer sein da er nicht soviel Kohle hat.
Also alles "einfach billig und Geschmacklos".

Helft uns bitte.

Links zu den Produktempfehlungen währen super, wenn nicht ist aber auch ok.

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi du..
kurz gesagt erstens ein Livemicro (solln ja keine Studioaufnahmen werden?)..da wird hier immer das Beyerdynamic TGX-58 empfohlen..des kenn ich selber net.Hab selber ein Shure. ..die sind allerdings etwas teurer.(Soll ja möglichst günstig sein und trotzdem einigermaßen klingen)..
Zweitens...eine Preamp fürs micro. Gut wäre ein günstiger Mischer mit eben genannten. Habt ihr kein Mischpult mit Microeingang? Hab selber das Yamaha MG/10..günstiger als das wäre der Behringer 502 oder 802 mischer..die teueren hätten allerdings auch ein paar Effekte dabei. Wie gut die sind (im unteren Preissegment) weiss ich net..hab selber ein externes effektgerät (TC-Electronic TM-300)
Drittens eine Amp zb. Dap P-700
Viertens ne Monitorbox zB. Yamaha CM 12 V Club series..wenn die Gage net langt könnt ihr ja erst mal eine kaufen.
Und noch ein Microstativ..da find ich die von K&M net schlecht...
 
Chris Ryan schrieb:
Hi du..
kurz gesagt erstens ein Livemicro (solln ja keine Studioaufnahmen werden?)..da wird hier immer das Beyerdynamic TGX-58 empfohlen..des kenn ich selber net.Hab selber ein Shure. ..die sind allerdings etwas teurer.(Soll ja möglichst günstig sein und trotzdem einigermaßen klingen)..
Zweitens...eine Preamp fürs micro. Gut wäre ein günstiger Mischer mit eben genannten. Habt ihr kein Mischpult mit Microeingang? Hab selber das Yamaha MG/10..günstiger als das wäre der Behringer 502 oder 802 mischer..
Drittens eine Amp zb. Dap P-700
Viertens ne Monitorbox zB. Yamaha CM 12 V Club series..wenn die Gage net langt könnt ihr ja erst mal eine kaufen.
Und noch ein Microstativ..da find ich die von K&M net schlecht
die dap p700 passt abernicht zu der yamaha box, da währe schon die 900 besser noch die 1200 angebracht.

ansonsten währe das schon ne gute auswahl
 
Zitat 8ight:die dap p700 passt abernicht zu der yamaha box, da währe schon die 900 besser noch die 1200 angebracht.

ansonsten währe das schon ne gute auswahl

...Yupp sorry, man sollt halt net telefonieren und gleichzeitig posten...:D
@ lars Wenn wir wüssten wieviel Geld ausgegeben werden kann und welcher Anspruch dahinter steht bzw.was schon da ist wär die Auswahl leichter... Bye
 
Chris Ryan schrieb:
@ lars Wenn wir wüssten wieviel Geld ausgegeben werden kann und welcher Anspruch dahinter steht bzw.was schon da ist wär die Auswahl leichter...

Es ist garnichts da und die Ansprüche sind erstmal sehr gering und an Geld kann kaum etwas ausgegeben werden.

Ich hab mir letztens n neuen Full Stack gekauft und nun muß unser neuer Sänger halt mit seinem Geld auskommen und das ist wirklich sehr wenig.
Ich geh aber mal davon aus das seine Qualitätsansprüche im laufe der Zeit etwas höher werden.
Aber wie das am Anfang nun mal so ist kauft er erstmal vom billigsten.

P.S. Was meinst du mit:
Chris Ryan schrieb:
wenn die Gage net langt könnt ihr ja erst mal eine kaufen
Bye

Sind da denn später noch mehr nötig ? ? ?
 
Er meint, dass ihr erstmal eine Box kaufen könnt. Ist natürlich billiger als zwei... Später kauft ihr dann wie es sich gehört ne zweite...
So einfach ist das..
Oli
 
Ich hab mit meiner Band gerade n ähnliches Problem:
Wir sind 4-5 Leute (Unser Gitarrist hat irgendwo problem mit unser Gitarristin :screwy:)
Gut
Wir hatten uns überlegt ein "Behringer UB 1204 FX" zu kaufen ( Ein Mischpult mit 4 Mikro-Eingängen und Effekten ) ( Sänger, Background, Background)
kostet 160€
dazu müsste man dann noch eine Aktivbox kaufen damit man keine Endstufe brauch richtig? (hab nich soviel ahnung davon :D )
Was könnte man nehmen damit es günstig ist?
Wir sind arme Schüler und haben nicht soviel Geld:(
wäre gut wenn ihr uns helfen könntet, Danke!:)
 
kauft lieber ne yamaha sm12v box und ne dap p1200, denn aktivboxen die genausogut sind, gibts in der preisklasse nicht

dann könnt ihr später ne 2. box dazukaufen. eine langt jedoch meistens für den anfang
 
loli.. schrieb:
Wir hatten uns überlegt ein "Behringer UB 1204 FX" zu kaufen ( Ein Mischpult mit 4 Mikro-Eingängen und Effekten ) ( Sänger, Background, Background)
kostet 160€

Nimm lieber das hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_EURORACK_UB1222_FXPRO_.htm

da habt ihr für unwesentlich mehr Geld mehr Eingänge und fürs erste auch einen Summen-EQ dazu

an Einstiegs-Aktiv-Boxen, die auch noch einigermaßen klingen kann ich die hier empfehlen:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Opera_Modular_212.htm
 
Aber für das gleiche Geld (800Euro für zwei Stück) kriegst du auch ne DAP-Endstufe und die Yami-Boxen...
Wie sind denn die DAPs im Vergleich zu den T.Amps?
T.Amp
vs.
DAP

Gruß
Oli

PS: Solltest du versehentlich mal ganz oben links im Board auf diese graue Schrift klicken, kriegst du das 1204 FX möglicherweise ein paar Euronen billiger... Aber ich will nichts gesagt haben :)
 
Ich würde dir die LD PA 1000 empfehlen. Die macht einiges mehr her als die DAP bzw. Tamp und klingt auf alle Fälle sauberer. Wir haben selber einen Stapel von dennen im Verleih.
 
Ist ja auch nur unwesentlich teurer ;(
Würde eher bei der Endstufe als bei den Boxen sparen...
Zumal die DAPs ja wirklich in Ordnung sein sollen
Oli
 
Welche Endstufe würde ich brauchen, wenn ich die
Yamaha C-115 V Club Series PA-Box anstatt der 112 nehmen würde?

Diese Box hat ja 500W anstatt 350W.
 
Die Endstufe sollte ungefähr 500W an 8Ohm leisten.
Übrigens hat die C-115 nicht 500W, sondern 250W. Die C-112 hat demnach 175.
1W in PGR (Program) = 2W in RMS (oder: rosa Rauschen, power capacity NOISE*, Rauschsignal*,...) was die einzige aussagekräftige Größe ist.

Nebenbei sollte erwähnt werden dass sich Boxen mit 15" Lautsprecher für Gesang nicht eignen.
 
ronnie schrieb:
Nebenbei sollte erwähnt werden dass sich Boxen mit 15" Lautsprecher für Gesang nicht eignen.

Danke für den Tip. Das wusste ich nicht. Warum eignen sie sich nicht für Gesang?
 
Danke für den Tip. Das wusste ich nicht. Warum eignen sie sich nicht für Gesang?

Weil sie zu groß sind. D.h. sie eignen sich eher für tiefere Frequenzbereiche.
Für Gesang sind 10"er und 12" am besten geeignet.

Imo sind Fullrange Boxen mit 15"er Membran kaum zu gebrauchen, weil sie im Bassbereich mit richtigen Subwoofern nicht einmal ansatzweise mithalten, und im mittleren Frequenzbereich (Gitarre, Gesang,...) schwächeln, da sie zu träge sind.

Am ehesten würde ich sie als Monitorbox für Bassisten, evt. Keyboarder einsetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben