Umfrage: Welche Tomfelle habt Ihr??

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Stresslein
Stresslein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
31.12.04
Beiträge
178
Kekse
39
Ort
Petersberg
Hallo,
wollte mal wissen was ihr so für Tomfelle habt, am besten Schlagfell und Resonanzfell und wie ihr damit zufrieden seid. Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
Schlag&Resofelle: Stagg Originalfelle die beim Tim-Set dabei waren.

Qualität: :screwy::evil::evil::mad::mad::evil::evil::screwy:
 
Faro schrieb:
Schlag&Resofelle: Stagg Originalfelle die beim Tim-Set dabei waren.

Qualität: :screwy::evil::evil::mad::mad::evil::evil::screwy:


Bei mir das selbe. :redface:
 
remo ambassador coated reso:magnum original felle
hab die schlagfelle letztens neu bekommen, und der sound ist auf jeden fall besser als vorher1!!!!
 
RMV Classic Duo Coated..wie Remo Emperor
die sind in den meisten shops teurer aber in manchen z.b musikhaus heinze billiger...
meiner meinung nach besser als die remos..weil die beschichtung mehr aushält..
reso orginal pearl...
 
Schlagfell: Remo Emperor Clear
Reso: Remo AMbassador

Zufriedenheit: :great:

Für meine Richtung (Rock/Hardrock/Metal) quasi perfekt!
 
BD: Remo Powerstroke 3 White (Reso: Remo Schwarz, einlagig mit 8Zoll-Löchli)
Manchmal auch ein Pinstripe als Schlagfell, oder ein Aquarian.

SD: Remo Powerstroke 3 White, coated (Reso: Remo clear Ambassador Snare)

Toms: Remo Emperor clear oder Pinstripes (Reso: Remo Ambassador clear)

Die o.g. Fell-Kombinationen haben sich über die Jahre für meinen persönlichen Geschmack als die passendste Alternative herauskristallisiert. (Für Top40/Pop/Rock/Funk/R&B..etc...)
Speziell die Pinstripes und die Powerstroke Felle sind zudem ziemlich widerstandsfähig und haltbar, ausserdem halten sie die Stimmung recht lang und lassen sich gut mikrofonieren ohne Einsatz von Noisegates.
Die Oberton und Sustain-Fetischisten in diesem Forum bevorzugen wohl eher einlagige Schlagfelle wie z.B. das klassische rauhe Ambassador ;):D , aber das ist eben wie so Vieles absolute Geschmackssache.
Sofern die Kessel eines Sets von Hause aus schon recht tot und Sustain-arm sind, würde ich von der Verwendung von Pinstripes allerdings auch eher abraten.
Übrigens, auch Firmen wie Evans oder Aquarian bauen sehr gute und qualitativ hochwertige Trommelfelle! Der "Vorteil" bei den Remo-Fellen ist lediglich der, dass sie i.d.R. in jedem Trommelladen in jeder Grösse und Ausführung ständig auf Lager sind und nicht (wie z.B. Aquarian) erst bestellt werden müssen. Diese Erfahrung mache ich zumindest immer wieder.
 
Ich benutze für meine Bassdrum Remo Powerstroke 3 (schlag und resofell)
Für die Snaredrum benutz ich Remo Coated Ambassador und für die Toms benutz ich Remo Emperor clear!!!

EDIT: Resos für die Toms sind leider noch die Standartfelle ... ma sehen vielleicht kauf ich mir neue ...

MFG Muchel
 
Schlagfelle sind bei mir Remo Pinestripe clear (Toms) und Remo Powerstroke 4 coated (Snare).Die Bass Drum hat noch Standartfelle, genauso wie alle meine Resonanzfelle.
 
BD: Remo Powerstroke 3; SD: Evans Power Center (coated); Toms: Evans Genera G2, Reso: Remo Ambassador.

Die Evans hab ich mir erst vor 3 Tagen neu gekauft und werde sie bald ausgiebig testen, bin aber zuversichtlich.
Das Powerstroke 3 auf der Bass ist meiner Meinung nach, immer noch erste Wahl!!!!
 
schlagfell:REMO coated ambassador
resofell:REMO Emperor Clear
 
Schlagfelle: Remo Ambassador coated
Resonanz: Werksfelle von Premier
 
BD: Powerstoke 3 clear (immernoch das geilste :great: ); Reso schwarzes Remo mit Loch
SD: Powerstoke 4; Reso Ambassador Snare
TT: Pinstripe clear; Reso standard noch

Für mich und meine Bedürfnisse die bis jetzt biste Kombination außer der originalen TT Resos, aber kommt noch :)
 
TT: Schlag: Remo Ambassador Coated, Reso: Tama Werksfelle
SD: Schlag: Remo Powerstroke 4, Reso: Tama Werksfell
BD: Schlag: Remo Powerstroke 3, Reso: Tama Werksfell
BD Nr 2(stagg): Schlag: Tama Werksfell vorgedämpft, concert BD
Footsnare (Stagg): Stagg Werksfelle
Concert Floortom (stagg): Werksfell

Gruß
Marco
 
Hab meine Werksfelle gegen Aquarian getauscht. "Black..." irgendwass steht drauf.. kanns nicht mehr lesen, ist schon ziemlich abgespielt. Sind schwarz, mit dem Klang bin ich eigentlich ganz zufrieden. Hab noch zusätzlich Dämpfungsringe von Evans drau, klingt fett und dumpf obwohl Dämpfunsringe den Qualitätssound von schönen Kesseln nehmen und sie gleich klingen lassen wie alle Billigkessel. Ansichtssache.. Auf meinen neuen Shells tue ich sie bestimmt nicht mehr drauf.
 
Hab Tamawerksfelle drauf:
Schlagfelle steht 250 drauf
Reso steht 200:rolleyes:
werd ich noch ne Weile spielen dann kommen neue :)
 
ich habe immer noch meine ersten felle von meinem schlagzeug auf meinem pearl schlagzeug!!!

und auf meinem proberaumschlagzeug habe ich auf meinen toms remo ambrassor !!!

tschüss,
Bdsd
 
ich hab noch die original pearl mmx felle drauf.
bei der bd alternativ noch ein ps3...

gruss betsches
 
Toms: Remo Ambassador coated
Snare: Remo Ambassador coated
Bass-Drum: Evans EMAD

Gruß Ben
 
db original pearl
tomtoms pinstripes
snare weatherking coated cs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben