Randall RH 200 G2 -Kennt den wer??

A.P.
A.P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
23.11.04
Beiträge
968
Kekse
195
Ort
Ösiland
moin,

da ich mir meinen (realistischen) traumamp 6505in den nächsten jahren sowieso nicht leisten kann, hab ich mir überlegt als übergangslösung diesen da zuzulegen!

ich spiel old-school thrash (a'la destruction, alte slayer, kreator...)

thomann beschreibung
https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-178991.html
  • ich bekomm ihn aber für 499.-;ich kauf ihn aber wo anders
  • mir is durchaus klar, dass ich mir meine meinung nur durch eigenes anspielen machen kann, aber das is in naher zukunft nicht möglich
also meine fragen sind
  • kennt den wer ?
  • hat ihn wer ?
  • hat ihn wer angespielt ?
  • vorteile/nachteile ?
  • "metalbrett"-fähig ?
  • etc...
 
Eigenschaft
 
das ist doch quatsch was du da machst, in dem du dir den Amp hohlst kommst du doch von deinem Ziel, dem Tripple X, noch weiter weg. ;)
Spar lieber noch nen bissie und hohl dir dann den Peavey, den wirklich nen neuen Amp brauchst du ja nicht, der MG100 ist ja wohl ausreichend.

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
das ist doch quatsch was du da machst, in dem du dir den Amp hohlst kommst du doch von deinem Ziel, dem Tripple X, noch weiter weg. ;)
Spar lieber noch nen bissie und hohl dir dann den Peavey, den wirklich nen neuen Amp brauchst du ja nicht, der MG100 ist ja wohl ausreichend.

mfg :)

eben nicht, da mein mg einfach zuwenig zerrt und mit pedalen (mt-2,...) find ich einfach nix richtiges. ausserdem matsct der mg bei hohen lautstärken extrem und den sound hasse ich auch schon....
 
hi,

also ich kenn den rh200 g2 nicht direkt,aber ich hatte eine rh100 aus der ersten serie,und für zuhause spiel ich den rg75(sollte wohl ziemlich ähnlich klingen,nur mit weniger ps).

für das geld sind das in meinen augen echt gute verstärker,aber ich würde mich auch eher meinem vorredner anschliessen...jetzt 500 euro ausgeben ist irgendwie zuviel,wenn du von vornherein weisst das du was anderes willst.

metalbrett fähig ist das dingen aber auf jeden fall.
trotzdem würd ich den für deine(unsere ;) ) stilrichtung nicht als erste wahl ansehen.
der sound wird besser,je "brutaler" er eingestellt ist,und das passt nicht wirklich zum guten alten thrash find ich,obwohl es sicher auch möglich ist.

wenn du wirklich gar nicht mehr warten kannst,würde ich für die 500 euko lieber mal nach nem gebrauchten jcm800 pder so gucken.

oder du schwenkst etwas vom xxx ab,und guckst mal nach einem 5150.
den hab ich,und find ihn echt super,und der ist ne ecke billiger (wenn du ihn noch irgendwo auftreiben kannst).
auf einem unserer letzten konzerte hatten wir übrigends meinen 5150,und den xxx von einer anderen band auf der bühne,und ich muss sagen das ich ihn niemals gegen meinen tauschen würde,was aber nicht unbedingt bedeutet das der amp mist ist!

um es kurz zusammenzufassen:
der rh200 ist sicherlich brauchbar,aber als zwischenlösung dann doch zu teuer.

gruss
markus
 
MarkusWichmann schrieb:
metalbrett fähig ist das dingen aber auf jeden fall.
trotzdem würd ich den für deine(unsere ;) ) stilrichtung nicht als erste wahl ansehen.
der sound wird besser,je "brutaler" er eingestellt ist,und das passt nicht wirklich zum guten alten thrash find ich,obwohl es sicher auch möglich ist.
das is schon mal gut...

MarkusWichmann schrieb:
wenn du wirklich gar nicht mehr warten kannst,würde ich für die 500 euko lieber mal nach nem gebrauchten jcm800 pder so gucken.
hab ich mir auch schon überlegt, aber da brauch ich wieder bodenzerrer, oder?

MarkusWichmann schrieb:
oder du schwenkst etwas vom xxx ab,und guckst mal nach einem 5150.
den hab ich,und find ihn echt super,und der ist ne ecke billiger (wenn du ihn noch irgendwo auftreiben kannst).
das wär eigentlich DER traumamp schlechthin, aber schwer zu beschaffen. ging letzten bei e-bay um 1200 euros weg...:screwy:

danke für die schnelle antwort!

hat sonst noch wer erfahrung damit?
 
Ich hatte den Amp. Betätige mal die Suchfunktion. Habe dazu ein Review geschrieben und auch in ein paar Threads was darüber!

Gruß
Rob
 
A.P. schrieb:
das wär eigentlich DER traumamp schlechthin, aber schwer zu beschaffen. ging letzten bei e-bay um 1200 euros weg...:screwy:


Was für 1200€:screwy::screwy: Ich hab meinen 5150 im laden für 929€ bekommen.
 
A.P. schrieb:
eben nicht, da mein mg einfach zuwenig zerrt und mit pedalen (mt-2,...) find ich einfach nix richtiges. ausserdem matsct der mg bei hohen lautstärken extrem und den sound hasse ich auch schon....

Da machste was falsch mit dem MG....

Wenn du es Heavy willst, Bass und Höhen voll, Mitten 3/4. Gain ca 3/4 bis voll, Contour voll und hall auf 1.... Und ganz wichtig, mindestens viertel Lautstärke, sonst kommt der Contourregler nicht zur geltung und es klingt mies....

Versuche es mal, hab auch dem MG und noch ein Digitech Metalmaster... aber das nutze ich so gut wie nie, da der Amp besser klingt... auch wenn ich so extreme einstellungen selten spiele...

Greetz
 
jack1991 schrieb:
Was für 1200€:screwy::screwy: Ich hab meinen 5150 im laden für 929€ bekommen.
ich hab schon in mehreren läden gefragt, keiner hatte ihn bzw konnte ihn besorgen!

der is tatsächlich für ca 1200 weggegangen...
 
push...

weitere randall-besitzer die mir helfen können zu den folgeneden fragen
vorteile/nachteile ?
"metalbrett"-fähig ?
verkauft ihn wer?
ganz wichtig: DURCHSETZUNGSFÄHIGKEIT?
 
5150 gibts nicht mehr, nur noch den nachfolger bei dem sich nur der name geändert hat, kostet 49€ mehr. zum thema randall 200er serie, fragt doch mal alex47, oder nutzt die sufu zu dessen beiträge und fragen und die dortigen antworten.

mfg - hurdy

ps: und da wir grad dabei sind, hör dir die 2004er songs an, schon sehr krasser sound für ein so billiges transentop!

www.carnicore.de
 
Hurdibrehan schrieb:
zum thema randall 200er serie, fragt doch mal alex47, oder nutzt die sufu zu dessen beiträge und fragen und die dortigen antworten.
danke für den tipp
 
Unser Gitarrist hat ein Randall Rh 100. Der ist wie ich finde recht gut für den Preis (359€). Allerdings sollte man nicht verschweigen, dass er ziemlich heftig rauscht und einiges an Einstellungsarbeit erfordert bis man einen schönen sound findet. Metalbrett ist kein Problem aber ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und raten einfach noch ne Runde zu sparen und dann direkt den Peavey 5150 bzw 6505 zu kaufen weil du ja beim Wiederverkauf von Amps immer ein starkes Verlustgeschäft machst.
außerdem arbeitet es sich doch schon viel schöner wenn man so was geiles wie nen Peavey 5150 in Aussicht hat. :D
 
ja, ich bin ebenfalls vertreter dieser strategie, lieber sparen und sich nen fetten ultra plus, 5150 oder engl screamer leisten ;).

mfg - hurdy
 
wie primex schon sagte: Review lesen! ist zwar der RH 200 SC (kenne die unterschiede nicht), aber die werden schon ähnlich sein, oder?

MfG
 
A.P. schrieb:
da ich mir meinen (realistischen) traumamp 6505 in den nächsten jahren sowieso nicht leisten kann......
Geändert von A.P. (Heute um 10:27 Uhr).

Killigrew schrieb:
das ist doch quatsch was du da machst, in dem du dir den Amp hohlst kommst du doch von deinem Ziel, dem Tripple X, noch weiter weg.
Da hast du deinen Traumamp aber schnell gewechselt :D

EDIT: Achso, ich würde dir auch empfehlen lieber noch ein bischen zu sparen um dir dann den Amp zu holen, den du wirklich willst. Da sich aber das was du wirklich willst anscheinen schnell ändert (nicht böse gemeint :) ), teste doch den Randall und ein paar andere Amps einfach mal an. Vlt. gefällt dir ja was anderes noch besser und du kommst dann evt. noch billiger weg.
 
SaCrIfIcE schrieb:
Geändert von A.P. (Heute um 10:27 Uhr).


Da hast du deinen Traumamp aber schnell gewechselt :D

EDIT: Achso, ich würde dir auch empfehlen lieber noch ein bischen zu sparen um dir dann den Amp zu holen, den du wirklich willst. Da sich aber das was du wirklich willst anscheinen schnell ändert (nicht böse gemeint :) ), teste doch den Randall und ein paar andere Amps einfach mal an. Vlt. gefällt dir ja was anderes noch besser und du kommst dann evt. noch billiger weg.

damals hatte ich den 6505 noch nicht getestet, aber da ich jetzt weis, dass der genau so gut wie der vorgänger ist, hab ich halt meine meinung geändert...
 
du magst nicht nur den 6505/5150 sound sondern trinkst auch noch jägi und heineken! perfekt :great:!

mfg - hurdy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben