mal wieder Anfängerlied :-)

M
Mace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.14
Registriert
07.03.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo

Ich suche ein Lied für meinen Gitarrenkurs, welches ich mit Akkorden begleiten und dazu singen soll ( absolut NULL erfahrung in Sachen singen :eek: ). Also wie ihr euch denken könnt sollte es nicht zu anspruchsvoll sein und mit einfachen Akkorden zu begleiten sein :).
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, bin selbst schon länger auf der Suche, aber hab bisher nichts ansprechendes gefunden :screwy: . Denke mal, da einige hier mehr Erfahrung haben, dass ihnen auf Anhieb ein gutes Lied finden :great:

Danke fürs zuhörn.
 
Eigenschaft
 
NIrvana - Polly fällt mir da ganz spontan ein
 
mhhh meine erfahrung ist das man zu jedem lied singen und spielen kann ... wenn du dir nen lied schon oft angehört hast und es spielen kannst ist es nur ne frage der zeit das du beides kannst. bei mir kommt das sogar von selbst fals es nichts so anspruchvolles ist.
 
Pink Floyd - Wish you were here (das Lied von der Putzfrau :D )
 
Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
 
Ibanez schrieb:
Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
Limp Bizkit?!!?! :mad: :mad: :mad:
Na ja, andererseits ist deren Version einfach zu singen und zu spielen (ich denke, ihr wisst was ich meine)... :D ;)

Edit: Wie wär's mit Girl from Ipanema oder Besame Mucho? Wenn man sich schon zum Affen macht, dann richtig war immer mein Motto... :D
 
wie wärs denn mit house of the rising sun ?

ich persönlich frag mich immer wieder wie man gleichzeitig spielen und singen kann... ich krieg das nich gebacken ^^
 
Super einfach ist Lady in Black .... Auch Wader - Heute hier, morgen dort kann man mit 3 Akkorden spielen - falls es was Deutsches sein soll .. Holly Polly Doodle hat auch nur 2 Akkorde .. wenns zB eher für Kids ist.


Greetz
 
this land is your land :) :) :). Einfacher gehts kaum
 
Einfache Lieder für Anfänger super erklärt findest du im Gitarrenbuch von Bursch

"Knocking on Heavens door" 4 Akkorde G D Am G D C
ist immer ein guter Klassiker

Oder
"Heart of Gold" <- Der absolute Oberkracher, sau einfach und mit der Richtigen Anschlagtechnick saugeil!

Em C D G


Em ...................... C
_____________A___A__|________________A___A__|___
_____________|___|__|________________|___|__|___
_____________|___|__|_________A__A___|___|__V___
____A___A____|___|__|_________|__|___|___|______
____|___|____|______V_________|__|___|__________
____|___|____|__________________________________
....1 ..2 ...3 ..4 .u ........1 .2 ..3 ..4 .u

Die Zeichen ____ zeigen die Seiten der Gitarre und die Pfeile mit A und V zeigen die Richtung wie du die Seiten anschlägst. Wichtig ist, beim 4. Takt auf den Halbtakt der folgt von unten nach oben zu ziehen! Dann Folgt der Wechsel. Spiele alle Akkorde jeweils 1x nach diesem Muster!

Wenn du es so z.B. anschlägst, und den Rythmus verinnerlicht hast, klingt es sehr gut und wenn du dich mal verspielst, macht es auch nicht, klingt so als würdest du imporvisieren!

Wenn du magst, kann ich dir auch noch einen guten Übergang zwischen den Stophen zeigen. Aber Probier dich erstmal damit!


Wenns gar nicht geht, nimm "This land is your land" ! War auch mein erstes Lied............... <seufz> :screwy: :D
 
dito! meins auch! ....habt ihr mit peter bursch angefangen!? :) ....übirgens knockin on heavens door ist echt gut dafür sollte ich auch mal üben, kann auch nicht beides auf einmal, aber kann im moment nicht singen, hab heute weisheitszähne rausbekommen :(
 
BF79 schrieb:
Limp Bizkit?!!?! :mad: :mad: :mad:
Na ja, andererseits ist deren Version einfach zu singen und zu spielen (ich denke, ihr wisst was ich meine)... :D ;)


wieso denn nicht? was ist denn mit Limp Bizkit?
 
Das Lied ist nicht von Limp Bizkit, ganz einfach.
Limp Bizik haben es nur schlecht verwurstet und nen weinerlichen Gesang drübergelegt - nix für Ungut. :D
 
Wie wärs mit dem Song aus King of Queens.

Doug and Carrey Doug an Carey Doug and Carrey Auther Auther Auther :D

Ne was mega einfach ist, wäre das hier:

Sweet Dreams von Marliyn Manson

Aber auch die meisten Böhse Onkelz sind mega easy ... und die Texte kennen die meisten auswendig auch wenn die band irgendwie ranzig ist ^^
 
thommy schrieb:
Genau,

das Original is nämlich von THE WHO ! :twisted:


das weiss ich schon, aber die Limp Bizkit Cover-Version ist viel geiler!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben