marshall A oder AV?

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
ich würd mir gern ne gebrauchte AV holn,aber die gibts ja so gut wie nie gebraucht,nun wollt ich fragen ob da so ein großer sound unterschied ist
 
Eigenschaft
 
spiele übrigens rock bis metal
 
Der Unterschied ist sehr groß, ja. Man kann nicht sagen, welche von beiden BESSER ist, deswegen hast du 2 Möglichkeiten:

- Testen gehen - sehr zu empfehlen, die stehen in jedem Musikladen beide rum und du kannst dir ein Bild machen und dich dann selbst entscheiden

- Blind und auf gut Glück kaufen. Schlecht ist keine von beiden aber es kann sehr wohl sein, dass dir eine nicht gefällt, deswegen rate ich sehr davon ab.
 
grandmiles schrieb:
ich würd mir gern ne gebrauchte AV holn,aber die gibts ja so gut wie nie gebraucht,nun wollt ich fragen ob da so ein großer sound unterschied ist

Also meine AV mit den Vintage-Speakern klingt für meinen Geschmack wesentlich wärmer, als die Normale mit Celestion-Speakern. Kann das ganz gut beurteilen, weil ich neben meinem Halfstack mit eben dieser 1960 AV, einen 2x12er Marshall-Combo mit Celestions habe.

ich spiele auch mit der AV Rock-Stücke, klingt allerdings weniger bissig (was mir dafür aber sehr gut gefällt).
 
Jaja die Vintage sind schon echt besser als diese Celestions immer... :rolleyes:


Zur Aufklärung: Beide Boxen enthalten Celestion Lautsprecher, denn Celestion ist ein Lautsprecherhersteller, kein Lautsprechertyp. Die zwei häufigsten Produkte dieser tollen Firma sind der G12T75 (In der 1960A) und der V30 (der Vintage, in der 1960AV).
 
früher gab's wohl auc noch Celestion Vintage. war nen SpeakerTyp mit 80 watt meine ich...

MfG
 
SickSoul schrieb:
früher gab's wohl auc noch Celestion Vintage. war nen SpeakerTyp mit 80 watt meine ich...

MfG
*g*...es gab so viele celestions, sogar nen Greenback mit 30W....

und ich möcht nicht wissen wie viele verschiedene varianten an Celestion Vintage es gibt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben