Kaufberatung: Keyboard zum Anschluss an PC

  • Ersteller TomFalkner
  • Erstellt am
T
TomFalkner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.05
Registriert
02.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Freundin zu ihrem Geburtstag mit einem Midi-Keyboard überraschen, dass sich an den PC anschließen lässt. Meine Freundin spielt seit über 10 Jahren Klavier, es sollte also kein Anfängerinstrument sein.
Auf was sollte ich beim Kauf achten? Leider kann ich derzeit nicht mehr als 200 Euro locker machen, was kann ich in der Preisklasse erwarten?

Alles Gute,
Tom
 
Eigenschaft
 
Hi,
soll das Teil nur als Tastatur funktionieren, oder auch selber Töne haben?
Davon hängt das dann weiter ab.
mfG
 
Hi toeti,

eigentlich würde es genügen, wenn es als Tastatur dient. Wenn es in der Preisklasse brauchbare Instrumente gibt, die auch selbst Töne produzieren können - umso besser. :)


Sorry, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. :-(


Alles Gute,
Tom
 
Hi,
na, das wird glaube ich nicht so leicht. In der Preisklasse wird es schon eng.
Da würde ich auf jeden Fall was gebrauchtes nehmen.

Mit der Klaviatur wir deine Freundin sicher immer leichte Probs haben, wenn sie vom Klavier kommt. Eine die sich genauso spielen läßt kostet schon mehr Geld.

Dann kommt das anschließen an den PC. Kennst du den Unterschied zwischen Audio und Midi? Sorry wenn ich so doof frage, aber ich weiß ja nicht, wie weit du dich auskennst.

Midi sendet nur Steuersignale. Das kann bei neueren Geräten schon über USB passieren, bei älteren eben über einen Midi Stecker in DIN Form. Dafür braucht man dann allerdings auch in Midi Interface.

Wieviel Zeit haben wir denn noch um was passendes zu finden?
mfG
 
Klar kann die mithalten :)
 
Hi toeti,

toeti schrieb:
na, das wird glaube ich nicht so leicht. In der Preisklasse wird es schon eng.
Da würde ich auf jeden Fall was gebrauchtes nehmen.

Stimmt, besser was gutes gebrauchtes als etwas Neues, woran man wenig Freude hat.