Wie lange üben???

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Kleine Frage, im Zweifelsfall schon mal gestellt, hab aber in der Suche nix gefunden (um an T-Bone zu erinnern: Word!!!): Wie lange übt ihr am Tag so (mit Pausen, oder auch am Stück)?
weil ich muss gestehen, dass ich insgesamt nicht allzu lange/Tag vor dem Set sitze. Wenn ich alles zusammenzähle, vielleicht immer so zwischen einer und eineinhalb Stunden (ok, hab z.Zt. auch wenig Zeit gehabt wegen Abi). Dafür verbringe ich ziemlich viel Teit (IMMER, wenn ich nich weiß, was ich tun soll) vor dem Pad, um Fingertechnik zu üben.
Ich hab mal von einem Bekannten gehört, dass er sieben Stunden am Stück gespielt hat (mit einer kleinen Pause, um aufs Klo zu gehen und zu essen). Ist das auch eure Größenordnung? Spielt ihr mehr oder weniger?:confused:
 
Eigenschaft
 
so zwei bis fünf std. am tag für mich und mit der band so 4-6 std. 2-3 mal pro woche
 
Tach!

2-3 mal in der Woche 2-4 Stunden, wie ich grad Bock habe!

Gruß

T-Bone
 
Total unregelmaessig zurzeit, hab gerade ne leicht depressive Phase was das Drummen angeht.:mad:

Das laengste was ich je am Stueck gespielt waren 2,5 Stunden, aber ich hab nur aufgehoert, weil unser Bassist rumgeheult hat das seine Finger so wehtun.:redface:
 
Ich muss gestehen ,das ich auch sehr faul bin :

-Ich spiele ungefähr 2 oder 3 mal die Woche circa 1-3 Stunden solo ( also einfach drauflostrommeln im Proberaum :D ).

-2 x 4-6 Stunden Bandprobe die Woche .

-Und wenn ich nix besseres zu tun habe spiele ich einfach auf Tischkanten und Fußböden :great:

:rock: :rock:
 
In letzter Zeit sehr unregelmäßig, da ich viel zu tun hab. Am WE aber sehr lange kA bis zu 6std mit Band
 
das ist sehr unterschiedlich bei mir
hab ich aber glaub ich schonmal in nem anderen thread geschrieben ^^
mal zwischen gar nich und 15mins um n wenig in übung zu bleiben und dann wieder 2-3 stunden pro tag. das sind aber die extreme bei mir, meistens sieht es so aus, dass ich entweder, wenn ich zu hause in kleve bin, 30-60 mins spiele pro tag, oder wenn ich in meiner studentenbude bin immer zwischendurch n bisschem aufm practicepad rumfuchtel, hochgerechnet komm ich da bestimmt auf 60-90 mins

edit: ahso, mit band eigtl 2mal pro woche 2-3 stunden
 
jeden tag 2,5-3 stunden, und mit band 3 mal pro woche, jeweils 4-5 stunden
 
loli.. schrieb:
Total unregelmaessig zurzeit, hab gerade ne leicht depressive Phase was das Drummen angeht.:mad:

Krass, wie kann man beim Drummen eine depressive Phase haben? Wie macht sich des bemerkbar? Hast du keinen Bock mehr oder wie?:confused:
 
@loli
Tach!
Ich habe solche Phasen auch ab und zu einmal!
Besonders wenn ich eine Zeit lang zu oft spiele und mich spielerisch im Kreis drehe!
Dann gilt es eine kreative Pause einzulegen, einfach mal eine Woche die Sticks nicht mehr in die Hand nehmen, bis man wieder richtig ´heiß´ aufs Schlagzeugspielen ist!
So eine Pause gleicht einer ´Frischzellenkur´, bei mir klappt das immer, man geht anschließend wieder mit neuem Schwung an die Sache heran!!!:great:

Gruß

Doktor Hasenbein

(Hier Peterchen! Dein Butterbrot!)

;)
 
T-Bone schrieb:
@loli


Gruß

Doktor Hasenbein

(Hier Peterchen! Dein Butterbrot!)

;)

Ja, wenn das der Vater vom "Arztsohn" sagt, dann muss es ja stimmen, gell???:D
 
Also ich als gitarist würde sagen;
bis du blasen an den händen hast...
und die nächsten tage dann fleißig blasen weitersammel bis man deine hand nicht mehr sieht vor blasenpflastern...
dann darfst du einen tag pause machen....
glaubt es mir jeder gitarrist wünscht sich so einen drummer in der band...
mfg :)
 
meine letzte Blase hatte ich als ich krank und schwächlich war und die Sticks kaum mehr halten konnte - ansonsten seit "Äonen" Blasenfrei

Ich wünsch mir Gitarristen mit Rhythmusgefühl und nem Bier für'n Schalkzeuger. (bin momentan wunschlos glücklich)
 
hi! lso ich spiel meistens so ne halbe suntde pro tach abba au unterschiedlich wegn arbeiten etc. außerdem sind meine nachbarn nie recht begeistert^^ zitat:" wie kann ein mädl nur schlagzeug spieln..." zitatende ...:screwy:
naja noch nen schönes weekend noch...mfg die KoRny
 
Hi,

kommt drauf an, wie ich Zeit habe.

Derzeit mangelt es leider an dieser.

Aber ich werde natürlich alles brav nachholen. :great:
 
drum_machine schrieb:
Hi,

kommt drauf an, wie ich Zeit habe.

Derzeit mangelt es leider an dieser.

Aber ich werde natürlich alles brav nachholen. :great:


ja, kommt mir grade bekannt vor... Hölle, wie man wieder rauskommen kann, wenn man nicht spielt... also Jungs und Mädels... keine lange Pause einlegen, da wird man von Leben bestraft... ist fast so, als wenn man 3 Wochen nicht ins Fitnessstudio geht... man baut ab...

Cheers, Z.
 
Das mit den Pausen stimmt leider.
->Ich geh nur noch mit Übungspad in Urlaub :D.

Ansonten versuch ich jdeden Tag mindestens 20min Stickcontrol aufm Pad
+ 1 Stunde normal am Set zu spielen.
 
also ich übe so jeden tag ca. 30-60min alleine am set und dann noch zwischendurch aufm pad, mit meiner band übe ich so ca. 8h die woche
 
Da ich keinen direkten Zugriff auf ein Set habe kann ich nur unregelmäßig üben. "Normal" sind das ca. 1,5 Stunden pro Woche + 45 min Unterricht. Allerdings hab ich meine frommen Vorsätze, mehr mit dem Pad zu machen, aufgrund von Zeitmangel auch nicht in die Tat umgesetzt. Daher sitze ich auch nur ne halbe Stunde pro Woche am Pad.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben