Gitarrenläden in München?

  • Ersteller portrait of bleak
  • Erstellt am
P
portrait of bleak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.05
Registriert
03.09.03
Beiträge
34
Kekse
0
Jo, moin!
Brauche mal wieder die Hilfe des omnipotenten Musiker Boards.
Und zwar fahre ich am Ostersonntag für ne Woche nach München und hab mir gedacht, dass es in so einer Stadt ja zumindest einen anständigen Gitarrenladen geben muss. Leider habe ich auch nach einer halben Stunde intensiven googlens nix gescheites gefunden und mich schliesslich entschlossen einfach mal hier nachzufragen. Also, wer kommt aus München, bzw. war schonmal dort, und kann mir was empfehlen? Lege besonders Wert auf E-Gitarren der Marken Dean, ESP, Gibson und PRS.

Bin für jede Antwort dankbar!
 
Eigenschaft
 
Oh, danke... :rolleyes:
Hätte nicht gedacht, dass die Frage schonmal gestellt wurde.
 
Hi!
Ich sag nur Musicshop! :great:
Und jaaa nicht Lindberg! :screwy:
Greetz!
 
Jo Musicshop ist ein spitzen laden!

Riesen Auswahl,nette Verkäufer und ein McDonalds nebenan ^^
www.musicshop.de
 
LifeLights ist auch ein guter Laden, ansonsten wurde alles gesagt. Wenn Du noch nach Augsburg kommst: Music World . Sind umgezogen und haben IMO eine noch bessere Auswahl als die Münchner Shops.
 
Jo der Musicshop is echt spitze nette verkäufer gute ware und preislich ok, man kann aber meist noch n bischen handeln!
Bitte tu dir den Lindberg nich an da kann man 2 Amps probespielen und die gitarren sind mal echt so teuer...
 
Am Gärtnerplatz ist das Geschäft "Musik Eck". Das is geil. Professioneller als Musik Shop!
 
Soso..ein Freisinger, der mir widerspricht...wahrscheinlich mit Recht, denn ich kenne den Laden am Gärtnerplatz nicht.... :)
 
musik eck ist echt geil. total gemütlicher kellerraum in dem man in aller ruhe antesten kann.
music shop ist auch sehenswert. gute auswahl, nette verkäufer - unbedingt mal vorbeischauen.

allerdings find ich auch den lindberg nicht so übel wie viele sagen. fands ganz entspannt, daß man da einfach n kabel bekommt und die einem sagen "hol dir einfach die gitarre die du spielen willst" (von den eingezäunten mal abgesehen) und ab gehts.

musik lienhard in pasing ist glaub ich auch noch recht gut. da war ich vor jahren mal und der hatte glaub ich ne ganz gute auswahl (allerdings hab ich mich damals noch fast ausschließlich für a-gitarren interessiert)

gruß,
lupus
 
kann nur zustimmen, der musicshop ist echt gut. bis auf den einen (der mit dem putztuch)...der hat irgendwie manchmal einen an der klatsche (aber sonst ganz net). im lindberg find ich die verkäufer net so schlecht, aber die preise ein wenig hoch. im lifelights war ich noch nie, der soll aber garnet so schlecht sein.
 
War beruflich in München und auch bei Lindberg (sind doch die Nähe Stachus oder?) Naja jedensfall war die Auswahl schon OK. Hatte aber nicht viel Zeit, um mir einen guten Überblick zu verschaffen. Aber schlecht sahs net aus ...
 
Lupus schrieb:
...
allerdings find ich auch den lindberg nicht so übel wie viele sagen. fands ganz entspannt, daß man da einfach n kabel bekommt und die einem sagen "hol dir einfach die gitarre die du spielen willst" (von den eingezäunten mal abgesehen) und ab gehts.

musik lienhard in pasing ist glaub ich auch noch recht gut. da war ich vor jahren mal und der hatte glaub ich ne ganz gute auswahl (allerdings hab ich mich damals noch fast ausschließlich für a-gitarren interessiert)

gruß,
lupus
aalso, soweit ich weiß kann man gits in jedem guten shop einfach antesten. bin ein drummer, deshalb nichts genaues.
wollt eig nur zu dem in pasing was sagen. da ham mal ein paar freunde nen amp gekauft. total unfreundlich dort, schlechte beratung und hohe preise. die freunde mussten allerdings leider ort kaufen, weil die angelegenheit sehr dringend war und kein anderes geschäft des teil hatte.
 
hey... was habt ihr denn alle gegen lindberg? :confused: von wegen teuer... :screwy: schlau muss man sein und preise abchecken! :D *ggg* die haben da nämlich die "bestpreis garantie", sprich, wenn du die klampfe irgendwo günstiger haben könntest als bei lindberg, geben sie sie dir zum dem günstigeren preis! :great: so hab ich bei meiner tele so an die 130€ gespart! *hö hö* bei music shop hätte ich nur an die 30-40€ gespart! :cool:

und ausserdem find ich die leute bei music shop voll fürn arsch... zu mir sind die meistens voll unhöflich.... :mad: bei lindberg hab ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht....
 
Hallo!
also von der Auswahl her ist der musicshop so ziemlicher der beste..aber teilweise sind die Verkäufer ziemlich unhöflich z.B der mit den langen schwarzen Haaren ist imho sehr überheblich

Linderberg find ich persönl. ned so toll kein seperater Amptestraum und fand die Verkäufer auch unfreundlich

Live Lights ist mein Favorit super nette Leute die lassen dich auch mal die teureren Sachen spiel.. :great:

M.F.Grooves

Max
 
So, bin jetzt aus München zurück.
Der MusicShop war wirklich gut, danke für den Tipp!
Im Lindberg war ich ebenfalls, hat mich allerdings auch eher enttäuscht.
Naja, danke jedenfalls.
 
Noch zur Info an andere Leute die ma in den Musicshop wollen.

Die haben keine Jackson im Laden....find ich doch etwas traurig
 
MusicShop ist mit Sicherheit die erste Adresse, das Musik Eck ist auch cool. Der Lindberg hat halt bisserl was von allem da aber nichts, was mich von den Socken haut... zudem hatte ich nie den Eindruck, dass da wirklich jemand weiß, wovon er spricht. Zumindest BEVOR die Mitarbeiter vom LiveLights da hin sind, den gibt's nämlich leider nicht mehr... Und der war mir eigentlich immer am sympathischsten...
 
Ach deswegen sind auf einmal kompetente Leute im Lindberg?!
Habe mich schon gewundert... Sonst sind da nur Leute rumgelaufen, die keine Ahnung hatten! Zum Anspielen ist's (ohne Amp) schon ganz gut, kaufen würde ich beim Lindberg aber nie im Leben.
Ich hab mir von einer (zwar sehr kompetenten aber etwas hektischen) Verkäuferin sagen lassen, dass Linberg einen fetten Umbau plant, die bekommen jetzt einen echten Ampraum, also kann man auch mal bissl besser testen und mehr Marken bekommen sie auch, vor allem auch die etwas besseren á la Paul Reed Smith und andere (PRS haben sie sogar schon einige da).
Musicshop ist gut, auch wenn das Antesten mitunter etwas kompliziert sein kann (Gitarre abkleben etc.), aber super Beratung und Service, nicht nur bei den Gitarren.
Die Verkäufer dort find ich klasse, die findet man regelmäßig auf Konzerten wie Dream Theater oder Opeth wieder :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben