powerchords techniken

R
-RAC-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.06
Registriert
20.08.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
döbeln
hallo

ich wollt es mal was fragen,was macht ihr wenn ihr auf einen fleck steht? wisst ihr?

ich spiel am liebsten powerchords(rock/metal) und wollte fragen welche tricks man ein bauen könnte in die powerchords?wisst ihr was ich meine?ich spiele die powerchords nur immer runter,ich will aber mal was ein bauen,kleine tricks(techniken)

ich hoffe könnt mir helfen

danke
 
Eigenschaft
 
hä?????

by the way: Der Thread wird geschlossen, wetten? :D :rolleyes:
 
warum???
 
wegen dem Threadtitel
 
besser:)


ps:kannst mir helfen?
 
Was willst du genau für Tricks einbauen? Oder was meinst du überhaupt damit?
Ehrlichgesagt verstehe ich es nicht... :D
 
naja, ich versteh deine Frage ehrlich gesagt net :redface:
 
na ich meine wenn ich ein lied runter spiele mit den powerchords...kann man da nichts mit den fingern machen(techniken einbauen)
 
:confused:
ne?

kannst ja mit deinem Tremolo bissl rummachen :lol: ;)
 
mh...na ok:(
 
du könntest einfach mal versuchen, eben nicht nur powerchords zu spielen, sondern auch mal bisschen melodie zu spielen ^^

oder aber die powerchords nich nur in 8teln runterschrammeln sondern das ganze mal ein bisschen rhytmisch auflockern, mal gemutet, mal ne pause rein, mal kurze 16tel folgen, lass dir was einfallen ;)
 
Wenn du zusätlich eine Note mit dem Mittelfinger spielst? So z.B.

-0--
----
----
-5--
-5--
-3--

Oder gezupfte oder zerlegte Powerchords, wie Joey de Maio das auf dem Bass macht.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Und ganz ehrlich weiß ich immer noch nicht worauf du hinauswillst, sorry...

Willst du ein Lied schreiben oder ein Lied nachspielen?
 
ja genau so was meine ich halt:) danke dir
 
oder mitm Drop Tuning...

-3p5
-3-3
-3-3
 
Kleiner Tipp: Schau dir einfach mal ein paar professionelle Gitarristen an und guck dir das was ab, was die so machen, da wirst du schnell fündig glaub ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja genau sowas..:) danke

was ist ein drob tuning?
 
die tiefe Saite immer 2 Halbtöne tiefer halt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben