Brauche Beratung (erstes Set)...

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
halllo,

ich spiele seit 3 jahren gitarre, wollte aber eigentlich schon seit ich denken kann immer schlagzeug spielen...nun ist grad irgendwie ein umbruch in mir, ich denke, dass schlagzeug doch eher meine bestimmung ist :D
nunja, ich weiss, dass diese anfängerthreads nerven (kenne das schon aus der gitarren-abteilung im ms-board) , trotzdem hab ich mir einen aufgemacht, weil ich schlicht und einfach meine persönliche beratung möchte :D zudem ich auch recht genaue vorstellungen habe, was ich will.

aaaalso: meine stil liegt auf jeden fall in der härteren gangart. metal will ich das jetzt nicht bezeichnen, aber meine lieblingsbands sind system of a down und rammstein :redface:
klar, dass TAMA in diesem falle die beste lösung wär, jedoch mangelt es mir an geld. außerdem will ich nicht den gleichen sound, sondern die gleiche soundart.
ich weiss nun nicht wirklich, welche BD und Tom größen ich nehmen soll, was eignet sich denn für diese musik am besten? :rolleyes:
wie stehts denn mit der snare, bekomm ich diesen kurzen, hohen sound mit der richtigen einstellung prinzipiell mit jeder snare hin, oder brauchts da was besonderes?
nicht aus den latschen fallen, aber ich möchte maximal 500€ für set + becken ausgeben :redface:
klanglich sind meine anforderungen sowieso sehr tief gesteckt. mir ist bloß wichtig, dass ich das set auch noch in ein paar jahren mit passenden teilen erweitern kann und, noch viel wichtiger: dass ich lange was davon habe :redface:
hab die SuFu schon benutzt, oft empfohlen werden anscheinend:
Basix Custom
Pearl 503 Series
...

wirklich unwichtig, aber dennoch cool wäre es, wenn mein set ein weißes finish haben würde :D

so, jetzt seit ihr dran :rolleyes:
 
Eigenschaft