lieder für gitarre+piano

  • Ersteller farinbelarod-fan
  • Erstellt am
F
farinbelarod-fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.05
Registriert
13.09.04
Beiträge
12
Kekse
0
hi leute!

wie topic schon verrät such ich nach (relativ einfachen) liedern, bei denen gitarre und klavier gemeinsam spieln.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

greetz
 
Eigenschaft
 
Rolling Stones - Angie

Nicht sooo einfach, aber es müsste klappen...
 
radiohead - karma police
und noch einige von oasis, hab jetzt nich genau im kopf welche.. bei dont look back in anger wird auf jeden fall das intro mit klavier gespielt
ausserdem noch von coldplay einige songs, zb clocks und trouble
gruss, jons
 
"Bat Out Of Hell" von Meat Loaf, da wird auch Gitarre und Klavier zusammen gespielt. Wie schwer das ist weiß ich allerdings nicht. Sonst könnte man vielleicht im Jazzbereich ein bisschen suchen.
 
Manowar-Herz aus Stahl
 
da kann ich nur coldplay empfehlen... da gibts massig.

trouble
shiver
clocks
speed of sounds

usw :p
 
die guten alten jungs von guns and roses haben oft klavier bzw. piano als begleitung bzw. lead
 
an evening with john petrucci & jordan rudess :D :D

nur klavier und gitarre
 
der anfang von jethro tulls 'locomotive breath', den kann man gar nicht oft genug hoeren/ in dem fall: spielen :),

lw.
 
jons schrieb:
radiohead - karma police
und noch einige von oasis, hab jetzt nich genau im kopf welche.. bei dont look back in anger wird auf jeden fall das intro mit klavier gespielt
ausserdem noch von coldplay einige songs, zb clocks und trouble
gruss, jons

Stop Crying Your Heart Out wär noch eins von Oasis was durchgehen mit Klavier gespielt wird, super song :great:

bye
 
du musst mal bei white stripes reinhören...
da sind auch ziemlich viele geile leider z.B. "Apple Blossom"
 
Ave Maria oder Mondscheinsonate oder so was in die Richtung!
Klingen super!!
 
Böhse Onkelz - Zu nah an der Wahrheit *duck*
 
littlewing schrieb:
der anfang von jethro tulls 'locomotive breath', den kann man gar nicht oft genug hoeren/ in dem fall: spielen :),

lw.
Haste da vielleicht Noten und/oder Midi? Ich tu mich da beim Raushören am Ende des Intros etwas schwer.
 
OngelMaggus schrieb:
Haste da vielleicht Noten und/oder Midi? Ich tu mich da beim Raushören am Ende des Intros etwas schwer.

nee ,tut mir leid,
ich kanns mir aber vorstellen, ist n komischer mix :(,
den gitarrenpart wuerde ich zum groessten teil improovisieren oder zu nem gewissen teil reproduzieren und das piano.... naja... davon hatte ich nie wirklich ahnung :*(.. sry

gruss,

lw.
 
Evanescence My Immortal?
 
Nine inch nails- Right were it belongs
da kannst du im Hintergrund mit ner Akkustik immer die Akkorde in achtel anschlagen

ABER VERSAUT MIR NICHT EINER DER BESTEN LIEDER DER WELT!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mir fällt noch ein:

Dave Davies - Death of a clown
und
Don McLean - American Pie

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben