peavey bandit?nach- und vorteile?

D
doh!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
21.04.05
Beiträge
45
Kekse
0
tag

also ich hab im moment nen fender princeton 65 dsp,bin aber ehlich gesagt nichts so zufrieden mit dem sound und mit den effekten kann ich auch nihct viel anfangen.Ich spiele also mit dem Gedanken den zu verkaufen und mir zb einen Peavey bandit zuzulegen.Könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel ich für meinen jetzigen verstärker(der is im absolut makelosen Zustand) bekommen würde und ob ihr den peavey für wirklich besser hält.

mfg henn
 
Eigenschaft
 
Ich hatte den Bandit mal kurzzeitig und bin froh, dass ich ihn wieder gut verkauften konnte:

Bandit-Probleme
 
hi leute,
ich hab mir gestern den besagten princeton 65 dsp gekauft.
Natürlich nach sehr langem testen im music-store in köln.
ich bin zum schluss gekommen ,dass es in dieser preisklasse einfach keinen besseren klang gibt ,als den princeton 65. der klang des banditen is dagegen ärmlich, klingt meiner meinung nach total mulmig und und total wie ein bass.
obwohl wir eine ewigkeit dran rumgedreht und verstellt haben (treble auf 10, bass auf 0 usw.) kam nichts vernünftiges raus.
na gut, die zerre des princeton is fürn a**** aber der clean kanal is einfach der hammer. Und ich habe wirklich alle marken (eigendlich alle die ich kenne und die was in der preisklasse um 300€ hatten, bestimmt so um die 10 amps) getestet. Da ich vorher eh schon den M. Jackhammer hatte und auch weiter benutzen werde, is mir die zerre relativ egal gewesen.

ich kann dich nicht verstehen aber geschmack is ja geschmack...
Keep on rockin...
 
Der clean sound is wirklich ganz gut aber das ist auch leider das einzige was ich an dem amp gebrauchen kann.Mit den effekten kann ich nicht viel anfangen und der verzerrte sound is echt en bisschen scheiße und genau den brauch am meisten,des das problemchen.Ich such also en amp ohne viel schnick schnack (effekten und sowas) aber mit nem ordentlich rockigen verzerrten sound mit druck und auch nem für die preisklasse(unter 500 euroauf jeden fall) en gutem clean sound.gibt mir tips:rolleyes:
 
Spiel den Bandit doch mal an..
wegen 2 negativen Meinungen bezüglich des Bandits, würd ich ihn nicht direkt von der Liste streichen, man hört sonst NUR positives, und ich find ihn auch klasse.
Also, geh ins Musikgeschäft, und spiel den Bandit an..
 
Ich hab mir den Bandit vor garnicht so langer Zeit bei ebay gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.Ich hab meinen Digitech MetalMaster davor hängen und der Sound ist wirklich geil,wobei das ja Geschmackssache ist.Clean find ich ihn auch in Ordnung,also ich würde ihn an deiner Stelle einfach mal antesten,dann kannst du dir ja eine eigene Meinung bilden.
 
Naja wenn dir der Clean-Sound gut gefällt, dann spiel doch mal mit dem Gedanken dir einfach einen richtig fetzigen Destortion-Fussschalter zu kaufen.
 
negative meinung!

also neulich fand ich den amp noch gut. ich habe zwar keinen aber mein sänger. der spielt nebenbei etwas gitarre. bei dem seinem bandit passiert es manchmal das bei bertieb kein sound mehr kommt. warum weiß ich nicht aber er funzt nur ab und zu
 
zakk-wylde schrieb:
negative meinung!

also neulich fand ich den amp noch gut. ich habe zwar keinen aber mein sänger. der spielt nebenbei etwas gitarre. bei dem seinem bandit passiert es manchmal das bei bertieb kein sound mehr kommt. warum weiß ich nicht aber er funzt nur ab und zu

dann ist der defekt..
das liegt doch nicht am bandit selber, sondern daran dass er defekt ist..
Kann bei jedem Amp passieren!
 
Soviel dazu, was das gesamte Forum über den Bandit denkt^^

Ich persönlich mag ihn eigentlich ganz gerne, is recht flexibel. naja. ANSPIELEN!

Wie viel du für deinen alten bekommst hängt vom Zustand ab, je nachdem wie gut er erhalten ist, kannst du denke ich mit ungefähr 50% des Kaufpreises rechnen. Hast nen Gitarrenladen in der nähe, bei dem du ihn in Zahlung geben kannst? finde ich besser wie ebay, weil du (zumindest bei dem Shop bei mir in de r Nähe) den vereinbarten Preis gleich bekommst und nicht das Ding nacher verschleudern musst, weil es bei Ebay niemand will..
.greez.
 
ok dankeschön für eure meinungen
ich werd ihn auf jeden fall mal anspielen gehn und dann mal schauen
 
also ich bin immer noch der meinung ,dass der princeton nen übelst geilen sound hat. die zerre is wie gesagt fürn arsch. aber spiele mit nem jackhammer davor und der sound rockt übelst. die eingebaute zerre würde ich eh fast nie benutzen wenns nicht gerade die endstufen zerre vom röhren top is... ich hab mit fast jedem transistor dieser klasse schlechte erfahrungen bezüglich der eingebauten zerre gemacht (erst recht beim banditen).
ich spiele mitm princeton inner punkband und alle die den gehört haben meinten , für den preis wär die kiste hammergeil....
ich kann dir nur empfehlen das du dir nen ordentliches pedal ( boss ds-1 , marshall jackhammer...) kaufst, und dann kannste auch perfekt mit der kiste rocken.

viel spass dabei...
 
Also: Der Bandit hat einen WAHNSINNS Cleansound und auch Verzerrt kann er einem die Eier wegballern. Unglaublich flexibel. Von Guns 'n Roses bis Machine Head is alles drin. Aber das Problem ist in der Tat, dass er bei richtig hohen Lautstärken nicht so toll klingt. Nur: Wer braucht das auch bei ner Transe? Fährst du ihn über eine PA (und das wirst du beim Gig sowieso), ist das Ding mehr als Bühnentauglich. Ich hab mir lange überlegt, welchen Amp ich mir als nächstes kaufe... und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Geld stattdessen in eine Proberaum-PA investiere. Der Grundsound des Bandit ist eine super Basis.
 
klingt der bandit auch noch gut, wenn man mehr als 5 meter entfernt von ihm steht?
 
Bademeister schrieb:
klingt der bandit auch noch gut, wenn man mehr als 5 meter entfernt von ihm steht?

wieso nicht ? :screwy:
 
RodLovesYou! schrieb:
wieso nicht ? :screwy:

weil darum^^

nee, meine valvestate combo klingt nämlich nur gut, wenn man mit dem ohr direkt am speaker hängt, deswegen...
 
Bei meinem Valvestate ist es genau andersrum..... :D
 
Beim Bandit ist es auch genau andersrum. :D
 
komisch... :confused:
ist mein amp etwa kaputt oder so?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben