Schlagzeug und Gesang?

  • Ersteller Smeagol
  • Erstellt am
S
Smeagol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.05
Registriert
24.05.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hi! wir sind in der band imo am überlegen ob ich zusätzlich zum drummen noch die shoutingparts übernehmen sollte.. allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob das so gut klappt! ist man durchs singen sehr abgelenkt? habt ihr da erfahrungen oder gibts irgendwelche tipps?
thx
 
Eigenschaft
 
ich würde mal sagen, dass das ganz sehr von deiner allgemeinen musikalischen begabung abhängt ...
es gibt nämlich leute die das ohne weiteres können genauso wie diejenigen, die du beim drummen nicht mal ansprechen darfst, weil sie sonst raus kommen ... wenn es aber "nur" um shoutingparts handelt, kann ich mir das persönlich nicht so schwer vorstellen ...
 
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das dies mit genug Übung sicherlich zu machen ist....unser Schlagzeuger hat das schon des öfteren gemacht ;)
 
ich bin drummer und auch fester sänger bei uns in der band.... und es klappt sehr gut! und ich muss sagen das ich auch noch anfänger bin und dazu noch autodidakt ;)
 
Mach es auf jedenfall!
Ich bin immer sehr beeindruckt von diesen Leuten die das können. Alleine schon ist die Tatsache, dass ich nicht singen kann ein großer Grund.^^
 
Tach!
Es ist wie bei allen Dingen reine Übungssache, natürlich sollte man auch ein bisschentalent mitbringen.
Eine komplette Gesangsline beim Schlagzeugspielen singen ist sicherlich nicht einfach, allerdings ein paar Shouteinwürfe zwischendurch sind auf jeden Fall machbar.
Go and sing!!!
:great:
 
ich habs auch schon mal aus spaß mit dem singen beim spielen probiert....ich finds nich leicht, aber mit genug übung one weiteres machbar, also los probiers!
 
DeinVampyr schrieb:
ich bin drummer und auch fester sänger bei uns in der band.... und es klappt sehr gut! und ich muss sagen das ich auch noch anfänger bin und dazu noch autodidakt ;)

^
Boah, bist du toll, du Wahnsinns-Typ....:rolleyes:
Dann mal her mit einer Hörprobe, du Goldkindchen!;)
 
hey hey nicht dieser ton! und nicht diese smilies! ;-)
 
@ Themenstarter

Probiers aus! Ich glaube das geht schon einigermaßen wenn man den Groove gut drauf hat. Aber ich würds nicht machen, selbst wenn ichs hammer gut könnte. Und zwar nur deshalb weil ichs n bisschen blöd finde wenn sich der Sänger hinter so ner Schießbude versteckt. Schließlich muss er ja das Publikum bewegen und mitreißen und eine Show abziehen... meistens kommt es besser rüber wenn jeder sich nur auf eine Aufgabe konzentrieren braucht. Wenn schon Doppelrolle, dann Gitarrist, würd ich mal sagen
 
klappt bei einigen bands, aber so wies aussieht willst du die shouts übernehmen, damit kenn ich mich nich so aus, da kenn ich auch keine band die das so rum macht, ich kenn eine die es andersrum macht (sänger shoutet, drummer singt clean): From Autumn To Ashes
Probiers doch einfach mal aus, und wenn du meinst es geht überhaupt, üb entweder ne weile zu hause oder lass es gleich bleiben, beides könnte die bessere alternative in deinem fall sein ;)
 
@ deinVampry: was ist denn ein audiodiktat?


@thema: werds dann wohl bei der nächsten probe mal antesten...
 
DeinVampyr schrieb:
ist einer, der sich alles selbst beibringt.

Smeagol schrieb:
kenn ich auch nicht. Allerdings spuckt Google bei der Eingabe von audiodiktat
Google schrieb:
Meinten Sie: autodiktat
aus. :screwy:


Zum Thema:

Dort wo ich im Moment spiele, singt eh keiner. Aber falls sich da was ändert, würd ichs mal testen. So just for fun.
 
Das geht schon, ist alles ne Sache der Gewöhnung.

Das größste Problem ist da die technische Seite.
Ich hab immer mit folgenden Probs zu kämpfen:

1. die Trommeln werden mit über mein Gesangsmikro (egal ob Headset oder Mikro mit Galgen) übertragen.

Ich habs ne Weile mit nem Schalter versucht, da sind dann die Mischer immer im Dreieck gesprungen.
Dann gabs die Anweisung, wenn den ein Mischer dabei war, das Mikro immer runterzuziehen wenn ich nicht singe. Mit dem Effekt, das 80% der Zeit mein Mikro zu war, weil der Mischer trotz Ablaufplänen und Kentniss des Programms gepennt hat.

2. die Dynamik, die man beim Singen u.a. über nen geänderten Singabstand zum Mikro reinbringen kann, geht vollkommen flöten, da man den nicht mit den Händen regeln kann.


Grüße

bob
 
T-Bone schrieb:
^
Boah, bist du toll, du Wahnsinns-Typ....:rolleyes:
Dann mal her mit einer Hörprobe, du Goldkindchen!;)
ich wollt mich nicht in den vordergrund spielen... ich wollt nur zeigen das es eben funktioniert. hingegen muss ich sagen das ich von mir nie behaupten würde das ich singen oder schlagzeug spielen kann... diesen satz überlasse ich dann lieber anderen leuten! aber ich mache es einfach weil erstens kein anderer bei uns in der band singen will und zweitens weils mir spass macht... es wäre für mich unvorstellbar wenn ich auf ner bühne stehen (sitzen) würde und kein mikro vorm mund hätte! :D
 
hi!

habs jetzt bei der letzten probe mal ausprobiert.. ging eigentlich ganz gut... das problem ist nur, wie kann ich das mikro benutzen ohne gleich das ganze schlagzeug mit abzunehmen? headset?
 
Also, ich hab frueher bei uns komplett gesungen, beim Drummen ist das auch nicht wirklich stoerend fand ich.
Also beim Gitarre spielen find ich persoenlich das wesentlich schwerer.
 
loli.. schrieb:
Also, ich hab frueher bei uns komplett gesungen, beim Drummen ist das auch nicht wirklich stoerend fand ich.
Also beim Gitarre spielen find ich persoenlich das wesentlich schwerer.
Hängt natürlich auch immer davon ab was man spielt! Wenn du nur "Standart-Scheiß" spielst ohne großen Anspruch ist das wohl weniger schwer als bei musikalischen Ergüssen vom Feinsten! Dann ist es auch egal ob du Gitarre, Schlagzeug oder Bass(igitt igitt) spielst.
Natürlich ist das Übungssache und ein gewisses Talent gehört auch dazu...
Ähm, Homer.
 
Homer schrieb:
Hängt natürlich auch immer davon ab was man spielt! Wenn du nur "Standart-Scheiß" spielst ohne großen Anspruch ist das wohl weniger schwer als bei musikalischen Ergüssen vom Feinsten! Dann ist es auch egal ob du Gitarre, Schlagzeug oder Bass(igitt igitt) spielst.
Natürlich ist das Übungssache und ein gewisses Talent gehört auch dazu...
Ähm, Homer.
So ists! Ich müsste kein Mikro vor mir haben wenn ich auf der Bühne stehe! Für was? Damit ich es mit Schweiss volltropfe und mich die Leute atmen hören? *ausser-Atem hören!* ;) Wie gesagt, abhängig vom Musikstil!

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben