Bassdrum Fell Beschriften?

  • Ersteller Joe the Hoe
  • Erstellt am
J
Joe the Hoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
11.01.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hi!
ich hab mit meiner Band ("The Velvet Noise") im Sommer nen fetten Gig (16.8. Theatron im olympiapark münchen-alle kommen!!). ich hab schon länger vor mir mein bassdrum fell bedrucken zu lassen. kann mir jemand adressen geben wo ich das möglcihst billig tun kann.
danke schon mal
der joe
 
Eigenschaft
 
geh in ein jugendhaus, frag ob die ne siebdruckmaschine haben und machs selber! kostet nix und ist nicht schwer :great:
 
dumme frage, aber kann man das nich einfach mit edding bemalen?
ich mein es is doch heutzutage nur plastik. ich hatte das auf ein gerisenes fell probiert, hat nix spröde gemacht etc. jedoch weis ich nich wie das beinem gespannten un unter belsatung stehenden fell is
 
Klar kann man es einfach mit Edding bemalen.
Allerdings ist nicht jeder so künstlerisch begabt um mit seinem
Werk anschließend zufrieden zu sein und so ein Fell ist ja auch nicht
so billig (30Euros).
Will man dann noch ein paar nette Airbrushmotive siehts sehr schlecht
aus mit selbermachen.
Ich habs ne Weile mal so wie Bela gemacht. Einfach nen Zeichenblockblatt bemalt
und vorne hingepappt für Punk passend :D . Fand ich zu dem Zeitpunkt lustig.

Allerdings werd ich mir für mein neues Set mal ein paar Felle machen lassen,
am besten auf das Finish des Sets abgestimmt.
Das Wertet die Optik noch mal richtig auf ^_^.
 
Man kann das Fell nicht mit Edding bemalen.
Also ich gehe normal von einem schwrazen Fell aus. Wenn du drauf los malst, dann wirst du sehen, dass die Farbe des Eddings nicht auf dem Fell greift.

Ansonsten einfach Buchstaben aus Papier auschneiden und ab dafür.
 
derMArk schrieb:
Man kann das Fell nicht mit Edding bemalen.
Also ich gehe normal von einem schwrazen Fell aus. Wenn du drauf los malst, dann wirst du sehen, dass die Farbe des Eddings nicht auf dem Fell greift.

Ansonsten einfach Buchstaben aus Papier auschneiden und ab dafür.
Schonmal was von Lack-Stiften gehört? Da kannst du mit jeder Farbe alles wunderbar überdecken. (Silber und Gold sind wohl am bekanntesten, aber auch grün, rot ... gibt es als Lackversion)
 
jop, ich meinte so lackstifte, un dachte auch an weis, dann passt das (wenn man noch werksfelle druf hat o.ä.) noch zum marken schriftzug.
aber was heist künstlerisch begabt, wenn jmd kein mut das zu probiern, oder das auf keinen fall schafft, kann er ja freunde fragen, oder auf pappe vormalen, auschneiden, un als schablone auflegen.
und ja airbrushes kann man nicht so ohne weiteres selbermachen, aber es ging sich ja auch nur ums beschriften :D
 
@Joe the Hoe

Also ich würde (habe ich in einem anderen Thread zwar schon mal gesagt) evtl. mal in einem ´Druck&Werbung-Laden´ in deiner Nähe nachfragen.
Dort können sie dir einen kompletten Aufkleber für die Bassdrum anfertigen, kostet zwar eine Kleinigkeit, dafür sieht es aber sehr amtlich aus!
:great:
 
Hotroddeville schrieb:
Schonmal was von Lack-Stiften gehört? Da kannst du mit jeder Farbe alles wunderbar überdecken. (Silber und Gold sind wohl am bekanntesten, aber auch grün, rot ... gibt es als Lackversion)

Es ging aber um Eddings?:screwy:
 
derMArk schrieb:
Es ging aber um Eddings?:screwy:
Ja klar! Es gibt ja auch Lackstifte von Edding! Die bekanntesten sind wohl silber, es gibt aber auch grün, rot, ....
Erstmal sich erkundigen! ;)
 
wer kauft denn bitte keine lack eddings? ich jedenfalls nicht, diese normalen eddings sind halt wasserfeste filzstifte, und stinken auch noch unnützer weise, ich find die kann man in die tonne kloppen:D aber das nur am rande.
hab jetz das mit lack edding bemalte kaputte fell rausgekramt, immer noch nix spröde etc. (wie ihr gesagt habt) (hab aber immer noch keinen schimmer wie das bei gespannten und unter belastung sthenden der fall ist). und was ganz gut ist für diejenigen die das ohne schablone machen: man kann es problemlos und ohne jeglichen rückstände mim fingernagel abkratzen.
 
also in unsrer fun-band wo ich drums spiele hab ich jetzt am fell silbernes klebeband draufgeklebt, mit der aufschrift der band (mit schwarzem edding draufgemalt)
sieht zwar etwas improvisiert aus, aber ganz cool.
 
Außerdem , haben die meisten die ich kenne normale durchsichtige Felle , oder gar keine hinten :D !!
 
Was ist, wenn wir als Band unserem Drummer so einen Druck mit unserem Bandlogo schenken wollen, aber keine Ahnung haben welche Größe das Fell hat, außer 20" Durchmesser? xD
Scheiß Frage aber wenn ich ihn zu offensichtlich frag wird er neugierig und es soll ja ne Überraschung sein xD
 
Ähm, ihr habt doch schon die größe: 20"

Mehr braucht ihr nicht zu wissen, dass ist die einzig relevante Größe.
 
als günstige alternative: man kann anstelle ein teures fell bedrucken zu lassen auch einfach einen aufkleber in größe des fells oder einfach nur so einen aufkleber drucken lassen. das ist um ca 35-40 euro günstiger als ein fell bedrucken zu lassen (nur, falls es für einige user von belang sein sollte)

patrick rost von rostroth macht zB solche passgenauen aufkleber fürs frontfell (oder hat das zumindest vor einiger zeit gemacht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben