Harley Benton Set?

  • Ersteller Katharina
  • Erstellt am
K
Katharina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.05
Registriert
10.02.05
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Österreich...
Hi Leute! :great:

ich bin neu hier =)

ich habe keine ahnung von e-gitarren, aber ich möchte mir unbedingt eine zulegen. das problem ist ich weiß nicht was für eine. am liebsten würde ich gleich ein set kaufen bei dem schon verstärker, gurt und alles dabei ist, aber es sollte nicht zu teuer sein, denn ich hab nicht viel geld.. *lol*

hab mich mal im internet umgesehen und hab das hier gefunden:


http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbstset1_gitarrenset_prodinfo.html?sn=356fbbad101ce9c3d2ab5b08f1cd25f1

ein Harley Benton Set, ziemlich billig! aber ist das auch gut? steht da es ist für anfänger, das würde doch reichen oder? ich will ja nicht gleich auftreten oder sowas, einfach so für zu Hause...

oder gibt es sonst noch irgend ein E-Gitarren Set, das ihr mir empfehlen könntet? wenn möglichst nicht über 300€ ;)
 
Eigenschaft
 
wie so oft hier zu sagen: finger weg davon
die gitarre ist müll.
Wenn dus wirklich ernst meinst mit gitarre spielen wird dir das teil wahrscheinlich allemal den spaß dran verderben.
Schau dich mal nach einer Yamaha Pacifica (beispiel : http://www.netzmarkt.de/thomann/yam...info.html?sn=356fbbad101ce9c3d2ab5b08f1cd25f1)
und roland micro cube (verstärker) um : http://www.netzmarkt.de/thomann/roland_micro_cube_prodinfo.html?sn=356fbbad101ce9c3d2ab5b08f1cd25f1

dann noch kabel und gurt und du läuft sicher besser als mit dem da oben,auch wenns etwas mehr kostet.
 
Aaaaaaaalso das mit Harley Benton is hier so ne Sache. Denn kaum sehen die meißten die billigen Preis, sind sie für alle gleich scheiße und jeder rät dir davon ab.
Aber eigentlich sind die Harley Gitarren ganz akzeptabel, ich hatte auch nen Jahr eine und war sehr zufrieden damit.
Nur würde ich mir ne Paula von denen kaufen, wegen der Humbucker. :rolleyes: :rolleyes:
Die Verstärker allerdings sind echt scheiße. Da kannste dir auch das Bein brechen und jaulen, das klingte genauso wie nen Harley Benton Verstärker.
 
:-D

aber ganz ehrlich ich glaub nicht das die ganz billigen HB gitarren so toll sein können.
Freund von mir spielt ne Flying-V kopie,das ding ist ganz cool ,klignt ordentlich aber das..
nä..
Schau mal da:
http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbl400bk_prodinfo.html

+ der verstärker von oben.
ist schon etwas vernünftiger als das set. Die Gitarre ist aber auch wieder so ne sache..
da du für das geld schon fast ne Epiphone Special 2 kriegst (die meiner meinung nach aber müll ist :-D)
 
Yeah das is meine alte und die is ganz cool. Ich hab denn aber noch nen anderen Tonabnehmer gekauft(war fast so teuer wie die Gitarre :D ) damit die Gitarre auch dolle Lautstärken aushält.
Also die Gitarre kann ich für den Preis empfehlen.

Edit: Aber man sollte sie gut behandeln, dass hab ich nicht gemacht und nun ist sie Schrott, aber das wäre auch bei der teuersten so gekommen.
 
Joa die sieht schon geil aus!
 
laaangsam laangsam!so scheisse sind die HB verstärker nu au wieder nich!ich hab so nen 80 watt 3 kanal amp!der hat 198eus gekostet und war sein geld wert!für nen marshall 80 watt amp musste da schon VIEL tiefer in die tasche greifen!also ich bereue nicht meinen amp gekauft zu haben!für den anfang auf jeden fall gut...naja wie es da mit dem winzling da aussieht wiess ich net :D :D
 
erstmal danke für die vielen antworten! :)

wie ich mitgekriegt hab ist der "Roland Micro Cube" - Verstärker gut, also falls ich alles einzeln kauf dann mal den, oder?
dann muss ich mir nur noch überlegen was für eine gitarre: über die Yamaha Pacifica wird soweit ich gelesen hab öfters gesagt dass sie gut ist. aber diese Farbe... http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_pacifica_112x_yns_prodinfo.html?sn=356fbbad101ce9c3d2ab5b08f1cd25f1 *lol*

würdet ihr mir von einem set abraten? kommt schon ziemlich teuer wenn man alles einzeln kauft, aber wenn das wirklich besser ist dann werd ich's machen :D
 
Also wie schonmal gesagt, würde ich von ner Strat abraten aber das is wohl deine Sache. Die pacifica kenn ich, is in meiner Sicht nich soooo doll. Für das Geld sind aber auch sowieso alle Gitarre UNGEFÄHR gleich und ich finde nicht das die Pacificas so viel besser sind als andere Anfängergitarren. Aber naja, ich hab beide Gitarren im Proberaum gehabt und die Harley BEnton wwar um Längen besser als die Yamaha. Yamaha käme für mich sowieso nich in Frage. Jaja... :p
 
was denkst warum das denn so viel teurer is ;)

also welches set ich empfehlen kann is das da:

Yamaha erg 121


die gitarre spiel ich immer noch (sehr geiler klang)
der amp reicht zum üben mehr als aus
es is alles dabei was du brauchst
wenns dir das spielen nach ner weile noch spaß macht kannst dir später noch nen guten amp holen.
hab mir heute den peavey bandit 112 bestellt *auf paket wart* :great:
viel spaß beim daddeln :)
 
die yamaha pacifica ist doch nicht so gut? dann einfach die eine benton und nen guten verstärker dazu? oder was? :confused:

*ganz durcheinander bin*
*lol*
 
JA da kommt nun Spaß in die Sache. Jeder hier wird dir was anderes Sagen, Benton is scheiße, PAcifica is geil und so weiter und so fort. Aber ich sage nunma was ich nich nochma schreiben will. :D
Jaja, das LEben ist schwer.... :p
 
pulse schrieb:
also welches set ich empfehlen kann is das da:

Yamaha erg 121


die gitarre spiel ich immer noch (sehr geiler klang)
der amp reicht zum üben mehr als aus
es is alles dabei was du brauchst
wenns dir das spielen nach ner weile noch spaß macht kannst dir später noch nen guten amp holen.


oh, danke, werds mir mal anschauen :):)
 
Katharina schrieb:
oh, danke, werds mir mal anschauen :):)

bidde bidde..
hab mir besonders viel mühe gemacht weil meine angebetete katharina heißt:D
 
Is ja süß :)
 
Journeyman schrieb:
wie so oft hier zu sagen: finger weg davon
die gitarre ist müll.
Wenn dus wirklich ernst meinst mit gitarre spielen wird dir das teil wahrscheinlich allemal den spaß dran verderben.



Mein Gitarrist hat mit viel Spaß über ein Jahr auf einer 66€-Gitarre gespielt.

Also, wenn du es WIRKLICH ernst meinst, dann wirst du auch damit zurecht kommen.
Ist halt eine Frage des Anspruchs. Und wie verwöhnt man ist ;)
Spätestens aber wenn du zum ersten mal an einem etwas besseren Modell gespielt hast, wirst du feststellen, dass das Teil Müll ist ;)
 
edit :scheisse voll übersehn das hier ne neue seite ist
 
der marshall amp ist echt dicke.hab das teil auch klar sound ist natürlich immer subjektiv aber mir taugts sehr gut,klingt schön das teil.

und die gitarren sind beide nicht die schlechtesten,also IBANEZ und die Aria (wobei da dann auch wieder..qualitätsstreuung usw.)

guck mal nach marathon gitarren,sind teilweise auch ganz gute digner dabei.
teilweise
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben