Gitarrenboxen von Harley Benton - Günstiger als Behringer

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Tja,
Threadtitel sagt schon alles.

hier noch der Link:
https://www.thomann.de/artikel-179670.html

bzw.
https://www.thomann.de/artikel-179671.html

Cool ist, das wenigstens kein Schriftzug drauf ist :p

Die dinger sind ja günstiger als die Behringer Boxen.
Und warscheinlich auch noch schlechter.

Aber interessieren würden mich die dinger schon mal.

Gruss, mini :)

//Edit
Nur das hier keine Missverständnisse auftauchen: Bin in keiner weise kaufinteressiert, wollte nur mal auf die neuen Teile hinweisen ;)
 
Eigenschaft
 
Was heißt da kein Schriftzug drauf? :D

Hier

Jaja... der Sound wird wohl grässlich sein, aber was solls. Um den Preis. Bin auch schon auf Reviews gespannt :cool:
 
Kauf die so ein Ding und sagen wir 4 stück GT 12er und Du hast ne Marshallbox zu 75% des Preises....außer das Logo natürlich. Und jetzt bitte alle schreien: Neiiiiiin! Nicht annähernd so gute Verarbeitung wie Marshall MARSHALL M A R S H A L L

MARSHALL
 
so wie die auf dem foto aussieht, verwenden die nicht gerade dickes holz. womöglich noch pressspanplatten und das ist nicht gerade das beste holz für boxen.
besser ist das schon MDF oder eben multiplex holz, aber das würde den preis ja wieder in die höhe treiben.

meine meinung zu HB produkten: vergessen und zwar schnell - da kann ich gleich das geld zum fenster rauswerfen.
 
joe web schrieb:
meine meinung zu HB produkten: vergessen und zwar schnell - da kann ich gleich das geld zum fenster rauswerfen.

Auf welche Erfahrungen stützt sich diese Meinung? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen...


Also wenn die Box so "gut" (welcher Klang ist schon gut, zumindest brauchbar Verarbeitet ist) ist, wie die Gitarre, die ich bei einem Kumpel gespielt hab, dann Holla die Waldfee.
 
N kumpel von mir hat sich demletzt so n HB anfängerset bestellt (ich wussts garnet ... ). Den amp kann man in die Tonne kloppen, aber die Git is wirklich gut (ok, die PUs sind absolut mies ... ), lässt sich ordentlich bespielen, bundrein, relativ stimmstabil. Preis: 69€ neu :)


Aber die Boxen, hmm, könnten schon besser sein als die Behringer, weil die werden ja afaik in D gefertigt ---> hohe Preise. Die HB werden in korea oder so gebaut, is klar dass se dann billig sind!
 
@Agent Orange
Hm, ich dachte Behringer lässt auch in Asien fertigen, nur der Firmensitz ist in DE?

@Topic
Also ich bin mit meiner HB auch ziemlich zufrieden. Die PU's waren mies (der HB anner Bridge total unausgewogen) aber nun isses ne ordentliche Gitarre, die ich da hab
 
pim schrieb:
Auf welche Erfahrungen stützt sich diese Meinung? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen...

ich habe schön öfters mal beim herrn T. aus T. ne HB probiert, weil gut aussehen tun die meisten ja und da wird man schon neugierig.
allerdings mußte ich dann immer feststellen, daß die qualität einfach nciht ganz so toll ist.
sicherlich gibt es brauchbare modell für einsteiger, will ich gar nicht beschreien, aber ich habe halt schon des öfteren eine HB gesehen, die nach einem oder zwei jahren völlig verzogen war, weil das holz einfach noch nicht reif für die endverarbeitung war.
bei einer anderen hat sich die decke abgelöst und gewölbt (und es war keine les paul ;) ) und abstehende griffbretter hab ich auch schon mal gesehen.

generell sind die HB produkte eh nichts für mich, da ich wesentlich höhere ansprüche an eine gitarre stelle. die zeiten sind vorbei wo ich mich nach gitarren im preissegment bis 200.- euro umgesehen habe.
ich gebe lieber mehr geld für eine gitarre aus und habe dann auch richtig qualität in der hand und es kommt ein richtig guter ton dabei raus.
 
hy zusammen,

ich hab mir zwei Bass-Boxen (4x10 und 1x15) von HB bestellt und der Kram kam am Freitag an:

Fazit: Hammerhart!

Wenn die Gitarrenboxen qualitativ vergleichbar sind, kann man nur jedem dringend raten sich die DInger mal zur Brust zu nehmen, insbesondere wenn das Budget schmal ist!
 
boah die sehen jaa geil aus... wenn sie so geil ausehen wie klingen kaufe ich mir gleich paar stück ^^ :D
wenn man ne band hat... perfekt!! dan kann man den schriftzug drauf sprühen oder draufkleben... :D
 
ich weiß ja nicht, wie die Amps von HB sind, aber ich hab die Flying V von HB und ich habe jetzt neue Pickups drin....erste Sahne, ich stelle sonst auch recht hohe ansprüche, gerade was denn Sound angeht, aber wirklich super :great:

nur an der kopflastigkeit muss ich nochmal was ändern :D

cheers
 
Slider schrieb:
ich weiß ja nicht, wie die Amps von HB sind, aber ich hab die Flying V von HB und ich habe jetzt neue Pickups drin....erste Sahne, ich stelle sonst auch recht hohe ansprüche, gerade was denn Sound angeht, aber wirklich super :great:

nur an der kopflastigkeit muss ich nochmal was ändern :D

cheers

welche Pu´s haste den drinne ??
und was spielste so ? :)
 
FuckingHostile schrieb:
Kauf die so ein Ding und sagen wir 4 stück GT 12er und Du hast ne Marshallbox zu 75% des Preises....außer das Logo natürlich. Und jetzt bitte alle schreien: Neiiiiiin! Nicht annähernd so gute Verarbeitung wie Marshall MARSHALL M A R S H A L L

MARSHALL

Wohl kaum. Wenn da nur schlechtestes Sperrholz und ne beschissene Konstruktion verwendet werden taugen auch die Speaker nix. Aber mach ruhig und berichte dann mal objektiv. :rolleyes:
 
Spiele so Heavy Metal und Trash Metal a la Metallica - Pantera etc, Slayer
Hab Pickups von meiner Ibanez drin mit denen ich recht zufrieden bin, aber wie gesagt ansonsten gute Gitarre :great:
 
jo vll kaufe ich mir auch eine ^^ und hau da emg´s oder duncans rein :D
 
ich hab mir auch erst ne billige Behringerbox geholt,

von der ich beim Antesten sogar noch sehr begeistert war.
Da merkte ich nicht viel Unterschied zur 1960a.

Zuhause allerdings schon.
wenn man wirklich mal intensiv zeit hat zu testen.
also hab ich mir ne 1960a geholt und die beiden Boxen im direktvergleich mit meinem tsl gespielt.

Fazit :
Sie nehmen sich nicht sehr viel.
ABER:
Die Marshall klingt wärmer, klarer, und nicht so schrill und blechern wie die Behringer. Ausserdem ist sie um längen besser verarbeitet und das Material ist einfach hochwertiger.
Die Behringerbox (mit 39kg) hatte Plastiktragegriffe :screwy:

Ob man für das bereit ist, für die 1960 fast 500 € mehr draufzulegen, ist eine persönliche Entscheidung..

Ich nehme an die HB Boxen werden vergleichbar sein mit den Behringern.
Also : Für das Geld in Ordnung, wenns wirklich am Geld fehlt sind die Dinger ok.
 
Also BITTE. Behringer Boxen sind ganz einfach KEIN VERGLEICH zu Marshall- oder noch "höherwertigen" Boxen. Und wenn nur die Speaker in einer Box wichtig wären (s. "holste dir so eine und hauste 4 blablabla rein, haste gleichwertige Box"), dann würden wohl hier kaum 200 Leute im Forum rumrennen und die HoS Boxen so loben, oder? Denn die laufen mit handelsüblichen Celestion V30 und Eminence Speakern.

Wie so eine Harley Benton Box klingt will ich nicht wissen und werde ich hoffentlich NIE erfahren, mir hat's gelangt, bei Gigs meinen ENGL einmal über ne Behringer, einmal über ne Marshall MG412 und einmal über ne AV laufen lassen zu müssen. Ich bleib doch lieber bei meiner umgebauten Marshallbox.

Zu den HB Gitarren: Ich wüsste zugern mal über die tatsächliche Erfahrung der Leute Bescheid, die die hier als "Top Instrumente" darstellen. Ohne persönlich werden zu wollen: Das kann doch nicht ganz euer Ernst sein. Ich habe jetzt schon die Strat, die 7 Saiter und eine HB LesPaul spielen dürfen, sowohl in Treppendorf im Laden als auch beim Unterrichten von Anfängern. Und gut sind die beim besten Willen nicht. Das liegt allerdings keineswegs "nur" an den Pickups, wie hier gesagt werden will. Holz, Verarbeitung, Material, alles unter aller Sau, finde ich.

Aber gut... ich bin mittlerweile einfach auch etwas verwöhnt, mag schon sein, dass sie für 99€ oder was sie mittlerweile kosten, ganz okay sind. Aber für das Geld kauft man auch keine Gitarre, finde ich. Man kauft ja auch kein Auto für 300€...
 
schau mal ins bassforum.

Da hat jemand die HB Bassboxen getestet, und war positiv überrascht. :confused:

Klar, die Marshall ist weit besser als die Behringer.
Aber ob einem die 1960a 700€ wert ist...
ich glaube hier hat mal jemand gesagt,
90 % bekommt man für wenig Geld, die restlichen 10 % muss man teuer bezahlen. und genau diese 10 % (ok...sagen wir 30 %) fehlen den Behringerteilen.
Wenn Behringer mal anfangen würde für 300-400 € Boxen zu bauen, könnte da vllt. sogar was ordentliches bei raus kommen.
 
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum man sich so eine extrem günstige 412er Box kaufen sollte. Wenn man wirklich nen schmales Budget hat sollte man sich meiner Meinung nach besser nach einem guten gebrauchten Combo mit ein oder 2 vernünftigen Lautsprechern umgucken. Dann hat man zwar nicht nen dickes Halfstack auf der Bühne, dafür aber guten Sound. Was wichtiger ist kann ja jeder für sich entscheiden... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben