Sonor 503 gut für Einsteiger???

NASDAQ
NASDAQ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.20
Registriert
11.01.05
Beiträge
64
Kekse
441
Ort
Berlin
Hi
Ich besitze seit Weihnachten ein Sonor 503 drumset und da wollt ich euch mal fragen ob das für den Preis (399€) gut ist oder ob nicht so gut ist????!!!!:confused:
 
Eigenschaft
 
Basix Custom ist wohl die bessere Alternative 433€
 
Hallo,

ich wollte mal genau wissen, was die Sets unterscheidet ausser 60 Euro ...
Mein Lehrer meint das Sonor sei besser weil es gute und stabile Hardware hat und ich könnte zugreifen, als Anfänger.
Forum schwärmt aber vom Custom und setzt nicht viel aufs 503....
Also wo der Unterschied ?
Wollt demnächst mal zu Sound&Drumland fahren und schaun, da haben sie ja die Sets da ...

:confused:
 
@duke

bei sowas nich auf andere hören.. machs mal echt so.. hock dich in die karre und ab zu deinem schlagzeugladen und teste die sets aus.. das, welches dir besser gefällt kaufste... dabei gernich auf den preis achten.. also ranhocken,spielen,abwiegen, kaufen .. :) wäre mein tipp :great:
 
Duke64 schrieb:
ich wollte mal genau wissen, was die Sets unterscheidet ausser 60 Euro ...
Mein Lehrer meint das Sonor sei besser weil es gute und stabile Hardware hat und ich könnte zugreifen, als Anfänger.

Die Hardware ist bei dem Basix Custom eventuell nicht so gut, wie bei teureren Einsteigersets, da das Sonor 503 nicht zu den teureren Einsetigersets gehört, würde ich sagen, dass die Hardware auch nicht besser ist, als bei dem Basix. Bei dem Basix wurden öfters mal Fehler an der Hardware festgestellt. Die bringen keinen um, müssen aber nicht sein.
Dein Lehrer kennt wahrscheinlich nur die soliden Sonor Sets und die Basix Sets, mit dem schlechten Ruf. Welcher für das Basix nicht gilt.
Und neben der Hardware sehen viele in dem besagten Markenname das Problem. Basix kommt nicht so gut wie Sonor, was bei einem Wiederverkauf eventuell eine Rolle spielen könnte. Wobei ich nicht glaube, dass einer jetzt mehr Geld für ein Sonor 503 gebraucht, ausgeben wird, als für ein gebrauchtes Basix Custom.
Dennnoch kann man unter dem Stich sagen, dass das Basix Custom ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
Die unterschiede bestehen nämlich ganz klar darin, dass das Basix Custom reine Birkenkessel hat, also kein Billigholz, wie bei dem Sonor.
Ebenfalls hat das basix eine lackierte Oberfläche/Finish. Freischwingersysteme sind ebenfalls vorhanden.

Wenn du noch ca. 250Euro mehr ansparst, kannst du dir auch mal die neuen Sonor Force 2005er anschauen. Da hast du, sagen wir mal, gesicherte Hardwarequalität (Aber Basix will seine Customs auch noch überarbeiten) und noch ein Markenname. Außerdem Freischwingersysteme und Birkenkessel, wie bei dem Basix.

Bei der Wahl von billig Nonamesets, oder Tama Swingstar, Pearl Target oder Sonor 503 würde ich ganz klar das basix Custom aus oben genannten Gründen vorziehen. Anders wird es bei den gehobenen Einsteigersets, wie Tama Rockstar/(Superstar), Pearl Exoport oder Yamaha Stage custom. Diese Sets kann man eher auf die Stufe des Basix Custom stellen, wobei ich auch hier das Basix vorziehen würde, allein wegendem Preis.
 
Lehrer meinte eben das bei allen Sonors die Hardware gut sein (hab extra gefragt ob auch beim 503) - eben aber auch steigende Qualität bei der Klasse.
Sieht auch im Gegenzug zu NoName Marken dicker und stabiler aus, ist beim Basix auch ?
(Für den Fall das ich nicht nach Berlin fahre - mit Zug übrigens, marc *g*)
 
Hi

Kann mir jemand was zum Pearl Target sagen? Ist mir bloß sofort ins Auge gesprungen.

Bin Absolut neu und kenn mich null aus. (erster eintrag :great: )

almost Drummer
 
almost Drummer schrieb:
Hi

Kann mir jemand was zum Pearl Target sagen? Ist mir bloß sofort ins Auge gesprungen.

Bin Absolut neu und kenn mich null aus. (erster eintrag :great: )

almost Drummer
Wenn ich auch dich freundlich darauf hinweisen darf: Ind der Ecke rechts oben gibts n Feld auf dem steht "Suchen". Gib da nen Begriff ein den du suchen möchtest und die sachkompetente Suchmaschine spuckt in Millisekunden alle Threads aus in denen das Wort fällt (sind dann mit roter Farbe markiert). Es gibt darunter natürlich auch Beiträge in denen es nicht um das Gesuchte geht, es aber trotzdem erwähnt wird. Das musst du dann selber aussortieren. Dann: Wilkommen im Forum!
Und nun zu deiner Frage: (Quelle. Suchmaschine)
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16808&highlight=pearl+target
Probiers mal aus, du wirst noch mehr finden. Ist echt ne gute Sache! :great:
Na dann.. Viel Spass beim "Googlen" :rolleyes:

Grüsse Limerick
 
@limerick (und alle anderen, die nicht diskustieren wollen).

wo bleibt der sinn eines forums, wenn es keinen raum zum diskutieren gibt ? oftmals entsteht aus einer diskussion eine ganz andere zu besprechende thematik.

archimedes ist auch nicht gesagt worden "halt ruhe. die erde ist flach. warum benutzt du nicht die suchfunktion ?"

@topic:
ich hab mal bei sonor praktikum gemacht und wenn mir da gesagt wird "also das ist das 503er. das ist wirklich absolute unterklasse" dann weißt du das 400 ? gerechtfertigt sind :D preis ist doch okay. für ein neues. für einsteiger doch auch nicht schlecht ?!
 
Thorben schrieb:
...wo bleibt der sinn eines forums, wenn es keinen raum zum diskutieren gibt ? oftmals entsteht aus einer diskussion eine ganz andere zu besprechende thematik.

archimedes ist auch nicht gesagt worden "halt ruhe. die erde ist flach. warum benutzt du nicht die suchfunktion ?"...

Lieber Thorben.
Klar ist so ein Forum auch zum diskutieren eingerichtet worden. Wenn nun aber jede Woche die selben Diskussionen vom Zaun brechen (oftmals auch mehrmals die WOche...), dann ist das sehr schade. Das was vor 2 oder 3 Wochen gesagt wurde hat heute wahrscheinlich auch noch Bestand. Deshalb ist es schon sinnvoller dort nachzulesen als aller anderen nochmals das selbe schreiben zu lassen, findest du nicht? Ausserdem sind diese "Diskussionen" meist nach 3 oder 4 Posts meist abgehandelt und arten danach in dämliche Streitereien von (vor-)pubertären Vollidioten aus... Sachlich fachliche Diskussionen findest du hier leider nur recht selten. Dazu hat das Forum leider auch zu wenig vernünftige User. Die, die was auf dem Kasten haben kann man an einer Hand abzählen (maximal an zwei...). Der Rest fühlt sich immer sofort angegriffen wenn Joey nicht zu Gott erklärt wird oder einer was schlechtes zur Iron Cobra sagt...:rolleyes:

Und setzt du dich jetzt mit Archimedes gleich, oder wie? :great:

Ähm, Homer.
 
Thorben schrieb:
@limerick (und alle anderen, die nicht diskustieren wollen).
Ich habe inbrünsitg versucht, meinen Post nich wie einen der untersten Schublade aussehen zu lassen! So in den Sinne "Mensch benutz doch mal die Suchfunktion!"
Er ist neu in diesem Forum, er kennt (kannte) die Suchfunktion noch nicht und ich dachte auch er soll sie benutzen können (da findet er mehr Informationen wie wir ihm hier geben können). Ausserdem hat macprinz, unser fachkompetenter Mann, ja bereits eine sehr ausführliche Aussage über das Set gemacht. Es sind keine neuen Fragen nach diesem Thread von ihm mehr aufgetaucht, also was soll ich da noch sagen? Und dass das Set in der Unterklasse mitspielt hat er sicher auch schon gewusst und das hätte ihm auch jeder hier sagen können.
Mit dem Sinn eines Forums bin ich mit dir aber einverstanden, und ich sehe dies genau so! Wo ist das Problem? :rolleyes:
 
Homer schrieb:
Klar ist so ein Forum auch zum diskutieren eingerichtet worden. Wenn nun aber jede Woche die selben Diskussionen vom Zaun brechen (oftmals auch mehrmals die WOche...), dann ist das sehr schade. Das was vor 2 oder 3 Wochen gesagt wurde hat heute wahrscheinlich auch noch Bestand. Deshalb ist es schon sinnvoller dort nachzulesen als aller anderen nochmals das selbe schreiben zu lassen, findest du nicht?
okay. das stimmt schon. aber wäre es denn gut, wenn jeder, der erst sucht irgendeinen 2 jahre alten thread wieder aus der versenkung holt ? wobei sich vielleicht der sachverhalt gänzlich geändert hat (bsp. neue erkenntnisse, neue produkte). das wäre doch auch irritierend.

Homer schrieb:
Ausserdem sind diese "Diskussionen" meist nach 3 oder 4 Posts meist abgehandelt und arten danach in dämliche Streitereien von (vor-)pubertären Vollidioten aus... Sachlich fachliche Diskussionen findest du hier leider nur recht selten. Dazu hat das Forum leider auch zu wenig vernünftige User. Die, die was auf dem Kasten haben kann man an einer Hand abzählen (maximal an zwei...). Der Rest fühlt sich immer sofort angegriffen wenn Joey nicht zu Gott erklärt wird oder einer was schlechtes zur Iron Cobra sagt...:rolleyes:
naja. dafür sind ja die mods da um diese ausschweifenden threads zu schließen und ggf. die streiter zu verwarnen.

Homer schrieb:
Und setzt du dich jetzt mit Archimedes gleich, oder wie? :great:
nein, nein. war nur ein übertreibendes beispiel :)
 
Thorben schrieb:
aber wäre es denn gut, wenn jeder, der erst sucht irgendeinen 2 jahre alten thread wieder aus der versenkung holt ? wobei sich vielleicht der sachverhalt gänzlich geändert hat (bsp. neue erkenntnisse, neue produkte). das wäre doch auch irritierend.
Ja wenn es denn sein muss und noch eine Frage auftaucht, dann kannst du das ja machen. Wen störts? Ansonsten kannste die ja auch einfach nur durchlesen! Ahaaa... :rolleyes:
Neue Produktpaletten werden so oder so besprochen, ob in einem neuen Thread oder dann halt wieder in einem alten. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
 
Mit den Mods hast du wohl recht, nur findet man hier leider nicht allzu oft einen (*duck&rennweg*...).
Klar macht es auch keinen Sinn einen 2 Jahre alten Thread aus der Versänkung zu holen.(...hab ich ja auch nie behauptet...) Aber wenn die Themen erst vor einem Monat behandelt wurden, dann gibt es in der Zwischenzeit eigentlich nicht die technischen Fortschritte...:great:
Es ist ja auch niemandem verboten nachzufragen, nur muss man sich dann auch mit dem Verweis zur Suchmaschine anfreunden können und nicht sofort losmeckern... Ist ja in den meisten Fällen auch nicht böse gemeint. Nur sind viele User (oftmals auch zurecht) genervt wenn immer die gleichen Fragen aufkommen...
In diesem Sinne--->FRIEDEN!:D
Ähm, Homer.
 
Thorben schrieb:
@topic:
"also das ist das 503er. das ist wirklich absolute unterklasse"
Kommt drauf an mit was sie es verglichen haben ;)

Komm leider erst in einem Monat zum testen nach Berlin ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben