MXL 603 SPR für Chor-Live Abnahme ???

  • Ersteller Freddie
  • Erstellt am
F
Freddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Registriert
01.01.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

erstmal ein frohes neues 2004 an alle. Ich benutze zur Zeit ein Paar AKG C 1000 für die Abnahme eines Kinderchores im Freien, in Kirchen, usw. bei Live-Auftritten halt.
Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit anderen (vielleicht preisgünstigeren, aber bitte nicht billigen!!!) Mics hat, die ebenfalls für Chor geeignet sind.
Zum zweiten würde mich interessieren, ob ich für die beschriebenen Zwecke auch MXL 603 SPR verwenden kann. Die sind zwar etwas teurer, aber eventuell ist günstiger, als noch ein Paar AKG C 1000 anzuschaffen.
 
Eigenschaft
 
wenn dus wirklich günstig aber trozdem gut willst, dann kann ich dir entweder die opus 53 von beyer empfehlen, sind wirklich sehr günstig klingen aber gut, besser klingen die mce 530 auch von beyer. opus 53 liegt bei 69€ s stück und die mce 530 bei 99€. finde beide besser als das at pro37r. und viel besser als die c1000, hab alle mikros bei mir im einsatz für div. chöre von kindern bis zu senioren. mein favorit ist das mce 530, danach opus53 danach kommt dann das pro 37 und zum schluss das c1000, es kann von allem n bissl aber nix gut genug. die mxl kenn ich nicht sollen aber auch gut sein, noch besser sollen aber die rode nt5 sein für 360€ s pärchen.
 
Sollte man denn nicht lieber identische Mikros nehmen, also hier 4x S1000? Die anderen klingen doch auch sicher wieder anders. :confused:
 
Reinhard schrieb:
Sollte man denn nicht lieber identische Mikros nehmen, also hier 4x S1000? Die anderen klingen doch auch sicher wieder anders. :confused:

Die Paare sollten angepasst sein, ansonsten kann es von Vorteil sein, eben weil jedes Pärchen etwas anders klingt.
 
Wenn die 4 Mikros dazu dienen, direkt vor dem Chor zu stehen, sollten sie schon identisch sein, ja. Macht man aber eine nahe ORTF-Aufnahme und will von hinten noch Hall aufnehmen, tun es auch 2 verschiewene Paare. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben