Zultan Studio Becken

  • Ersteller fake-reborn
  • Erstellt am
F
fake-reborn
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.05
Registriert
26.12.04
Beiträge
185
Kekse
13
hallo
hab vor langsam von meinen sabian B8pro umzusteigen

könnt ihr mir was zu den zultans sagen?

hab vor zum schluss
2x 18" und 2x 16" zu haben....
oda wär 2x 17" besser?

spiel so rock bis metal...
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich habe leider nur die Rockebeats und Classics getestet das die Studios noch net gab als ich da war.
Sind wirklich gute Becken zu kleinem Preis.
Allerdings wenn es dir nichts ausmacht würde ich antesten gehen.
Da es bei den Zultans doch mal ganz schöne Klangunterschiede geben kann.
Da klingen dann halte mal 2 18" Becken der gleichen Seire mal ganz verschieden.

Zu den größen. Am besten so groß wie geht ^_^.
 
sanderdrummer schrieb:
Ich habe leider nur die Rockebeats und Classics getestet das die Studios noch net gab als ich da war.
Sind wirklich gute Becken zu kleinem Preis.
Allerdings wenn es dir nichts ausmacht würde ich antesten gehen.
Da es bei den Zultans doch mal ganz schöne Klangunterschiede geben kann.
Da klingen dann halte mal 2 18" Becken der gleichen Seire mal ganz verschieden.

Zu den größen. Am besten so groß wie geht ^_^.

antesten is halt schlecht weil musik service 300 km weg ist...
würd mir die becken auch langsam kaufen..so eins nachm anderen...
erstmal n 18ner und dann ein 16 bzw 17ner
usw..
 
Hab gerade eben mein Studio-Chrash 17" von Zultan erhalten. Und ich muss sagen: Sehr empfehlenswert, das Chrash setzt sich absolut durch, schneidend scharfer SOund. Und die Classics sind auch klasse.
 
gibds hier nich mehr leute die solche haben...
kann man die wirklich zur oberklasse zählen?
weil bei musik.service stehds bei oberklasse drin...
 
Habe jetzt auch das 20 " ride rockbeat und das 16 ner crash rockbeat....sind absolut geil..........hoffe das Musikservice bald das Hi-hat liefert...na mal schauen...aber so wie ist aussieht habe Zultan übels wenige kann das sein????????
 
Wie schauts denn da mit der Haltbarkeit aus? Welche Serie ist denn am dicksten bzw. für Metal am besten geeignet?
 
Gude!

Ein paar Infos:

-Die Becken haben 3 Jahre Garantie
-Wir empfehlen für die härtere Gangart die Studioserie, z.B. ab 16" aufwärts
-Generell solltest du wissen, dass jedes Becken reissen kann! Die Hersteller gehen sogar so weit, dass sie ein Becken zum Verschleissteil erklären
-Prinzipiell sollten die Becken dem jeweiligen Musikstill angepasst sein, bsp: Thrashmetaldrummer bitte keine "EXTRA-PAPER-THIN-CYMBALS" :)
-Die Studioserie ist ebenso zum Recorden sehr empfehlenswert!
- 2" Unterschied sind von dem Klangsektrum besser.

Für weitere Fragen könnt ihr auch immer anrufen.

Grüsse
das drumShop Team
 
hab rockbeats...spiel damit schon ewigkeiten derbst metal damit...klingen genial und halten(jedenfalls bis etz)...hatte au mal vor mir studios anzuschaffen ...wegen härterer spielweise...find aber dass die noch lang net so geil ausschaun wie rockbeats...(ich weiß ich weiß man sollte nachm klang gehn...aber des is halt mei meinung)
 
Meint ihr in der Türkei wären die noch billiger? Denn meine eltern sind gerade heute in die ferien in die türkei gefahren (naja gefolgen) und ich dachte mir ob sie mir vielleicht ein crash mitbringen könnten. Denkt ihr die findet man da viel? Ist halt touristengebiet wo sie sind :rolleyes:
 
SQuidy^^ schrieb:
Meint ihr in der Türkei wären die noch billiger? Denn meine eltern sind gerade heute in die ferien in die türkei gefahren (naja gefolgen) und ich dachte mir ob sie mir vielleicht ein crash mitbringen könnten. Denkt ihr die findet man da viel? Ist halt touristengebiet wo sie sind :rolleyes:

Besser nicht...sonst landen die noch im Knast wegen Diebstahls türkischen Kulturerbes...:D :D :D
 
Diezel schrieb:
Besser nicht...sonst landen die noch im Knast wegen Diebstahls türkischen Kulturerbes...:D :D :D
...oder du erwischst ne "originale Fälschung"! :D (Zitat von etlichen Textilanbietern) :rolleyes:

@Topic: Werden denn die Zultans noch in der Türkei hergestellt? Das bezweifle ich nämlich, dass du da was von kaufen kannst... Ich weiss es aber nicht! :confused: Denn man könnte ja auch glauben dass du irgendwo in der Savanne des Arabischen auf die Firma Zildjian stossen wirst! ;)

Lim
 
Limerick schrieb:
...oder du erwischst ne "originale Fälschung"! :D (Zitat von etlichen Textilanbietern) :rolleyes:

@Topic: Werden denn die Zultans noch in der Türkei hergestellt? Das bezweifle ich nämlich, dass du da was von kaufen kannst... Ich weiss es aber nicht! :confused: Denn man könnte ja auch glauben dass du irgendwo in der Savanne des Arabischen auf die Firma Zildjian stossen wirst! ;)

Lim
Die werden in Istanbul hergestellt.
 
Haben in der Zwischenzeit mehr Leute die Studio Series ausprobiert
und könnten ihre Erfahrung preisgeben? Bin recht interessiert.
 
Die Studio-Serie heißt jetzt Q-Serie. Sind aber (soweit ich weiß) ansonsten die gleichen Becken.
 
Inzischen heißt die Studio Serie Q Serie (s.o. :rolleyes:) . Ich hab dieses 16'' Crash. Es ist (welch Überraschung) ein recht dickes Becken und damit auch laut. Aber es ist nicht zu dunkel und hat ein mittellanges Sustain. Insgesamt nicht unbedingt ein Universalbecken, aber ich bin zufrieden damit.

Edit: Zudem sieht es auch echt geil aus :)
Nochma Edit: Diesen Thread solltest du mal lesen, vorallem den letzten Post
 
Erstmal ein dickes Hoi an euch alle, habe mich jetzt nach langer Zeit auch mal dazu durchgerungen, mich hier zu registrieren. Nunja mein dämlicher Nick lässt auf einen noch dämlicheren User schließen, aber dem ist nicht so :) Mir ist zu dem Zeitpunt nichts anderes eingefallen, was noch frei war^^.
Sry, wenn´s jetzt ein bisschen ot geht, aber mein Problem bezieht sich auch auf die Zultan-Becken. Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die Zultan Aja-Becken, die ich mir kaufen wollte, nicht mehr im Sortiment existieren. Bekommen die nochmal Nachschub, oder sind die Becken im Ausverkauf? Es handelt sich um ein 16" Crash und ein 17" Crash, wobei letzteres noch im Angebot ist.
Quelle: http://www.musik-service.de/Drums-C...Crash-Medium-Brilliant-16-prx395752198de.aspx
 
Ruf doch einfach bei MS an, die sollten da am besten Bescheid wissen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben