Ufff wie lerne ich dämpfen, check's nit

F
F_GX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.05
Registriert
10.06.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hi !

Ich bin neu hier, ist ja ein tolles Forum!

Ich spiele etwa 2 Monate klassische Gitarre und 2 Monate E Gitarre.
Unterricht will ich erst nehmen, wenn ich selber nicht mehr weiterkomme
(also ohne Internet und Bücher)

Ich spiele seit 7 Jahren Klavier (bin also auch dort nur gehobener Anfänger ;) )

Was ich auf der Gitarre kann ist noch nicht viel

- sauber klingende Barré auf beiden Gitarren (das war richtig schwer bis ich das konnte!)
- etwas A-Moll Pentatonik auf der E Git
- ein paar klassische Akkorde zum normalen Greifen (nicht-barré)

Da ich hauptsächlich Musik alá Rammstein spielen können möchte, bin ich noch nicht so interessiert an Soli und Pentatonik, sondern mehr Spieltechniken.

Das mit dem Dämpfen check ich noch nicht so ganz. Gibt es da zwei Möglichkeiten wenn ich das richtig verstanden habe, entweder man klappt mit der linken Hand immer wieder um und dämpft oder man macht dieses palm muting mit der rechten oder?

ich hatte mal ne bebilderte Anleitung gefunden auf planetguitar, sogar mit animation, aber ich hab nicht gecheckt wie das funktioniert mit dem Dämpfen. Muss ich dazu Powerchord spielen, oder reichen mir vorerst meine DUR Barré ?

danke und mfg,
Tobias
 
Eigenschaft
 
F_GX schrieb:
entweder man klappt mit der linken Hand immer wieder um und dämpft
:confused:

Wenn du dämpfen willst musst du deine rechte Hand bissl auf die Saiten legen.
Halt nich wirklich drauf.... bei der Brücke legst du den Handballen so drauf, das die Saiten halt gedämpft klingen. Geht am besten mit Powerchords und Singlenotes, bei Akkorden wirds schon bissl schwieriger.

Ich weiß das du nich kapierst was ich hier schreibe, ich kapiers nich mal selbst.... :eek: aber zu meiner Verteidigung:
schau auf die Uhr :D