Suche guten Chorus

  • Ersteller ladymen
  • Erstellt am
ladymen
ladymen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Registriert
25.04.05
Beiträge
29
Kekse
0
empfehlt mir mal chorus geräte...
ich möchte auf jeden fall was analoges
ohne viele regler und so.
chrus sollte sich auch für verzerrten einsatz eignen.
preis angaben sehr erwünscht!

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
MXR Stereo Chorus M134

ca. 200,00 EUR

gefiel mir bis jetzt am besten.

Hatte vorher BOSS und den DigiTech SpaceChorus..


RAGMAN
 
das ist jan recht massiver preis...
gibts auch was günstiges, das was taugt?
 
ladymen schrieb:
das ist jan recht massiver preis...
gibts auch was günstiges, das was taugt?

Klar doch!

Ich habe den Danelectro Cool Cat Chorus. Wurde in der Gitarre Bass mit dem t.c. electronics Chorus verglichen vom Sound her. Der is auch sehr gut finde. Also der Dan-O.

Preis = 55 € => Man muss es ja net gleich übertreiben. Keine Kritik an den MXR-Endorser! :great:

Hat Depth Regler also wie tief, und Speed Regler. Stabiles Gehäuse. Glasklarer Sound. Alles Top!
 
ladymen schrieb:
das ist jan recht massiver preis...
gibts auch was günstiges, das was taugt?


Ja, den BOSS Chorus Ensemble ;)
Gibs zu recht erschwinglichen Preisen (hab meinen für ca: 90€ erhalten) und ist mehr als ausreichend. Hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit den MXR anzutesten, werd ich aber bei Gelegenheit tun. Auf der einen Seite, wer die MXR-Produkte kennt, weiß das die ihren Preis absolut wert sind.
Aber man muss sich halt überlegen ob 200€ für einen Chorus gerechtfertigt sind.
Ich für meinen Teil bin aber 100% zufrieden mit dem BOSS
Bei dem BOSS hast du neben den üblichen Level,- Depth- und Rate-Regler noch einen Filter um deinem Sound den endgültigen Feinschliff zu verpassen.
Alles in allem ein verdammt gutes Teil.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kaufempfehlung :great:


Greez,
JIMMY
 
ich hab einen von johnson ... der klingt fast genauso wie der boss und kostet etwa die hälfte
 
hab auch den cool cat und bin sehr zufrieden, schön warm. und der preis ist natürlich auch sehr ansprechend.
 
Den Marshall Chorus SV-1 kann ich weiterempfehlen.
Sehr brillianter Klang, gute Soundvielfalt dank Filter und Wave- Regelung und warme, obertonreiche Chorusklänge (von einfach bis Ensemble).
Ich spiele das Gerät schon ca. 3 Jahre und habe es bei meinem größeren Setup fest im Programm.
Aber wie immer rate ich: vor dem Kaufen selber testen - Geschmäcker können sehr verschieden sein.
Ach ja; Preis und Ausstatung - guckste hier:

Marshall SV-1

Gruß - Löwe :)
 
hmm....hier sagt wohl jeder was anderes....vielleicht solltest du dir mal den Small Clone von Electro Harmonix ankucken....gefällt...mir sehr gut und kostet nur 69€
 
Ebenfalls Cool Cat Chorus! Klingt net so digitak-spacig wie der Boss....ich find ihn besser :great:
Beim COol Cat haste nen sehr sehr klaren, warmen, analogen Chrosu!
 
Ray schrieb:
Jaques Meistersinger

Leider noch teurer als der MXR ;)

ditto (head :D )

würder gerne mal meinen meistersinger mit dem MXR vergleichen....


mfg kusi
 
....habe vier Pedale Ibanez SC-10 gut mit Disto sehr präsent und nicht zu warm; Ibanez DSC-10 dezenter aber feiner Effekt, gut für Cleansounds; Boss CE-3 warmer mittiger Vintage Chorus, Boss Super Chorus CH-1 vielseitiger moderner Chorus sinnvolles Gerät, klebt auf meinem Pedalboard, den MXR hab ich noch nicht getestet steht aber auf der Liste....
 
Ich hab noch nen Nobels Stereochorus ,klingt echt gut und bietet jede Menge Möglichkeiten zum experimentieren .Meiner hat bis vor kurzem klaglos getan was er sollte ,nun hat er beschlossen vom Netzteil keinen Strom mehr zu nehmen .Aber nach 7 Jahren unter meinen Füssen sei ihm das verziehen :D .Ich hab ihn zwar nur für Akustikgitarre benutzt ,aber für E-Gitarre kommt der auch gut .kannst ja mal guggen .

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3499019/sid/!18121995/quelle/andereart
 
Also ich kann dir den Ibanez CF7 empfehlen, schöner Chorus, jedoch v.a. clean zu gebrauchen, spiele ihn aber auch sehr gerne verzerrt! Das Ding hat übrigens auch nen Flanger dabei (was für mich eher unbrauchbar ist...)
 
IBANEZ CF7

abolut geil, auch noch ein Flanger dabei^^
kostet bei thomann nur 69€
 
Ich hab mich für den alten CS-9 von Ibanez entschieden. Der gefällt mir weitaus besser als mein Boss CE-2, den ich davor auf meinem Effektboard hatte.
Den CS-9 habe ich vor etwa einem viertel Jahr bei Ebay für weniger als 50,- Euro geschossen. War wohl ein Glückstreffer, da inzwischen bis zu 100,- Piepen für das Teil geboten werden.
Sieh dir doch mal die Reviews auf Harmony Central an.

edit: Der CS-9 ist übrigens analog und hat nur zwei Regler: Speed und Width
 
von welcher firma is denn der cool cat und wieviel kostet er
 
sorry, hat sich erledigt
 
der small clone klingt super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben