Crate Gt Halfstack

Jared
Jared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
12.06.04
Beiträge
757
Kekse
103
Ort
Hannover
Hi Leutz,
ich wollte mal hören, was ihr so von dem crate halfstack haltet, denn mein spider 2 112 sägt und brummt mir zu viel und er hat nicht ausreichend druck :D , die effekt sind schon geil, aber ich will nen neuen amp, kann auch an die 1000 euro rangehen, habt ihr noch andere empfehlungen? Muss zwar noch ein paar monate spaaren, aber im sommer ist ein neuer amp fällig :twisted: .
Hab den Halfstack mal getestet, und war begeistert, ich finde jedenfalls, das der schon ziemlich nahe an manche röhrenamps rankommt, natürlich nicht an nen rectifier oder ein diezel vh-4 oder so, aber der crate ist für den preis schon geil. Hat jemand den amp, und was habt ihr mit ihm für Erfahrung gemacht?
THX,
jared
 
Eigenschaft
 
naja...is nicht grad die höhe. für metal nicht schlecht, aber irgendwie is es halt nen halfstack für 555 euro (sofern wir von dem selbem reden). also wenn du bis tausend euro gehen kannst ist da mehr drin. das stack is zwar nicht grad schlecht für den preis...aber der ist relativ niedrig. schau dich mal nach ner vollröhre um. muss es denn unbedingt nen halfstack sein? schau dir mal nen engl screamer 50 an. is ne 1x12" combo mit 50 Watt vollröhre. der hat garantiert genug druck. und an den kommste schon gebraucht für 500 euro aufwärts dran.

ich würde dir irgendeine gute vollröhre empfehlen. die haben mindestens genauso viel druck und durchsetzungsvermögen als das crate halfstack (ob du es glaubst oder net. ich hab beide schon angespielt und nen bissal aufgerissen...wow!) und der sound ist um welten besser. für 1000 euro bekommste schon was gescheites

gtz Bonebraker
 
Jo, denk ich auch, ok, dann spaar ich halt und geh bis 1500 hoch. Welche könnt ihr mir empfehlen, hab schon so einiges getsetet, aber vieles auch noch nicht :redface:
SO von peavey, oder engl oder auch irgendwas anderes, aber keinen marshall, kp, die gefallen mir nicht so wirklich, sie sind zwar auch sau gut, aber ich mag sie irgendwie nicht :D .
 
Jetzt schon 1500???

Dann auf jeden Fall Röhre! Wenns auch gebraucht sein darf.

Teste doch mal folgendes

Peavey triple XXX
Peavey 5150
Was von ENGL
and so on... :cool:

Die SuFu gibt dir noch mehr Infos :great:

Das soll doch für Metal sein oder nicht!?
 
Köstliches Brot schrieb:
Jetzt schon 1500???

Dann auf jeden Fall Röhre! Wenns auch gebraucht sein darf.

Teste doch mal folgendes

Peavey triple XXX
Peavey 5150
Was von ENGL :cool:
and so on...

Die SuFu gibt dir noch mehr Infos :great:

Das soll doch für Metal sein oder nicht!?
jop, siehe meine signatur :twisted: ,
ok thanks, ich guck mal, ob ich bei ppc, was testen kann, :great:
 
Jared schrieb:
Jo, denk ich auch, ok, dann spaar ich halt und geh bis 1500 hoch. Welche könnt ihr mir empfehlen, hab schon so einiges getsetet, aber vieles auch noch nicht :redface:
SO von peavey, oder engl oder auch irgendwas anderes, aber keinen marshall, kp, die gefallen mir nicht so wirklich, sie sind zwar auch sau gut, aber ich mag sie irgendwie nicht :D .
ich mag die auch net so gern. lieber engl. aber ich würde unbedingt ne vollröhre nehmen. schau unbedingt nach ob du was gebrauchtes bekommst. da bekommste für 1500 echt geile sachen. als box ne marshall 1960 für 350 euro. dann haste scho mal ne box. jetzt haste noch 1150 euro übrig. dafür bekommste schon nen engl powerball gebraucht. und der is echt was fürs leben. viel glück noch bei der suche
 
Bonebraker schrieb:
ich mag die auch net so gern. lieber engl. aber ich würde unbedingt ne vollröhre nehmen. schau unbedingt nach ob du was gebrauchtes bekommst. da bekommste für 1500 echt geile sachen. als box ne marshall 1960 für 350 euro. dann haste scho mal ne box. jetzt haste noch 1150 euro übrig. dafür bekommste schon nen engl powerball gebraucht. und der is echt was fürs leben. viel glück noch bei der suche

Danke Bonebreaker, ich werd auch vollröhre nehmen, für das geld wär ich ja auch bescheurt transe zu nehmen. Also engl gefallen mir auch sehr gut, ich werd mich mal umsehen :great:
THX!
 
Ich würde mir auch gerne den Crate GT1200 holen, allerdings hab ich
bei harmony-central verschiedene Posts gelesen, daß der Verstärker
nicht sehr laut wäre?! Der hat doch aber 120 Watt (also recht viel!)?

Kann mir jemand etwas über die Lautstärke des Verstärkers sagen?
Reicht er zum proben aus (Metalband mit lautem Drumer)? Wie ist der
Sound bei hoher Lautstärke? Kann man zusätzlich eine Box dranhängen,
damits ein lauterer fullstack wird? :confused:

Vielen Dank schonmal für Eure antworten!

Gruß
Pat
 
Bei den Bewertungen von MS steht dabei, das man ne zweite Box brauchen würde damit er laut genug ist. Schreib am besten mal MS diesbezüglich an, die können dir denk ich sehr genau auskunft geben. ;)

Zum Halfstack, wenn du 1500€ ausgeben willst, dann nimm auf keinen Fall ne Marshall Box mit G12t-75 Speakern, die klingen für Metall echt grausamm.
Ich musste mal eine auf nem Gig spielen und war seeeehr enteuscht, andere Gitarristen, die sie auch spielen mussten, warens ebenfalls.
Wenn dann sollten es schon Vintage30er sein, bzw. Eminence V12er.

mfg :)
 
Jared schrieb:
hab allerlei gutes über den hier gehört, wie ist der, hab den noch nie im Laden irgendwo gesehen: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_EVH5150_Top.htm
der nachfolger kommt ja schon http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_6505_Topteil.htm
wie ist denn der 5150, hat den jemand? Der insteressiert mich schon länger.
THX!

Tach also den 5150 hab ich mir vor kurzer Zeit gekauft und binn super zufrieden mit ihm.Er hatt einfach ne geile Zerre mit ordentlich wums.
 
Thx für alle posts! iich geh demnächst mal ausgibig testesn :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben