beckenwahl...

  • Ersteller Chad Smith
  • Erstellt am
C
Chad Smith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.05
Registriert
16.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
Brauche dringend mal n paar neue becken.
(warum möcht ich hier nicht preisgeben ;P )
ich schwanke im moment gerade zwischen diesen beiden:

Paiste 302 Plus Standard Set
und
Sabian Solar Becken

wäre ganz gut wenn ihr mir tips geben könntet welches besser ist.
falls ihr noch andere gute wisst könnt ihr die ja hier posten.

Mfg
chad

Ps:
sorry wenn das hier im falschen bereich ist.wusste nicht wo ich das reinmachen sollte
das es um becken geht und ich ein anfänger bin...


 
Eigenschaft
 
Mein Tip: finger weg!!!

das ist schrott, einfach nur billiges Blech, egal ob da sabian oder Paiste drauf steht.

Du kannst dich mal ein bisschen mit der Suchfunktion beschäftigen im Bereich Becken gibt es da einige disskussionen darüber.

Mein persönlicher tip:
da du anscheindend ein geringes Buget hast, schau dir mal die Zildjian ZBTs an. die waren auch meine Einsteigerbecken und ich bin mit dem Klang jetzt nach 1 1/2 Jahren immernoch sehr zufrieden, so das ich lediglich die Hihat ausgetauscht habe.
die bekommt man schon für 180€ bei Ebay hinterher geworfen. wenn man alle Teile gebraucht ersteigert kann man auch noch unter 150€ kommen, aber da ich nicht weiß in wie weit du schon weißt auf was man bei gebrauchten becken achten sollte solltest du doch lieber auf die neuen zurückgreifen.
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Cymbals/Beckensaetze/Zildjian_ZBT_Beckensatz_.htm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84649&item=7332870906&rd=1&ssPageName=WDVW


AChja: hast du bewusst bei den Sabians ein Link MIT schlagzeug gewählt, oder hast du nur nichts anderes gefunden?
 
Vor den ganz billigen von Dir aufgeführten Becken würde ich auch abraten
(zugegeben, ich kenne sie nicht, aber erscheinen schon extrem "billig")

Die ZBT habe ich auch schon mal angespielt. Keine schlechte Sache für den Preis.

Ich hab mich damals allerdings für die Sabian XS 20 entschieden (14HH, 16C, 20R, 10Splash und Case für 300 €), der Unterschied ist aber wohl mehr Geschmackssache als Qualitätsfrage gewesen. Hätte ich die ZBT für 180 bekommen, wäre die Wahl evt. anders ausgefallen.

Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Budget ist. Wenn 300 € noch in Frage kommen, kannst Du die ja auch mal ausprobieren.

Und noch was: Ich würde in jedem Fall die Becken auch mal anspielen. Geh´ in den nächsten ordentlichen Musikladen, lass sie Dir montieren und spiel drauf. Mir haben dabei die 300 €-Becken damals mehr zugesagt als eine andere Reihe (die ich ursprünglich wollte) die deutlich teurer gewesen wäre...
 
ich habe einen ufip-primo beckensatz
soweit ich weiss, sind die handhammered, dadurch klingt jedes becken ein wenig anders als sein pendant
ich hab verschiedene sets durchgetestet und mich dann für das entschieden, bei dem ich den besten kompromiß gefunden habe (hihat und crash gefallen mir, ride nich so richtig, aber ich hab eh noch n besseres ride)
preis war 170ocken, enthalten is eine 14" hihat, 16" crash und 20"ride
 
302 und solar kannste wirklich vergessen [wenn du einigermaßen zufrieden sein willst,-].

zildjian zbt/zxt sind ok und wenn ne nummer besser dann sabian xs20 oder pro sonix

oder du schaust mal,ob du vielleicht die alten paiste 802 noch irgendwo kriegst.
da die serie ja ausgelaufen ist,hauen manche musikläden die zum schleuderpreis raus...

grüsse betsches
 
Paiste 802, Alpha und PST 5 sollteste dir anschaun.
Die guenstigen Zildjians und Sabians konnt ich nie spielen.
Sonst Troy oder Stagg. Aber testen.:great:
 
Meinl Classics, die sind aus B8 und auch noch später, wenn du einmal höhere Ansprüche hast, auch noch gut zu gebrauchen.
 
also ich hab paiste 302er hihat becken und find die völlig ok, mit dem rest weiss ich nich.
die zbt find ich verdammt schwer, wenn man vorher nur leichte becken gespielt tut das erstmal ne runde weh. ich hab aber auch das 18" zbt crash-ride. wies mit den anderen becken ist weiss ich nicht.
 
also dick sind die ZTBs überhaupt nicht, die sind zu 100% bei medium-thin einzuordnen.

bei dem 16" crash finde ich das geile wenn man richtig drauf zimmert, dann verzerrt das richtung und klingt nach China-Splash mix, ich finde das so sexy... :rolleyes:
 
also ich hab die paiste alpha serie, die sind nicht gerade so tuer, aber verdammt gut, für den preis, ich rate dir trotzdem nur eine sache, geh ins geschäft, und TESTE...
 
sorry, mein bruder war mal wieder on, ich war das also...
 
ja wie schon gesagt finger weg von den beiden billig serien!
zildjian zbt finde ich persönlich nich so toll und ich kann dir nur empfehlen dich nach paiste 802 becken umzusehen. für den preis sehr geil!
 
also ich hab die paiste 402 crash und ride und bin trotz vieler kritiken sehr zufrieden und hab zildjian hihat die oben schonma genannt wurden aber die teile sind schrott klingen einfach kacke.
 
Ich habe die 402er Mal in unserer Schule spielen müssen (als ich noch in der Schule war ;) ) und ich finde die absolut furchtbar!!!
 
Also ich besitze selber Zildjian ZBT Becken und bin mit dem Sound eigentlich sehr zufrieden. Und so teuer sind die auch nicht. Auch sind die leicht zu spielen, zumindest die Crash-Becken.
 
sind und bleiben trotzdem einsteiger-becken!

nicht mehr aber auch nicht weniger...
 
Da sagt ja niemand etwas gegen, dem Threadersteller ging es darum moeglichst guenstig Becken zu bekommen.
 
Ne Frage: Das Crash Becken, 16er Zoll, von Paiste (Paiste Alpha) , is das gut?



Und dann hab ich auch noch ma eins gesehn das war so eins von Meinl, auch ein um die 15 Zoll Becken, steht Classics drauf. Is das gut?
 
sind beides solide mittelklasse becken mit den man etwas anfangen kann . Beim Kauf beider serien kann man nix falsch machen. Über die becken gibts auch schon threads. benutz ma die sufu für mehr infos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben