Slap-Erklärung

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Sorry Leute,ich bin mir sicher das Thema gibt es schon,habs aber leider nicht gefunden.
Ich hab leider keine Ahnung wie man Slapped.
Ich hab des Gestern zum Ersten mal zwei Töne ganz kurz gehört.
Ich hab mir auch schon tausend mal die Anleitung auf Thumslap.de (Monstergoove oder so) angesehn,aber ich kapier das einfach nicht.
Hätte wer von euch ne einfache Anleitung,evtl.mit Bilder?
Wäre echt super.
Danke,
Flow
 
Eigenschaft
 
Hm das Video von Jojo-Bad-Mojo(hoffe das war der richtige Nick) wars ;)
Sowas hab ich gebraucht,aber irgendwie muss ich viel viel weiter ausholen,damit das funzt.
hätet ihr da noch irgend nen Rat für mich?
ansonsten auf jeden Fall fetzten Dank ;)
mfg Flow

EDIT:
Wie geht es,dass ich ein Video poste?dann könntet ihr vielleicht mal schaun ob ich das so richtig mache
 
Bob5478 schrieb:
hätet ihr da noch irgend nen Rat für mich?
ansonsten auf jeden Fall fetzten Dank ;)

Mehr aus dem Handgelenk slappen! Mach ich zumindest...
 
wichtig ist dass die ursache des slaps eine lockere rotationsbewegung des armes sein muss. der daumen muss durch diese nach dem kontakt mit der seite förmlich zurückfedern. ich hab mich am anfang davon irretieren lassen dass es oft hieß "daumen nach außen" strecken(/durchdrücken), dadurch hab ich selbigen verkrampft nach außen gedrückt. das nicht machen:) .
es kommt weniger auf die kraft an...soweit ausholen braucht man also gar nicht(...oder war das im übertagenen sinn gemeint:confused: :D ). die hand das handgelenk und der daumen müssen locker sein eine gewisse grundspannung stellt sich nach einer zeit von allein ein. der kontakt des daumens mit der seite muss so kurz wie möglich sein.

guck am besten mal bei den workshops
 
Bob5478 schrieb:
EDIT:
Wie geht es,dass ich ein Video poste?dann könntet ihr vielleicht mal schaun ob ich das so richtig mache

Könnte man machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben