lieder zum zupfen...

4
4lyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
82
Kekse
0
hallo ihrs..

ich suche ein paar schöne lieder die man gut zupfen kann... sie sollten nicht viel schwerer sein wie "tears in heaven".. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...

grüß tobi
icon7.gif
 
Eigenschaft
 
Hi,

versuch mal Nothing Else Matters von Metallica ist ziemlich einfach und Tabs findest du auch überall.
 
"simple man" von lynyrd skynyrd
"sultans of swing" von dire straits

mir fällt grad nix ein... :(
 
Schau mal hier, da wurden schon viele Lieder genannt, die dir gefallen könnten:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=17684&highlight=zupfen

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=13682&page=1&pp=15&highlight=zupfen

Ansonsten vielleicht noch:

Scarborough Fair, Sound of Silence (Simon & Garfunkel, eigentlich fast alles von denen)
Love is all around here (Wet Wet Wet)
More than Words (Extreme)
Blackbird, Here Comes The Sun... (Beatles)
Über den Wolken (Reinhard Mey) <-- bitte nicht hauen :D

Da sind auch ein paar nicht ganz so einfache dabei, musst mal schauen was davon für dich passt.

PS.: Weiß jemand wie dieses instrumentale Gitarrenstück von Pink Floyd heißt, das immer alle spielen?

 
SUPER!!!! danke =) werd ich mich direkt mal ransetzten und mir ein schönes raussuchen... :)

grüß tobi
 
stairway to heaven :D
 
bei instrumentales gitarrenstück von pink floyd, welches gezupft wird fällt mir spontan nur "is there anybody out there?" ein. bei "das immer alle spielen" fällt mir "wish you were here" ein, aber das ist mit gesang :D
 
inXS schrieb:
bei instrumentales gitarrenstück von pink floyd, welches gezupft wird fällt mir spontan nur "is there anybody out there?" ein. bei "das immer alle spielen" fällt mir "wish you were here" ein, aber das ist mit gesang :D

Nee, "wish you were here" is es nicht.

Das Sück was ich meine ist nur mit Gitarre. Fängt in a-moll an, und der basston "klettert" bund für bund auf der d-saite hoch und wieder runter... hm, kanns leider grad nicht aufschreiben.
Ist auf jeden fall auch ein absoluter "zupf-klassiker" und darf bei keinem lagerfeuer fehlen - können witzigerweise alle spielen, aber niemand weiß wie es heißt.... :confused:
 
inXS schrieb:
"sultans of swing" von dire straits

mir fällt grad nix ein... :(

Du stufst Sultans of Swing nicht schwieriger ein als Tears in Heaven? :screwy:

Der Song ist eindeutig zu schwierig - ich kann eventuell "Samba Pa Ti" von Carlos Santana empfehlen - in meinem Buch, "Rock Classics, Vol. 1" von Peter Kellert ist der Song drin', welchen man auch zupfen kann, kommt aber drauf an. Der Lead-Part ist nicht all zu schwer.

Ansonsten "House of the Rising Sun" von den Animals, da kannst du z.B. das Intro sehr schön zupfen!

M.F.G.
Patrice
 
this lullaby von queens of the stone age!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben