Kleiner Bericht: Feuchter Proberaum und die Folgen (incl. Bilder)

Grammy
Grammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
12.09.04
Beiträge
512
Kekse
89
Ort
Essen
Hi!

Habe heute meinen AMP aus dem Proberaum seit 4 Monaten mal wieder mit nach hause genommen ... nichtsahnend hab ich ihn angesehen und dann ist mir das aufgefallen ->


Mein Verstärker

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Mein schöner Bandit ... hab ihn innerhalb von 2 Stunden komplett auseinandergenommen, gesäubert und desinfiziert ... zum glück ist nichts gerostet und kein schimmel auf der elektronik ... nur auf dem Kunstleder.

Unser Proberaum scheint wohl ein wenig feucht zu sein ... :rolleyes:
Wir werden uns sicherlich einen neuen suchen ... denn das geht ja mal gar nich (der 2500€ Bassamp von meinem Kollegen steht da noch drin ... wenn der das gleich ließt im ICQ wird er ihn denke ich schnellst möglich daraus holen) ...

Ich habe gelernt und ich hoffe das euch sowas nicht passiert ... ist ne verdammt ekelhafte angelegenheit das sauberzukriegen ...


einen schimmeligen gruß!


Grammy :evil:
 
Eigenschaft
 
klasse, dass du davon berichtest, sicher eine erfahrung die man nicht zu machen braucht!

gruesse und dank,

lw.
 
Krass für 4 Monate! Zum Thema Feuchtigkeit/ Entfeuchtung gab es unter Bands&Proben schon diverse Threads in der VErgangenheit.
 
Ihhh, das is ja schon eklig!

Aber ihr seid nicht die einzigen, die probleme mit dem proberaum haben.

Bei uns hat sich ne ameisenkolonie angesiedelt.

Wir vermuten schon, das die Ameisen meine Vorstufe geschrottet haben....Mistviecher!
 
Das sieht schon bitter aus.
Allerdings wuerde ich mir eher sorgen um meine Gesundheit machen, als um die des Amps.
 
hoffentlich sieht mein 5150 von innen nicht auch so aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber is ja nur ein rage combo :D.
 
Das ist ein Bandit .... aber da ich da fast 1 jahr drauf sparen musste ist es wohl so wie bei manchen mit ihren 5150 :rolleyes:

naja wenn ich gleuich wieder zuhause bin werd ich ihn wieder zusammensetzen ... und dann we'll see :mad: :mad:
 
ohje! aber das ist echt schlimm, zum glück bin ich gestern aus der band geflogen und muss meine sachen nichtmehr im feuchten proberaum lagern...
 
moin moin


is schon kacke mit dem amp. wir hatten vor ca 1.5 monaten nen wasserschaden im bandraum. den amps und den instrumenten hat es zum glück nix gemacht, aber unser 2 monate altes mackie onyx für chf 3000 is leider kaput gegangen. hatte ca 5 cm wasser im mischpult drine :( glück im unglück, die versicherung hat uns den entstanden schaden entschädigt !

nur noch kurz zum thema feuchtigkeit. gib îm baumark so luftentfeuchtungssteine, sind billig und tun zumindest bei uns nen hervoragend dinst.
 
Jo jo, scheiße ist.

Mir hats mal vor Jahren bei so ner Schimmel-Aktion mein Netzteil gefetzt. Hat lustig geknallt.

Mit den "Entwässerungssteinen" IM Amp wär ich vorsichtig. Rein technisch gesehen sind die Dinger irgendwann gesättigt (mit Feuchtigkeit) und dann ist ein Kurzschluß wahrscheinlich. Stell den Amp doch einfach ein bisserl in die Sonne?
 
Hui... dass das so schnell gehen kann. Bin ich froh, dass wir in unserem Proberaum einen Entfeuchter haben..

Aber wie Homer sagen würde: "Der ist nur ein bisschen dreckig, der ist noch gut, den kann man noch essen" :D Naja, sry for that :redface:
 
wie sieht denn das schlagzeug aus?


feuchtigkeit ist auch für das drumset todbringend,-]
ihr solltet da schnellstens raus.

grüsse betsches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den andern SMS und ICQ MSGs geschickt mit warnhinweisen usw aber haben sich bisher nicht gemeldet ... aber ich denk die werden ihren kram da auch schnell rausholen und saubermachen ...


ich werd den amp nun nochmal auswaschen, desinfizieren, trocknen und dann wieder zusammenbauen und (hoffentlich) losrocken ...

:great:
 
Dass die Amps Schimmel angesetzt haben ist schon schlimm.

Aber schlimmer finde ich die gesundheitliche Belastung.
Da dies doch sehr schleichend sein kann, und man es nicht sofort feststellt.

Du solltest deinen Amp am Besten regelmäßig auseinander bauen und nachschauen.
Denn du wirst wahrscheinlich nicht 100% des Schimmels entfernen können, da immer noch kaum oder garnicht sichtbare Sporen in allen Ecken und Ritzen stecken.
Somit hat der Amp nun auch die schöne Veranlagung, bei dem geringsten Maß an Feuchtigkeit, wieder Schimmel anzusetzen.
:(
 
austrocknen lassen und dann kurz mit "delu schimmel ex" (chlorfrei version) ausm schlecker drogeriemarkt besprühen, 1 tag torcknen lassen und gut is
 
huiuiui. Mein herzliches Beileid. Der arme Amp :(

Ich kann's nur immer wieder sagen: genug oft lüften und sich einen Luftentfeuchter besorgen!
Die für 100€ sind schon sehr gut, ich denke soviel sollten einem die Amps schon wert sein! Und der Gesundheit schadet es ja auch!
 
was da dann vorallem für ungesunde Luft drin herscht!
So Schimmelpilz macht sich gut in der Lunge
 
Hurdibrehan schrieb:
...und dann kurz mit "delu schimmel ex" (chlorfrei version) ausm schlecker drogeriemarkt besprühen, 1 tag torcknen lassen und gut is


Ich will jetzt lieber nicht wissen, woher du diese profunden Kenntnisse hast. :D :D :D

Danke für den Elfmeter!


Mußte jetzt grade an Kelly Bundy denken, wie sie Al "freihändig" gezeigt hat, wie ein Schwangerschaftstest funktioniert...
 
jahrelange schimmel-erfahrung in wohnungen :D
 
Du musst dich mal umschauen wegen dem neuen Proberaum. Wir spielen in Leverkusen in einem alten Flagturm. 2 m Betonwand. Erstens ist es da kein Problem, dass der Turm mitten in einem Wohngebiet steht und zweitens hat das auch seine termischen Vorteil. Die Temperatur bleibt immer gleich. Nichts verzieht sich - perfekt. Alle Wände sind abgedeckt, also ist auch alles schön trocken. Kostet im Monat 4 €. Geiler Preis - geiler Proberaum. Such dir sowas.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben