Crossroads SOLO

E
ESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
29.11.04
Beiträge
216
Kekse
27
Ort
Zwickau
hallo
ich finde immer nur tab zu dem 1. solo vom gitarrenDuell mit Steve Vai, also dem solo von diesem kleinen boy...aber da ich das von steve vai sowieso geiler finde....gibs dazu tabs??? also am besten guitare pro....
DANKE
 
Eigenschaft
 
Der gute Mike hat das vollständig (alle 3 Teile, auch als Eugene noch nicht auf der Bühne ist, so wie sie auf Steve's Album sind) und höchst detailliert, sowie auch viele andere hochgradig schwere Teile. :great:
Auch mit PowerTab auf der Haupseite, leider kein GP4 Tab.
http://www.mikesguitarsite.co.uk/tabs/steve_vai/crossroads.php
 
ich hab jeztz in paar tabs dazu gefunden.....doch die unterscheiden sich und ich bin mir unsicher mit welchem ich spielen soll....kann mir jemand sagen welches das beste ist???? (((siehe anhang))))außerdem wollte ich noh fragen ob der 1. part mit sweep picking gespielt wird?
 

Anhänge

  • Vai, Steve - Crossroad's Solo.gp3
    5,2 KB · Aufrufe: 173
  • Vai, Steve - Crossroad.gp3
    3,4 KB · Aufrufe: 155
  • movie_theme-crossroads.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 156
das ist eugene's trickbag. und wie gesagt, vai hat es mit fingerpicking eingespielt, du kannst auch nicht sweep picking machen wenn du mehrere noten hintereinander auf einer saite spielst.
 
und welches tab is nu das beste und was is bitte fingerpicking????
 
Fingerpicking heißt, dass du mit einem Finger der Schlaghand irgendeinen Bund anschlägst. Das heißt du spielst zB mit der Greifhand den 5. Bund und schlägst kurz darauf mit der Schlaghand den 12. Bund an. So kann man extrem schnell zwischen hohen und tiefen lagen wechseln... vorausgesetzt man beherrscht diese Technik sauber ;)

bye
 
3mAnuEL schrieb:
Fingerpicking heißt, dass du mit einem Finger der Schlaghand irgendeinen Bund anschlägst. Das heißt du spielst zB mit der Greifhand den 5. Bund und schlägst kurz darauf mit der Schlaghand den 12. Bund an. So kann man extrem schnell zwischen hohen und tiefen lagen wechseln... vorausgesetzt man beherrscht diese Technik sauber ;)

bye
Hallo,
das ist imho falsch. Picking bedeutet zupfen. Du spielst also nicht mit Plek sondern zupfst die Saiten. Ansonsten ändert sich nichts. Was verstehst du unter "schlägst kurz darauf mit der Schlaghand den 12. Bund an". Wie schlag ich den 12. Bund an? Meinst du Tapping?

MfG Niels
 
Niels schrieb:
Hallo,
das ist imho falsch. Picking bedeutet zupfen. Du spielst also nicht mit Plek sondern zupfst die Saiten. Ansonsten ändert sich nichts. Was verstehst du unter "schlägst kurz darauf mit der Schlaghand den 12. Bund an". Wie schlag ich den 12. Bund an? Meinst du Tapping?

MfG Niels
ja er meinte tapping.
 
ich hab mich auch schon gewundert was er meint....
 
Korittke schrieb:
du kannst auch nicht sweep picking machen wenn du mehrere noten hintereinander auf einer saite spielst.
*Hust* Hammer On *Hust* Pull Off

Der Link zu Mike's guitar site ist nicht schlecht, nur musst du einige Teile bei den Arp's ein wenig umarrangieren, um sie in hohem Tempo noch spielen zu können, die Töne stimmen aber alle, nur die Griffpositionen meiner Meinung nach nicht, aber das musst du selbst entscheiden :)

mfgNoob
 
Korittke schrieb:
(alle 3 Teile, auch als Eugene noch nicht auf der Bühne ist, so wie sie auf Steve's Album sind)

Auf welchem Album ist denn das?

Lutz
 
The Elusive Light and Sound Vol.1.

Fried Chicken
Butler's Bag
Head-Cuttin' Duell
Eugene's Trick Bag

In der Guitar ist eine gelungene Tanskription gewesen für die ich mich entschied. Ausgabe 01/01. Die Internettabs finde ich auch gut. Sind nur minimale Abweichungen in der Transkription. Danach habe ich zuerst auch gespielt. Bin aber etwas pingelig gewesen und habe einiges erneut geübt. Ich spielte es ohne HOs und POs. Nur mit Wechselschlag.
 
Steve Vai hat das Lied NICHT gezupft.
Das ist ein Gerücht, das aufgekommen ist, weil der Junge in dem Film so tut, als würde er es tun.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Steve Vai hat das Lied NICHT gezupft.
Das ist ein Gerücht, das aufgekommen ist, weil der Junge in dem Film so tut, als würde er es tun.

Welches Lied ?
 
Kein Problem wenn dus nicht gleich schaffst, selbst Stringgod ist schändlich an diesem Stück gescheitert. Hier die Version von einem gutaussehenden, jungen, allroundtalentierten Supergitarristen:

Get up - get on up - get up - get on up - stay on the scene - get on up - im like a sex machine :great:

Ich dachte das Stück würde mit Fingerpicking eingespielt worden sein. Nicht, weil der Junge es Fingerpickt, sondern weil Herr Vai es mit Fingerpicking eingespielt hat. Nach Plektron hört es sich außerdem nicht an.

Edit: Das letzte ist kein Argument, nach Plektron hört es sich bei Steve Vai nämlich nie an...
 
Manuel schrieb:
Kein Problem wenn dus nicht gleich schaffst, selbst Stringgod ist schändlich an diesem Stück gescheitert. Hier die Version von einem gutaussehenden, jungen, allroundtalentierten Supergitarristen:

Oh danke, aber das wär doch nicht nötig gewesen, dass du meine Version hochlädst...
 
Manuel schrieb:
Kein Problem wenn dus nicht gleich schaffst, selbst Stringgod ist schändlich an diesem Stück gescheitert. Hier die Version von einem gutaussehenden, jungen, allroundtalentierten Supergitarristen:

*GÄHN*

Get up - get on up - get up - get on up - stay on the scene - get on up - im like a sex machine :great:

Ich dachte das Stück würde mit Fingerpicking eingespielt worden sein. Nicht, weil der Junge es Fingerpickt, sondern weil Herr Vai es mit Fingerpicking eingespielt hat. Nach Plektron hört es sich außerdem nicht an.

Als ob Vai so gut picken könnte.

Edit: Das letzte ist kein Argument, nach Plektron hört es sich bei Steve Vai nämlich nie an...

Nach was denn ?

Petrucci Geschädigte melden sich zu Wort. ;)
 
Hi,

also im Film Crossroads wurde der Hauptdarsteller Palph Macchio 2 Monate lang täglich 4 Stunden von Arlen Roth gelehrt wie man so tut als könne man all diese Bluessachen spielen (optisch)!
2 der Stücke die Ralph im Film "faked" sind von RY Cooder gespielt, der Rest von Arlen Roth selbst!
Das klassische Stück (wenn Ralph Macchio spielt) im Gitarrenduell am Ende wurde nicht von Steve Vai sondern von Bill Kanengiser gespielt, welcher auch zwei Lehrvideos für HOT LICKS VIDEO eingespielt hat!

Eigentlich sollte dieses Gitarrenduell ein reines Bluesduell sein mit RY Cooder, von dem auch der Soundtrack zum Film ist.
Ry Cooder wurde jedoch von Walter "Hill entlassen" und Steve Vai engagiert!
Vai spielt nur das was man auch von ihm sieht, dass er es spielt!!

Nur zur Info:great:

Gruß,

Poker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben