Paiste PST Becken

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hi,
ich hab hier per Zufall erfahren, dass Paiste in kürze neue Becken herausbringt. Die PST-3 und die PST-5 angeblich auch PST-8 welche an die Alphas herankommen sollen. Stimmt das mit den 8ern? Und wann werden die neuen PST Becken auf dem Markt sein?

Ich wollte mir nämlich demnächst ein Paiste Chinabecken holen und zwar hatte ich bisher das Paiste Alpha im Visier aber wenn die PST-8 wirklich so gut sind dann muss ich mir das noch mal überlegen ;)

Was haltet ihr (bisher) von den neuen PST Becken?
 
Eigenschaft
 
hi,

das hast du wohl aus meinem thread.

Ich komme aus Berlin, und bei mir im Drumland, gibts die Becken schon zu kaufen. Sind seit letzter woche dort im sortiment. ist alles so, wie ich beschrieben habe.

sie sind aus dem gleichen material wie die 2002er serie, aber maschinell gefertigt. daher kommen sie schon an die alphas heran, da das material viel gut macht. hab sie schon gehört. auf alle fälle besser als die jetzige 302, 502 und 802. ich weiß aber nicht, ob das der offizielle serienstart war, oder der typ ausm drumland mir sie nur aus fairness angeboten hat, weil das was ich haben wollte net mehr da war. ich hab sie jedenfalls live mit meinen augen gesehen und mit meinen eigenen ohren gehört! ;)
ob du jetzt lieber alpha oder pst 8 spielen willst, ist dann wieder der kleine aber feinegeschmacksunterschied vom klang her. ich glaube das die 802 jetzt pst 8 heißt, die 302 und 502 heißen auf jeden fall PST 3 und PST 5 ich denke mal die 8 dann auch, PST 8, hab sie auch gehört, aber den namen vergessen!
:rolleyes:

mfg
 
Frag am besten einfach mal im nächsten großen Musikladen nach! ;)
 
Lavalampe schrieb:
Hi,
ich hab hier per Zufall erfahren, dass Paiste in kürze neue Becken herausbringt. Die PST-3 und die PST-5 angeblich auch PST-8 welche an die Alphas herankommen sollen. Stimmt das mit den 8ern? Und wann werden die neuen PST Becken auf dem Markt sein?

Ich wollte mir nämlich demnächst ein Paiste Chinabecken holen und zwar hatte ich bisher das Paiste Alpha im Visier aber wenn die PST-8 wirklich so gut sind dann muss ich mir das noch mal überlegen ;)

Was haltet ihr (bisher) von den neuen PST Becken?

Also die PST Serie...naja.
Paiste unterstreicht mal wieder seinen Ruf richtig gute Becken nur zu richtig hohen Preisen zu bauen. PST 3 und 8 habe ich gestern bissl angespielt.

PST 3 ist wie schon das 302er Set sowas von sch....lapp. Da gibts DEUTLICH bessere Möglichkeiten nen Anfängerset zu kaufen.

PST 8 ist halt so ne Sache. Obwohl ich die Alphas nicht mag klingen die Alphas besser. Ich denke nicht dass PST 8 für Alpha gedacht ist...eher für die 802 Serie (wäre auch von der Namensgebung her logischer siehe Nebu).

Es gibt viel bessere Becken als die PST Serien. Klar kann ich jetzt auch nicht DAS knaller Becken für diesen Preis verlangen (ja ja kommt jetzt mit Preis/Leistung). Ich würd sie mit ned kaufen.

Ausserdem würd ich nie innen Laden rennen und nen mäßiges China kaufen wo Paiste drauf steht...ich würd immer das geilste China von Egalwem kaufen:great:
 
Hab ich auch schon was drüber gelesen, war gerade 2 Wochen im Urlaub, mal gucken ob die das im Drumland hier haben, auf jeden Fall wurde 302 und 502 ersetzt. 802 wird weiter produziert wurde mir mal gesagt....
 
HAllo Leute,

will endlich mal neue Becken, aber der Laden bei mir um die Ecke hat deise besagten Becken noch nicht. Wer von euch hat damit ein paar Erfahrungen und kann mir sagen ob ich die ruhig bestellne kann oder ob ich warten soll und dann testen.. so langsam juckt es mich nämlich in den fingern... :D
 
Wieviel Geld hast du auf´a Kante!?:confused:
 
siehste, da gehts schon weiter... nicht viel... aber ich muss ja wissen ob man das mit denen machen kann (klar, besser geht immer) oder ob ich mich da in einen haufen ... hocke
 
Was hast du im Moment für Becken? (Wegen ob es sich lohnt, PST als Zwischenstop zu nehmen oder gleich Bessere zu kaufen)

@ T-Bone: mei, du bist ja in nem Postingrausch :D
 
Ich war eine Weile auf der Suche nach einem günstigem HiHat-Satz und hab gerade heute die 14" PST5 er Medium HiHat gespielt!
Ich muss sagen, das Ergebniss war recht ernüchternd.
Im Direktvergleich klang das Vorgängermodell, also das 502er um einiges besser.
Dem einen oder anderen wird es jetzt sicher aufstoßen, wenn man in dem Preissegment von "besser oder schlechter" spricht, aber da war schon ein deutlicher Unterschied!
Dabei hat ich eigentlich ganz gutes gehofft, denn an dem Material, welches ja laut Paiste das gleiche wie das der 2002er Serie ist, kanns ja nicht liegen!?
Aber die maschinelle Behämmerung "Made in Germany" klingt irgendwie nicht so fein!:rolleyes:
Über die Crash/Rides und Chinas kann ich allerdings nichts sagen, die hab ich nach dem ernüchterndem Test gleich links liegen lassen, wobei ich nicht weiß, ob man da Rückschlüsse ziehen sollte!

Also für mich war es nichts, es hat sich bestätigt, dass jede tolle Beschreibung und jeder gut formulierte Werbetext von einem kurzen Vor-Ort-Test schnellstens verworfen werden kann!
Mag für andere Ohren gut klingen, für meine wars nichts!!!
 
wie genau war es denn vom klang? beschreib mal ein wenig bitte
 
"Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen!" (frei nach: "...But Alive")
Tut mir leid, ich versuchs erst garnicht!
Hätt ichs neben mir zu stehen würde ich es evtl. wagen, aber nach einem Tag sind die Eindrücke verwaschen, verblasst und somit absolut unzuverlässig!
Und mir irgendwas zusammenzureimen hilft ja auch nicht weiter!
Kann nurnoch soviel ergänzen, dass der Sound bei fest geschlossener HiHat sehr unbefriedigend war, dünn und unnatürlich, wurd aber bei zunehmender Öffnung besser!
Aber den Sound beschreiben schaff ich nicht!:)
 
Sticks 4/05 schrieb:
So sind die "Medium" Hi-Hats natürlich die klaren Allrounder mit leichtem Zisch im Sustain und moderaten Obertänen, während die "Rock" Hi-Hats mit glasklaren Obertönen und sattem Sustain überzeugen.

Jetzt zu den Hats, den ganzen Artikel will ich nich abtippen ;)
Die Sticks sieht die Becken aber recht positiv - natürlich für Anfänger
 
Faro schrieb:
Jetzt zu den Hats, den ganzen Artikel will ich nich abtippen ;)
Die Sticks sieht die Becken aber recht positiv - natürlich für Anfänger
Hast Du in der Sticks schon mal einen einzigen negativen Artikel gelesen?
 
Also ich will ja nicht gesagt haben, dass die Dinger für jeden Anwender totaler Humburg sind, lediglich für meine Ohren!:twisted:


-------Off-Topic:---------
Das mit den Test is mir auch mal bei der "Drums und Percussion" aufgefallen, entweder die sind absolute Optimisten und gut-zu-Redner, oder die haben es im letztem halben Jahr nicht geschafft Musikinstrumentenschrott zu finden!
Wenn letzteres der Fall sein sollte, könnt ich sie auf das "Drumset" von Conrad Elektronik(!) verweisen:
Nach 3 Wochen Frust hat ein guter Freund von mir eines der "Becken" vor meinen Augen zerrissen!
Das will was heißen!

Das wird aber bei den PST 5ern wohl eher nicht passieren, soviel ist denk ich sicher!:great:
 
er hat ein BECKEN zerrissen? :screwy: ja entweder ist der hulk oder t-1000 .. mal echt jetzt.. glaubst doch wohl selbst nich? :D

achso mal zu den artikeln.. deswegen bin ich ja drauf gekommen *hehe*. es kann auch sein das die eben gutes geld bieten oder irgendwelche verträge haben.. dann stehen die immer super da. is genau wie mit intel und AMD ... alles was intel hat und intel heisst is die superpower im pc :screwy:

so, nun aber wieder zum thema
 
Doch, glaub ich wohl!
Er hats gepackt und nen kleinen Riss an der Seite bis an die andere verlängert!
Das hat zwei Gründe, der Kerl ist ne 120Kilo Kraftmaschine und das Becken (wenn man es so nennen darf?) purer Scheiss!
Wahrscheinlich 'ne Messing/Presspappe Legierung!;)

Wenn es die Pst5er nicht gibt bei euch, hast mal überlegt die 502er auszuprobieren, die hängen doch fast überall und sind als Vorgängermodell auch nen Stück billiger!
 
Wurstgesicht schrieb:
Das hat zwei Gründe, der Kerl ist ne 120Kilo Kraftmaschine und das Becken (wenn man es so nennen darf?) purer Scheiss!
Wahrscheinlich 'ne Messing/Presspappe Legierung!;)
...oder es war ganz einfach ein Paperthin-Crash und eigentlich voll in Ordnung! Dann hat sich diese Kampfmaschine aber selbst ans Bein gepisst! :rolleyes:

Lim
 
Er hat beim zereißen des Beckens sichtlich mehr Spaß gehabt als beim darauf spielen, also hat es wenigstens noch einen gewissen Wert gehabt!:twisted:
Aber was besonderes kann man bei einem Komplettset für unter 300€, denk ich, nicht erwarten!
Er hats nicht bereut!:)
 
Unter Umstaenden kann ich heute, die PST Becken testen ich fahr vielleicht zu Amptown, ueberleg ich mir noch.

Hab naemlich unter Umstaenden Interesse an den Effektsaetzen.

EDIT: Ich hab den Bus verpasst :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben