geht es echt bis zu 200bpm??

F
Fred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.04
Registriert
02.12.03
Beiträge
274
Kekse
0
also ich hab ma irgentwo gelesen das es bis zu 200bpm geht!
mit double bass oda so!
geht das echt?
das isn bisserl heftig find ich!
 
Eigenschaft
 
200bpm 4tel schafft doch fast jeder!
 
Ich denke mal, du meinst jetzt wirklich Doublebass - und dabei gespielte 16tel; ist etwas vage formuliert von dir.
Und ja, es geht. Kannst dir ja mal was von Nicholas Barker [Dimmu Borgir, Old Man's Child] oder Joey Jordison [Slipknot] anhören. Das wären jetzt zwei, die mir auf die Schnelle einfallen.

Ich selbst kriege noch keine 200bpm [16tel] hin. Ich hab aber auch ne noName-DoFuMa, und auch die erst seit nem halben Jahr. Doch bis zu 180bpm [16tel] krieg ich durchaus stabil hin, wenn ich warm bin.
 
...das können doch viele: Weckl, Colaiuta, Donati, Lang, Bissonette, die meisten Metaller wohl, Waterson...

Gibt tausende, aber nur wenige setzten das auch musikalisch sinnvoll ein...
 
200 bpm ist die magische Grenze meiner Meinung nach...
Thornscape, du hast eine noname DoFuMa und kriegst durchgehend 16tel bei 180 Bpm hin? Kannste das mal aufnehmen?
 
Inwiefern soll 200bpm eine magische Grenze darstellen? In vielen Liedern wird DoubleBass auf 200bpm gespielt. Damit der Drummer das auch absolut stabil, studio- und livetauglich hinbekommt muss er ja mit seinem Maximum der Geschwindigkeit noch ein Stück höher liegen.

MuhKuh: Aufnahem ist eigentlich kein Problem, mein Mikro ist zwar schlecht, aber man kann auf der Aufnahme erkennen, was was sein soll.
Das Problem dabei ist, dass ich mich z.Zt. mit einer Sehnenscheidenentzündung plage, bzw. eben diese im Anmarsch ist. Und ich tue halt alles, damit das Ding nicht stärker wird. Denn etwas schlimmeres als ne chronische Sehnenscheidenentzündung könnte ich mir echt nicht vorstellen.
Ich werde aber dennoch bald was aufnehmen, ich denke ab Neujahr werde ich wieder langsam anfangen. Ich kann's dir dann gerne schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben