suche lieder für klavier und gitarre udn gesang

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
hi

bin eigentlich gitarrist werde aber demnächst häufiger mit pianistinnen spielen und proben.

deshalb meine frage: was für lieder gibt es die man gut mit gitarre (a und e) und klavier und ein oder zwei stimmen machen kann?

danke
 
Eigenschaft
 
crashonline schrieb:
hi

bin eigentlich gitarrist werde aber demnächst häufiger mit pianistinnen spielen und proben.

deshalb meine frage: was für lieder gibt es die man gut mit gitarre (a und e) und klavier und ein oder zwei stimmen machen kann?

danke
man KÖNNTE Watching over Me von Iced Earth mit Klavier und Gitarre spielen. (in einigen Lagerfeuersessions mit ner Akustik Gitarre hat sich dasgarned schlecht angehört, und Piano passt ohnehin dazu)
 
Man kann so ziemlich alles in der Besetzung spielen. Welche musikalische Richtung solls denn etwa haben?

Pauschale Beispiele:
- "Killing me softly" (das Original, von wem, hab ich grad vergessen)
- "Whats going on" von Marvin Gaye, das haben wir in der Kombination schon so gespielt, plus Drums.
 
richtung... hmmm... sxhwer zu sagen...

also eigentlich weniger so mainstreamhits wie killing me softly (trotzdem danke;) )

naja irgendwie so in die blues, folk, liedermacherrichtugn, gerne auch was rockigeres...

keine ahnung... bin für vieles offen...
 
kann man das den pauschal überhaupt sagen :) also ich hab zum beispiel hier gerade ne evergrey cd an( die machen sonst so öhm naja irgendwas richtung metal) und die haben da drei ihrer lieder drauf nur mit gitarre gesang und klavier viel ruhiger aber sehr beeindruckend :)
so kann man doch am ende fast alles probieren man merkt scho wenns klappt :)
 
Jay schrieb:
Man kann so ziemlich alles in der Besetzung spielen.

Word!
Die Besetzung ist doch mehr als klassisch!!!
Solange es nicht Techno oder ein Orchesterwerk sit...
 
Hab letztens Wait until tonight von Stefan Raab mit Klavier, Gitarre und Gesang aufgeführt. DAs hat sich echt gut angehört.
 
huhu
wie wäre es, wenn ihr euch einfach mal so n Liederbuch schnappt, gibt es doch oft für gitarre mit total bekannten liedern(schlager evergreens,aktuelles etc.).und da steht dann halt auch (meistens) die Hauptsingstimme sowie auch die Akkorde drin..ich denke das dürfte reichen oder?

ciao lena
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben