E-Gitarre an Stereoanlage!?

B
Bose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.05
Registriert
08.03.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hi!

Ich bin noch Anfänger! Will mir jetzt ne E-Gitarre zulegen und hab vor Die Gitarre über eine Tretmiene an meine Heimanlage anzuschließen! Funzt sowas?:confused: Oder hau ich mir da nur die Lautsprecher oder den Versrtärker kaputt? Also: E-Gitarre -> Tretmiene -> Stereoverstärker -> Heimlautsprecher

Danke schon mal!

Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Bose schrieb:
Also: E-Gitarre -> Tretmiene -> Stereoverstärker -> Heimlautsprecher
Dann mach schon mal ein Kreuz hinter die Lautsprecher!!!
Die Membranen vom HiFi-Lautsprechern sind viel zu weich aufgehängt und können der Gitarre nicht lange Widerstand leisten. Mein Vater kann davon ein Lied singen und war froh, als ich meine erste richtige Gitarrenbox gekauft habe.

Wenn der Bodentreter eine vernünftige Speaker-Simulation hat, kann das ganze klanglich funktionieren. Aber wie gesagt, nicht mit den Lautsprechern.

Ulf
 
Bose schrieb:
Ich bin noch Anfänger! Will mir jetzt ne E-Gitarre zulegen und hab vor Die Gitarre über eine Tretmiene an meine Heimanlage anzuschließen! Funzt sowas?:confused: Oder hau ich mir da nur die Lautsprecher oder den Versrtärker kaputt? Also: E-Gitarre -> Tretmiene -> Stereoverstärker -> Heimlautsprecher
tu's nich...
funktionieren wird es schon. aber erstens besch... klingen, und dann sollten boxen & dein verstärker das ganze auch noch vertragen. ganz bleiben wird es schon bei zimmerlautstärke. vielleicht gefällt dir ja sogar der "sound"... :rolleyes:

ich habe am anfang meine frisch gekaufte e-gitarre über nen bluesbraker von marshall in den rechner... :screwy:
 
klar geht das, aber nicht unbedingt mit einer tretmine.

du brauchst dazu einen frequenzkorrigierten ausgang.
als vorschaltgerät sind je nach anspruch pod, pod xt, v-amp
oder meine ganz persönlich empfehlung für den fettesten
hifi-gitarrensound: zoom ps-2 bzw die nachfolgemodelle.