Stromverteiler fuer Effektboards (war in: Zeigt her eure Effektboards!)

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
650
Kekse
28
Ort
Wuppertal
@MouwlWorf: Woher hast du diesen Stromverteiler?! Und wie teuer is son Teil?!
 
Eigenschaft
 
Tack schrieb:
@MouwlWorf: Woher hast du diesen Stromverteiler?! Und wie teuer is son Teil?!

sieht aus wie einer von www.tone-toys.de (Effekte -> Cioks) ! könnte aber auch einer von voodoo labs sein.

nicht gerade billig, aber praktisch.
 
Das is das Teil von Tone Toys http://www.tonetoys.com/de/Big_John.html
Hab vorher nur schlechte Erfahrungen mit den Switchnetzteilen gemacht, da die bei mehreren Effekten ein mörder fiepen verursacht haben.
Das mit Blockbatterien zu lösen war mir am Ende doch immer zu stressig ( immer wechseln,dazu die Effekte vom board lösen).
Mit dem großen verteiler bin ich vollends zufrieden, und das Teil muss jetzt auch die nächsten Jahre halten...... :D
 
gibts übrigens auch in günstig von collins. nennt sich "powerstation CPS-108"
 
Fischi schrieb:
gibts übrigens auch in günstig von collins. nennt sich "powerstation CPS-108"


Wo bekommt man das? Musik-Produktiv/Thomann nix gefunden...
 
dann gib bei musik produktiv mal "cps-108" in das suchfeld ein

[€dit]
wenn ich mir demnächst mal ein effektboard zusammenstell, kommt das ding da rauf...
 
Doch, gibts bei Produktiv

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100001949&sid=!18121995&quelle=volltext



Edit: Damn, zu langsam..... :cool:
 
Ah...Thx!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Wär echt zu überlegen, sich das auf sein Board zu schrauben. Und die 800mA sollten auch ausreichen.
Jetzt hab ich noch eine Frage. Weiß jemand wie es mit der Stromversorgung aussieht? Hat das Gerät ein festes Stromkabel oder eins zum abnehmen?

Greez,
JIMMY
 
JimmyPage schrieb:
Ah...Thx!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Wär echt zu überlegen, sich das auf sein Board zu schrauben. Und die 800mA sollten auch ausreichen.
Jetzt hab ich noch eine Frage. Weiß jemand wie es mit der Stromversorgung aussieht? Hat das Gerät ein festes Stromkabel oder eins zum abnehmen?

Greez,
JIMMY

Das Stromkabel ist fest angeschlossen
http://www.panoptes.ch/tmp/gear_03.jpg

..ich bin bis jetzt zufrieden mit dem cps-108.. ...obwohl es irgendwie doch ziemlich gross ist.
 
zu diesem "fiepen", das problem hab ich bei meiner selbstgelöteten stromversorgung auch, dachte aber es liegt an meinen miesen löt-fähigkeiten. kann das tatsächlich direkt vom netzteil kommen? bzw lässt sich das irgendwie unterbinden?
 
Hat jemand dieses Collins-Teil in Betrieb?
Auf der MP-Seite steht nichts darüber, ob es stabilisiert ist. Wär schon wichtig zu wissen.... Gibts Brummprobleme?

Danke
aam
 
...keine Brummprobleme soweit...
 
Hi pano,

danke für die Antwort. Ich hab auch mal einen Blick auf Dein Pedalboard geworfen (schick, MXR-Endorser? *g*), aber meine Brumm- und Fiepbefürchtung kommt vor allem daher, daß ich neben analogen auch digitales Effektzeuchs im Weg hab. Und genau dabei gibts öfter dieses eklige fiepen.

Naja, ich werds mal bestellen, retouren kann man ja immer noch.

Grüsse
aam
 
@ pano: weißt du wie teuer zusatzkabel für die powerstation sind?? da sind ja "nur" 5 kabel mit im lieferumfang.
 
Ich habe eben leider auch noch keine Zusatzkabel gefunden für das Teil.
Hab schon eine Mail an MP geschickt.. ..warte aber immer noch vergeblich auf antwort
 
ja das dunlop klingt gut.. sind bei dem alle nötigen kabel dabei? sieht aus, als wären das 3.5" klinke buchsen?!?!?
 
hey...kann mir einer weiterhelfn?

such ein preiswertes netzteil...um die 50€ für mehrere effekte (boss, mxr, ibanez)
:confused:
 
schau dir mal das Ding von Collins an, Hat 8 Anschlüsse und ist recht günstig.
Is nur ein bisschen groß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben