Welche Effekte und verzerrer spielt Rammstein?

  • Ersteller racerback5191
  • Erstellt am
racerback5191
racerback5191
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.07
Registriert
27.03.05
Beiträge
86
Kekse
5
Hi,hab mir mal so meine Gedanken über Rammstein gemacht,und der gain kanal aus früheren zeiten (Herzleid und Sehnsucht) hört sich nun wirklich nicht nach Marshall und/oder Mesa Boogie an.
Kann mir jemand von euch sagen welches pedal die jungs spielen,oder allgemein welche effekte.

Gruß
Jens
 
Eigenschaft
 
naAja, ich weiß nich ob dir das hilft und ob das gemeint war:great:
aber der eine spielt zumindest so'n engl-__- ... da gibts doch diese eine werbung wo er vor so'ner fÄtten engl-boxen-wand steht... hab ich hier auch schon ma irgendwo geseh'n.
 
Afaik Dual Rectifier PSA-1 & Engl Powerball + Engl xxl Cabinet (zumindest macht Engl da werbung ;) )
 
"Heutzutage" klingen sie ja auch total anders als damals und da haben sie ja noch Marshall und Mesa gespielt und es hat sich wirklich nicht danach angehört!
 
MetalRöhre schrieb:
Afaik Dual Rectifier PSA-1 & Engl Powerball + Engl xxl Cabinet (zumindest macht Engl da werbung ;) )

Recti und PSA??? Naja....Ich hab gehört (hört,hört...:)) dass sie den PSA früher genutzt haben und heute spielt Richard Z. nen Dual Recti und der annner nen ENGL, frag mich net welchen, wahrscheinlich den, den MetalRöhre erwähnt hat.
Da gabs aber schonmal nen Thread dazu, sogar mit Equipment Bilder:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44839&highlight=rammstein+effekte
 
In Ausabe 6/04 von Guitar stehts aktuelle Equipment.

Richard
live & Studio Dual Rectifier von Mesa Boogie
ESP KH Serie (KH4 aktuell)
EMG 81 PickUp

Paul
Bühne
SansAmp PSA 1 direkt in die PA und Backline in ein paar Endstufen und Marshallstacks.
Studio
Signal wird gesplittet und in Sansamp und Rectifier geleitet

Mikrofone beim abnehmen: VinTech, Neumann M-149

Gitarre weiß ich jetzt nicht... war glaub ich auch ne ESP. Hoffe ich hab geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben